« ... 4567 »
  1. #51
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Dein vorheriger Mandat - angeblich hatte er es damals nicht so gemeint - hat hier übrigens heute morgen "Cancel culture" gedroppt.
    Oh man

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wenn du weiterhin wiederholt User aus einer bestimmten Ecke verteidigst, dann ordne ich dich irgendwann dauerhaft dort ein. Viel fehlt nicht mehr, up to you.
    Oh Mann, da muss ich aufpassen, dass ich nicht auf deine schwarze Liste wandere, wo der Rest unserer Userschaft schon draufsteht. /s

  3. #53

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Mann, da muss ich aufpassen, dass ich nicht auf deine schwarze Liste wandere, wo der Rest unserer Userschaft schon draufsteht. /s
    Von was redest du da eigentlich? Es sind doch offentlich immer wieder die selben Experten, die ihre provokativ vorgetragene Weltanschauung offtopic ablassen müssen. Genau du bist derjenige, der diese paar Leute dazu ermutigt, ob dir das nun bewusst ist oder nicht. Es haben sich doch genügend User hier (und per PM bei mir) zu den gelöschten Postings geäußert, also versuche meine Missfallen nicht als sonderliche Einzelmeinung abzutun.

    Das Posting von Ryo stand gestern Mittag bereits im Forum. Angeblich hat das niemand vom NO-Team in fast 12 Stunden mitbekommen, meinen Hinweis im GdT-Threads darauf - in einer Antwort auf dich - hast du anscheinend ignoriert und Reports gingen wohl verloren. Also keine Spitzenleistung, aber das passiert schon mal. Dann muss ich Abends nochmal darauf hinweisen, nachdem das Posting von Ryo schon Früchte getragen hat, siehe das Nachfolgeposting. Das zweite Posting hat anscheinend sonst auch keiner bemerkt, warum auch immer.
    Anstatt man das nach der Löschung einfach gut sein zu lassen und eventuelle technische Probleme - bei Bedarf eurerseits - mit mir privat zu bespricht, wird das Ganze hier weiter gekocht. Du steigst dann noch in die verlogene Erklärung von Ryo und seinem Köder kritiklos ein und schnappst (Stichwort Schildkröte) in meine Richtung, wohlgemerkt in deinem allerersten aktiven Beitrag zu der ganzen Geschichte. An meinen Beiträgen störst du dich, aber wenn die inzwischen gelöschten Postings hier fast 12 Stunden unter einem Artikel stehen, dann stört dich das anscheinend überhaupt nicht und wie das andere Nutzer oder Internetsurfer finden, das ist dir anscheinend schlicht egal. Zuvor darf man sich hier noch irgendetwas von "Cancel culture" durchlesen, was dich wohl auch nicht gestört hat. Das alles sagt eben etwas über deine Ansichten zu der Sache aus. Wenn du darauf nur mit Verspotten - wohlgemerkt als Mitglied des NO-Teams - reagierst, dann bleibt das eben genauso erhalten. Natürlich wirft ein Teammitglied mit solchen Ansichten ein entsprechendes Licht auf das gesamte NO-Team, aber jeder wie er oder sie mag.

    Solche Postings wie die von Ryo & Friends kommen im Internet eben vor. Das löscht man in solchen Spielethreads eben und gut ist. Im Bedarfsfall, eure Sache, gibt man den Leuten eine Denkpause. Aber auf NO muss das anscheinend einen halben Tag lang stehen bleiben und wenn endlich die Löschung erfolgt ist - wohlgemerkt nach Drängen aus der Userschaft - , wird die Angelegenheit von Teilen des NO-Teams relativiert, während einer der Poster (und dein Freund Laritou) hier weiter spuken. Naja, eure Sache, aber das ist mindestest unprofessionell.

    Ich wollte eigentlich gestern schon einen durchgespielt Beitrag zu einem der SNES Spiele auf der Switch machen, aber da diese Angelegenheit immer noch köchelt, fehlt mir dazu - gelinde gesagt - die Lust. Das hat weniger mit dem Posting von Ryo zu tun, sondern hauptsächlich mit der Nichtbeendung dieser Geschichte und genau deinem Verhalten. Das bedeutet nämlich nur, dass wir das in Zukunft wieder erleben dürfen. :(
    Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich hierzu nicht richtig Energie reinstecke. Ich habe im Prinzip nämlich gar nichts gegen dich, auch wenn du bemüht bist, das zu ändern.

  4. #54
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube wir sollten alle einmal tief durchatmen. Du tust gerade so, als würden hier Sodom und Gomorrha in einem Potpourri grauenhaftem Gedankengutes herrschen und ganz ehrlich: Langsam geht mir das zu weit. Aus mehreren Gründen.

    Grundsätzlich kann ich es ja absolut nachvollziehen, dass du auch vokal gegen fragwürdige Aussagen vorgehst. Ich finde das sogar ziemlich löblich. Aber Ich hab es schon mal gesagt und ich sag’s noch zig weitere Male: Ich bin (irgendwo auch als langjähriger Forenmoderator) eigentlich ein bisschen stolz auf unser Forenklima und unsere Community. Hier sind ein paar coole Leute unterwegs und ich schaue seit mittlerweile über 10 Jahre immer wieder gern ins Forum.

    Und jetzt kommt der Punkt: Es ist nicht in Ordnung, dass du hier permanent einen Lauten machst, wenn du mal ein oder zwei grenzwertige Beiträge findest und damit sowohl die gesamte Community, als auch die Arbeit des Teams diskreditierst und runterziehst. Immerhin
    arbeitet das gesamte Team unentgeltlich und in Ihrer Freizeit daran, dass das Forum so ist, wie es ist. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man keine Kritik äußern darf, aber so, wie du es hier immer und immer wieder tust, ist es einfach massiv unverhältnismäßig.

    Mal ganz abgesehen davon betrachte ich es auch gar nicht als meine Aufgabe, jeden Satz, der gegen meine persönliche Überzeugung spricht oder politisch inkorrekt ist, sofort zu entfernen und User mundtot zu machen. Ganz im Gegenteil: Mehr als einmal entscheide ich mich ganz bewusst dazu, die ein oder andere Aussage stehen zu lassen, damit eine Diskussion stattfinden kann - vom allgemeinen Recht der Meinungsäußerung (selbstverständlich innerhalb eines Rahmens) ganz zu schweigen. Und damit sind wir dann auch beim Thema unverhältnismäßig: Ich habe definitiv nicht vor hier jeden User an die kurze Leine zu nehmen und jeden Satz auf die Goldwaage zu legen.

    Aber ich werde das Ganze nochmal intern mit den Kollegen besprechen und bis es dort zu einer Entscheidung gekommen ist, werde ich den Thread hier dicht machen.


  5. #55
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wir haben uns jetzt teamintern zu dem Thema besprochen und abgestimmt. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal betonen, dass wir bei Nintendo-Online und PS-Now immer ein Mindestens-Vier-Augen-Prinzip pflegen: Alle größeren oder nicht eindeutigen Entscheidungen werden intern besprochen und erst anschließend umgesetzt.


    Das wichtigste vorweg: An den Kommentaren von Ryo und Mithos gibt es unsererseits nichts zu beanstanden. Dabei möchten wir betonen, dass dies nicht bedeutet, dass wir diese Meinung teilen, aber sie verstoßen weder gegen unsere Forenregeln noch gegen das Gesetz. Zur Meinungsfreiheit gehört auch die Pflicht, andere Meinungen zuzulassen und auszuhalten.


    Als Moderatoren müssen wir aber natürlich Fingerspitzengefühl zeigen und je nach Einzelfall dennoch agieren. Sollte eine Diskussion eskalieren oder deren Aussagen eine Schwelle überschreiten, die wir als Magazin und Forum für nicht tragbar halten, würden wir selbstverständlich eingreifen. Bei einem - wie wir finden - relativ weit hergeholten Vergleich zwischen einer spielbaren April O’Neill und der Gender-Thematik sehe ich uns aber noch ziemlich weit von dieser Schwelle entfernt, um mal ein aktuelles Beispiel herauszupicken. Solche Kommentare stehen zu lassen, ist darüber hinaus auch keine „schlechte Werbung“ für Nintendo-Online oder PS-Now, sondern ganz im Gegenteil: User den Mund zu verbieten, nur weil man es persönlich anders sieht, wäre es.


    Ich halte es für löblich, wichtig und richtig, dass man nicht jede Aussage unkommentiert stehen lässt und dass man seine Meinung vertritt. Das kann man gar nicht genug betonen, aber auch das sollte in einem gesunden Verhältnis passieren. Man darf mich hier auch gerne korrigieren, aber ich denke all die Stammuser, die uns schon viele, viele Jahre treu bleiben, sind, denke ich, ein guter Indikator dafür, warum es bei uns manchmal eben doch angenehmer ist als auf Twitter, Reddit und Co. Man kann auch nicht erwarten oder gar verlangen, dass Nintendo-Online-, bzw. PS-Now-Mitglieder ihre persönliche Meinung nicht äußern. Mitglied von etwas zu sein negiert nicht das eigene Individuum oder die eigene Individualität.


    Bevor ich jetzt den (irgendwie seltsam unnötigen) Roman hier abschließe, möchte ich nochmal betonen, dass all das hier auf Reaktion eines Users entsteht, der es wahrscheinlich nur gut meint, aber schon fast unverschämte Vorwürfe gegenüber der Community und dem Team äußert. Jeder von uns tut das hier in seiner Freiheit. Wir alle stehen voll im Leben, haben Familie, Arbeit und weitere Verpflichtungen und jeder hier handelt nach bestem Wissen und Gewissen, damit wir alle gemeinsam eine gute Zeit haben können. Das gilt sowohl für das Team als auch für die Community, von der ein Forum letztlich lebt.


  6. #56
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe kann ich es mir nicht Verkneifen als wirklich sehr altes Mitglied das seit dem GC teil der Community ist mich hier auch mal zu Äußern:

    Zum Thema "Cancel Culture": Das geht in beide Richtungen. Ich picke jetzt mal ein Beispiel raus:
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Für mich ist das keine Cancel Culture.
    Niemand verbietet es sexuell frustrierten Turtle-Fans seine Meinung zu diesem Thema kundzutun.

    Aber will NO eine Platform für misogynes Gedankengut sein? Für mich gehört diese Diskussion - auf dem Niveau zumindest - nicht in einen eigenen Thread ausgelagert, sondern komplett geblockt.
    Also ist deine Meinung im Grunde doch nichts anderes als "jeder der bei dem Thema anderer Meinung ist sollte dies nicht Kundtun dürfen". Das ist Cancel Culture in Reinform.
    Und ja, es gibt Menschen (mich eingeschlossen) die dem "Woken" Zeitgeist überdrüssig sind. Mit genau dieser Wokeness sind ja auch schon einige auf die Fresse gefallen (z.B. Netflix oder auch Naughty Dogs) aber das nur am Rande. Und nein, das hat auch nix mit sexuell frustriert sein zu tun.

    Ich hatte eigentlich den selben Eindruck wie Tiago: Klar, man kommt sich mit Meinungen mal in die Quere, aber eigentlich läuft hier alles sehr gesittet ab.

    Und sorry, aber den Seitenhieb kann ich mir nicht Verkneifen:
    @Arcade
    Du bist jetzt gerade mal knapp 4 Monate im Forum aktiv, und da meinst du abschätzen zu können wie die Leute hier ticken? Das halte ich für...gewagt.
    Die Unterstellung an das Team ist jeden Fall an den Haaren herbeigezogen.

    PS: Es gibt auch die Option einzelne User zu Ignorieren wenn dich ihre Posts so sehr Triggern sollten, eventuell die bessere Lösung für dich anstatt mit einer Blockwart-Mentalität hier aufzufahren und den Leuten vorschreiben zu wollen was/wie sie etwas zu Posten haben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #57
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Cancel Culture": Das geht in beide Richtungen. Ich picke jetzt mal ein Beispiel raus:
    Für mich ist es ok, wenn man eine Meinung stehen lässt, die den Grundwerten unserer Gesellschaft wiederspricht. Schon alleine, damit hier auch keine Bubble entsteht, die genau meiner Meinung entspricht. Das wird dann einmal kommentiert (idealerweise von Mods) und gut ist. Ich glaube aber auch, dass man als Videospielforum keine Platform für doch extreme Ansichten sein muss - und da will ich auch meine hier manchmal geäußerte Meinung gar nicht ausnehmen. Da darf man dann auch sagen, dass dieses oder jene Thema doch lieber bei Twitter oder Facebook fortgeführt werden soll.

    Und ja, ich hab eine Aussage im Sinn von "April muss schwächer als die Turtles sein, weil das meiner Kindheitserinnerung entsprich" vielleicht auch zu viel hinein interpretiert.

    Ein Thema zu blocken, weil es zu Off-Topic ist oder zu spalterisch, als dass dabei ein konstruktiver Austausch stattfinden könne, halte ich gleichzeitig nicht für Cancel Culture. Das wäre, wenn ich jeden User dauerhaft blocke, der sich zu Thema äußert und dann noch jeden, der diesen Menschen verteidigt. Cancel Culture basiert auf Tyranei: Ich blocke sogar die Meta-Diskussion über mir nicht genehme Meinungen, indem ich drastische Strafen verhänge.

    Cancel Culture ist, wenn ich jeden User permanent blocke, der sich positiv zu Games-in-Tupperdosen äußert, und dann jeden, der sich beschwert, man dürfe doch wohl noch Tupperdose sagen...

  8. #58
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Außerdem ist das nur umgangssprachlich eine Tubberdose: das ist so eine Noname Box aus dem Kaufland ^^
    Ich finde halt ein Forum muss auch mal verkraften das man sich nicht steif ans Thema hält, wir sind ja hier keine Hochwissenschaftliche Forschungs Gruppe wo alles streng nach Protokoll laufen muss ..

  9. #59
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ok, wenn man eine Meinung stehen lässt, die den Grundwerten unserer Gesellschaft wiederspricht. Schon alleine, damit hier auch keine Bubble entsteht, die genau meiner Meinung entspricht. Das wird dann einmal kommentiert (idealerweise von Mods) und gut ist. Ich glaube aber auch, dass man als Videospielforum keine Platform für doch extreme Ansichten sein muss - und da will ich auch meine hier manchmal geäußerte Meinung gar nicht ausnehmen. Da darf man dann auch sagen, dass dieses oder jene Thema doch lieber bei Twitter oder Facebook fortgeführt werden soll.

    Und ja, ich hab eine Aussage im Sinn von "April muss schwächer als die Turtles sein, weil das meiner Kindheitserinnerung entsprich" vielleicht auch zu viel hinein interpretiert.

    Ein Thema zu blocken, weil es zu Off-Topic ist oder zu spalterisch, als dass dabei ein konstruktiver Austausch stattfinden könne, halte ich gleichzeitig nicht für Cancel Culture. Das wäre, wenn ich jeden User dauerhaft blocke, der sich zu Thema äußert und dann noch jeden, der diesen Menschen verteidigt. Cancel Culture basiert auf Tyranei: Ich blocke sogar die Meta-Diskussion über mir nicht genehme Meinungen, indem ich drastische Strafen verhänge.

    Cancel Culture ist, wenn ich jeden User permanent blocke, der sich positiv zu Games-in-Tupperdosen äußert, und dann jeden, der sich beschwert, man dürfe doch wohl noch Tupperdose sagen...
    Ok, kann ich so akzeptieren - wobei zwischen „Ein Weiblicher Charakter wird nicht meinen Vostellungen nach dargestellt“ und richtigen Spalten ala „Hitler war ein guter Man“ imo doch noch ein meilenweiter unterschied ist (und letzteres würde auch ich hier im Forum melden und nicht lesen wollen).

    Wollte dich auch nicht persöhnlich attakieren oder so, wie gesagt, sollte nur als Beispiel herhalten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #60
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ok, kann ich so akzeptieren - wobei zwischen „Ein Weiblicher Charakter wird nicht meinen Vostellungen nach dargestellt“ und richtigen Spalten ala „Hitler war ein guter Man“ imo doch noch ein meilenweiter unterschied ist (und letzteres würde auch ich hier im Forum melden und nicht lesen wollen).

    Wollte dich auch nicht persöhnlich attakieren oder so, wie gesagt, sollte nur als Beispiel herhalten.
    Es gibt immer mal wieder Frauen/Feministinnen die davon reden das Frauen ohne Angst draußen rumlaufen sollten.
    In Hitlers Zeit war es so das junge Frauen mitten in der Nacht ohne Angst draußen rumgelaufen sind solange Sie keiner verfolgten Gruppe angehörten.
    Du kannst also etwas gutes über den sagen das mit feministischen Werten übereinstimmt ohne das es gelogen/falsch ist.
    Bedeutet nicht gleich das alles von ihm toll war.

    April O'Neil war damals objektiv nicht so stark wie die Turtles in der Serie, das ist nicht etwas das jemand fühlte.
    Darum habe ich unter dem Post auch gesagt das es im Sinne eines Spiels ist wenn Sie es dennoch ist innerhalb des Spiels.
    Dennoch ist es nicht automatisch "Frauenhassen" nur weil der damaligen Serie entsprechend das Ganze sieht.

    Alles kommt auf den Kontext an.
    Jemand der schon ewig im Forum ist und bewiesen hat das er in "bad faith" agiert der hat nicht unbedingt verdient das man immer wieder vom besten ausgeht.
    Jemand der aber nur 4 Monate im Forum ist dem direkt das schlimmst mögliche unterstellen wirkt schon an den Haaren herbei gezogen.

    Ich werde nachher noch mal drauf eingehen warum ich generell auch Meinungen verteidige die nicht unbedingt meine sind (etwas das viele irgendwie nicht verstehen).
    Kurz gesagt ist Cancel Culture aber nicht nur zu canceln wozu man die Macht/Möglichkeit hat.
    Wer versucht einen anderen zu canceln/den Mund zu verbieten hat dennoch versucht es zu tun!
    Generell muss ich aber den Hut ziehen davor wie es hier läuft, die Moderation wirkt soweit ich es erlebte recht fair.
    Geändert von Naska (07.09.2021 um 05:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Euer Gedanke des Tages!
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 45281
    Letzter Beitrag: Gestern, 12:08
  2. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  3. Bannen von Fuck Gamecube
    Von NGC-Maniac im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden