« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Da man das nie scharf umrissen abgrenzen kann, wird es dementsprechend Diskussionen über Zensur geben, wenn in dem einen Fall ja und im anderen nein.
    Wenn man Ausufernde Diskussionen vermeiden will (in den Tagesthemen wohlgemerkt), dann sollte man erst gar kein Forum betreiben.
    Denn ein Forum ist zum Austausch da, durchaus auch kontrovers.

    Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  2. #12

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Da man das nie scharf umrissen abgrenzen kann, wird es dementsprechend Diskussionen über Zensur geben, wenn in dem einen Fall ja und im anderen nein.
    Wenn man Ausufernde Diskussionen vermeiden will (in den Tagesthemen wohlgemerkt), dann sollte man erst gar kein Forum betreiben.
    Denn ein Forum ist zum Austausch da, durchaus auch kontrovers.

    Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
    Das ist hier keine Veranstaltung der öffentlichen Hand, sondern wird privat betrieben. Wie jeder Kneipenwirt, kann man z.B. Diskussionen über Politik und Religion unterbinden. Wer als Gast immer wieder im Subtext seine politische Agenda ablassen möchte, der wird irgendwann gebeten zu gehen.
    Unter dem präventivem Vorwurf der Zensur, kann man nicht jede Äußerung rechtfertigen. Im Prinzip könnte man theoretisch zwar alles laufen lassen, aber dann wird es auf entsprechende Äußerungen auch dementsprechende Reaktionen geben. Ich hatte bisher aber in NO nicht den Eindruck, dass entsprechende Reaktionen wirklich gewollt sind. Diese Reaktionen kannst du allerdings nicht unterbinden, weil das - deiner Ansicht nach - Zensur wäre.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher aber in NO nicht den Eindruck, dass entsprechende Reaktionen wirklich gewollt sind.
    Wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Du wurdest, sowohl von Usern als auch vom Team darauf aufmerksam gemacht, dass die Reaktion überzogen sind und die angebliche Botschaft nur bei dir ankam und auch vom Verfasser nicht beabsichtigt war.

  4. #14

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Du wurdest, sowohl von Usern als auch vom Team darauf aufmerksam gemacht, dass die Reaktion überzogen sind und die angebliche Botschaft nur bei dir ankam und auch vom Verfasser nicht beabsichtigt war.
    Meine Reaktion war gerechtfertigt und der entsprechende Subtext war vom Verfasser mit voller Absicht. Wenn ihn das Thema nur allgemeine interessiert hätte, dann hätte er den "man munkelt" Kram einfach weggelassen.

  5. #15

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Du wurdest, sowohl von Usern als auch vom Team darauf aufmerksam gemacht, dass die Reaktion überzogen sind und die angebliche Botschaft nur bei dir ankam und auch vom Verfasser nicht beabsichtigt war.
    Ich finde, damit ist im Grunde alles gesagt, kann man so unterschreiben.

  6. #16

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich finde, damit ist im Grunde alles gesagt, kann man so unterschreiben.


    Ich finde das mit der Regel sowieso etwas vorgeschoben, wenn jemand vom NO-Team danach noch sowas in GdT postet:

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was für eine dämliche Dreckspartei. Und so was sitzt in der Regierung...
    CDU blamiert sich mit Anzeige gegen IT-Expertin
    Also dispektierlicher geht es gar nicht mehr und immerhin hat die Mehrheit der Wähler die Partei gewählt. Weiter oben war die angebliche Mehrheitsmeinung doch noch die Rechtfertigung. Im übrigen kann Garo noch froh sein, dass ich dort noch freundlich nachgefragt habe, denn solche Äußerungen, wie seine, höre ich sonst nur von Nazis.

    Ich sehe schon, dass ehrliches Feedback zu dem Thema nicht erwünscht ist. Ich hoffe, dass ihr mit dem Publikum glücklich werdet, welches ihr hier offenkundig weiter anlocken möchtet. :(

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Man munkelt, i.wer ist hier unglaublich toxisch aber ich bin mir noch nicht sicher wer...
    Geändert von FallenDevil (10.08.2021 um 17:38 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Also dispektierlicher geht es gar nicht mehr und immerhin hat die Mehrheit der Wähler die Partei gewählt. Weiter oben war die angebliche Mehrheitsmeinung doch noch die Rechtfertigung. Im übrigen kann Garo noch froh sein, dass ich dort noch freundlich nachgefragt habe, denn solche Äußerungen, wie seine, höre ich sonst nur von Nazis.
    Hui, na da kann ich mich aber glücklich schätzen. /s
    Das Feedback nehme ich aber an und gebe zu, dass ich auch wenn ich alles andere als zufrieden mit der CDU bin, mich in dem Fall anders ausdrücken sollte.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, dass ehrliches Feedback zu dem Thema nicht erwünscht ist. Ich hoffe, dass ihr mit dem Publikum glücklich werdet, welches ihr hier offenkundig weiter anlocken möchtet. :(
    Du willst es aber auch nicht verstehen. Mit deiner Kritik wird respektvoll umgegangen, aber selbst wenn Team und Userschaft der Meinung sind, dass du übertreibst und Hetze siehst, wo keine ist, siehst du es einfach nicht ein, tust so als wärest du der einzige Kämpfer auf verlorenem Posten und übst null Selbstreflexion, ob du nicht von vorneherein etwas übertrieben hast. Du magst schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber in diesem Forum brauchst du wirklich keine Angst vor irgendwelcher versteckter Propaganda zu haben. Sollte wirklich jemand versuchen, hier einen radikalen Keim zu pflanzen, wird der von der Community schnell gerupft und wenn du da an erster Front stehst, steht der Rest des Forums auch hinter dir.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    aber in diesem Forum brauchst du wirklich keine Angst vor irgendwelcher versteckter Propaganda zu haben. Sollte wirklich jemand versuchen, hier einen radikalen Keim zu pflanzen, wird der von der Community schnell gerupft und wenn du da an erster Front stehst, steht der Rest des Forums auch hinter dir.
    Unterschreib ich

  10. #20

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Man munkelt, i.wer ist hier unglaublich toxisch aber ich bin mir noch nicht sicher wer...

    Hast du nicht vor Tagen erst einen anderen User dazu gebraucht, dass er sich löschen lässt.

    added:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hui, na da kann ich mich aber glücklich schätzen. /s
    Das Feedback nehme ich aber an und gebe zu, dass ich auch wenn ich alles andere als zufrieden mit der CDU bin, mich in dem Fall anders ausdrücken sollte.
    Dann ist es ja gut!

Ähnliche Themen

  1. Euer Gedanke des Tages!
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 45210
    Letzter Beitrag: Heute, 14:40
  2. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  3. Bannen von Fuck Gamecube
    Von NGC-Maniac im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden