« 123 »
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    The Legend of Zelda: Another Skyward Sword.

    Würde zumindest erklären, wieso man das schlechteste Zelda seit The Adenture of Link remastered.

  2. #12
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Würde nach dem Trailer auf Breath of the Sky tippen.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wobei der Inhalt des Trailers vermutlich keinen Hinweis auf den Titel enthält. Wenn es um Himmel o.ä. gehen würde, könnte Nintendo das ja jetzt einfach raushauen.

    The Legend of Zelda: Tingle to the Rescue.

    Aus verlässlichen Quellen (die mir auch den 14. Juni als Release-Datum der Switch Pro genannt haben) hab ich erfahren, dass man im nächsten Zelda gar nicht Link sondern den wahren grünen Helden der Zelda-Reihe spielt

  4. #14
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen

    The Legend of Zelda: Tingle to the Rescue.

    Aus verlässlichen Quellen (die mir auch den 14. Juni als Release-Datum der Switch Pro genannt haben) hab ich erfahren, dass man im nächsten Zelda gar nicht Link sondern den wahren grünen Helden der Zelda-Reihe spielt
    Day 1 Kauf.
    Tingle war ohnehin immer viel cooler als Link oder Zelda.

    Tingle Tingle Kuulu Limpah!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Würde zumindest erklären, wieso man das schlechteste Zelda seit The Adenture of Link remastered.
    Tri Force Heroes?
    btw: Selbst schlechte Zeldas wie Adventure of Link oder Skyward Sword sind sehr gute Spiele.

  6. #16
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich fand Skyward Sword genial. Ich habe ehrlich gesagt bis heute nicht das Problem gecheckt. Gab viel Lore, ne tolle Story und das Gameplay war auch gut.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tri Force Heroes?
    Dessen Existenz verdränge ich regelmäßig.
    Ich korrigiere mich: Das drittschlechteste Zelda nach Adventure of Link und Triforce Heroes. (und den CDI-Spielen, dem Game&Watch-Zelda etc.)

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw: Selbst schlechte Zeldas wie Adventure of Link oder Skyward Sword sind sehr gute Spiele.
    Skyward Sword ist gut, aber definitiv nicht sehr gut. Wobei es nach dieser langen Pause vermutlich angenehmer zu spielen ist als damals, wo die OoT-Formel für jedes Spiel außer Majoras Mask wieder und wieder kopiert worden ist. Ich fand es damals einfach nur ermüdend.

    Zelda II würde ich höchstens noch eine Schulnote 3 geben. Es ist an manchen Stellen einfach unsinnig schwer und als NES-Original (ohne Savestates / Rewind) nur frustrierend statt spaßig. Das ist das Miyamoto-Spiel, welches richtig schlecht gealtert ist.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Skyward Sword ist gut, aber definitiv nicht sehr gut. Wobei es nach dieser langen Pause vermutlich angenehmer zu spielen ist als damals, wo die OoT-Formel für jedes Spiel außer Majoras Mask wieder und wieder kopiert worden ist. Ich fand es damals einfach nur ermüdend.
    Ich habe mich gefreut nach The Wind Waker und vor allem Twilight Princess mal wieder richtig clever designete Dungeons zu bekommen.
    Und Ermüdungserscheinungen bei einer Reihe, die vllt all vier Jahre einen neuen Ableger hervorbringt? Really?
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zelda II würde ich höchstens noch eine Schulnote 3 geben. Es ist an manchen Stellen einfach unsinnig schwer und als NES-Original (ohne Savestates / Rewind) nur frustrierend statt spaßig. Das ist das Miyamoto-Spiel, welches richtig schlecht gealtert ist.
    Zelda II hat zwei Probleme:
    • Fehlende Checkpoints (ohne EXP-Verlust im letzten Dorf oder am Dungeon-Eingang)
    • bessere Hinweise zum Vorankommen (das trifft auch auf das einfach nur mies übersetzte Zelda 1 zu)
    Ansonsten ist es ein sehr gutes NES-Spiel mit einem absolut einzigartigen Kampfsystem, bei dem ich mich ehrlich wundere, dass es nie kopiert wurde.

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und Ermüdungserscheinungen bei einer Reihe, die vllt all vier Jahre einen neuen Ableger hervorbringt? Really?
    Dieselbe Story, dasselbe Gameplay, dieselben Plot-Twists? Auf der Wii erschienen dann ja auch noch die VC-Versionen von OoT und MM (zum dritten Mal nach den N64- und GC-Releases)

    Ansonsten ist es ein sehr gutes NES-Spiel mit einem absolut einzigartigen Kampfsystem, bei dem ich mich ehrlich wundere, dass es nie kopiert wurde.
    Auch andere Entwicklerteams haben ja zu der Zeit mit Sidescrolling-Action-RPGs experimentiert. Und im großen und ganzen haben sich zwei Trends herausgebildet: Auf der einen Seite die Metroidvanias, und auf der anderen Seite Spiele wie Zelda II, Ys III, Faxanadu, etc. Und letztere gelten alle als schwarze Schafe ihrer Reihe ...

    Außerdem gab es ja Bestrebungen, das später nochmal umzusetzen. Vanillaware z.B. – wobei das dann etwas mehr mit Beat'em-Up-Elementen angereichert wurde.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dieselbe Story, dasselbe Gameplay, dieselben Plot-Twists? Auf der Wii erschienen dann ja auch noch die VC-Versionen von OoT und MM (zum dritten Mal nach den N64- und GC-Releases)
    Ach komm, das ist kein Argument. Die 3D-Zelda-Spiele für sich sind im Großen und Ganzen schon sehr einzigartig und bei fünf Spielen in 13 Jahren kann man sich wirklich nicht beschweren.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auch andere Entwicklerteams haben ja zu der Zeit mit Sidescrolling-Action-RPGs experimentiert. Und im großen und ganzen haben sich zwei Trends herausgebildet: Auf der einen Seite die Metroidvanias, und auf der anderen Seite Spiele wie Zelda II, Ys III, Faxanadu, etc. Und letztere gelten alle als schwarze Schafe ihrer Reihe ...

    Außerdem gab es ja Bestrebungen, das später nochmal umzusetzen. Vanillaware z.B. – wobei das dann etwas mehr mit Beat'em-Up-Elementen angereichert wurde.
    Ach cool, dann habe ich ja jetzt Hausaufgaben.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo möchte mit Breath of the Wild-Nachfolger neue Spielerfahrungen liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 11:30
  2. Nintendo veröffentlicht weihnachtliches Zelda: Breath of the Wild Artwork
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 11:59
  3. Spieler können direkt finalen Bossgegner in Zelda: Breath of the Wild aufsuchen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden