« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Begriff Nazi wird mir oft viel zu schnell gezogen und bedeutet so nicht mehr viel, wenn du ihm da etwas vorwerfen willst dann das er sich den "Mund auswachsen sollte" oder etwas vergleichbares.

    Generell denke ich aber auch das dieses Forum ganz gut zeigt das man anderen Ihre Meinung lassen kann, alles relativ frei aussprechbar sein sollte und am Ende kommt oft ein recht gutes Ergebnis bei raus.
    Geändert von Naska (10.08.2021 um 17:53 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Nazi kann Heutzutage keiner mehr sein. Man muesste schon anno 1945 mit mindestens 18 alt und bekloppt genug gewesen sein, damit man ueberhaupt auf Adolf Hilter allein ein Eid leisten konnte.

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hast du nicht vor Tagen erst einen anderen User dazu gebraucht, dass er sich löschen lässt.
    Ich glaub das war nur der Tropfen der das Fass überlaufen lies.
    Ich bin ein ganz lieber Vollidiot, das hast du schon bemerkt und wissen hier auch alle. Schließlich wohn ich hier!

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Nazi kann Heutzutage keiner mehr sein. Man muesste schon anno 1945 mit mindestens 18 alt und bekloppt genug gewesen sein, damit man ueberhaupt auf Adolf Hilter allein ein Eid leisten konnte.
    Ich kopiere mal die Wikipedia:
    "Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus. Heute wird es umgangssprachlich meist abwertend und teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art gebraucht."

  5. #25

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kopiere mal die Wikipedia:
    "Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus. Heute wird es umgangssprachlich meist abwertend und teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art gebraucht."
    Das bedeutet Neonazi. Laut dem Roman "Mein Kampf". So wie dieser Verrueckte beruehmte Massenmoerder es hineinschrieb, dass diese seinen Kampf nach seinem Ableben weiterfuehren.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Das bedeutet Neonazi. Laut dem Roman "Mein Kampf". So wie dieser Verrueckte beruehmte Massenmoerder es hineinschrieb, dass diese seinen Kampf nach seinem Ableben weiterfuehren.
    Das ist als würdest du sagen: "Das ist kein Bär, sondern ein Schwarzbär."
    Neonazis sind auch Nazis. Deshalb heißen sie so. Du meinst die sogenannten "Altnazis".

  7. #27

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist als würdest du sagen: "Das ist kein Bär, sondern ein Schwarzbär."
    Neonazis sind auch Nazis. Deshalb heißen sie so. Du meinst die sogenannten "Altnazis".
    Kaese. Was Du aber auch die meisten Anderen nicht wissen kannst. Und daher nicht auch nur der Geringste Vorwurf, alles gut.

    Na gut, ich habe deutlich genug aus seinem Buch sowie seiner Ideologie zitiert. Als anderes und voellig gegensaettzliches Beispiel: Stalinismus. Dies ist auch genauso wie es im Deutschen Duden steht: Josef Stalin's Form des Marxismus und Leninismus. Und ein angemessener Oberbegriff. Altstalinisten hatten seine Zeit als Erwachsene miterlebt. Nicht nur die Konkurrenten, die von seiner Liste gestrichen wurden, weil diese selbst beim Georgischen Widerstand kaempften. Sondern auch Feliks Drshimski. Der nicht einmal von ihm ueberhaupt auf die Liste gesetzt wurde.


    Josef Stalin hatte etwas gegen Konkurrenten. Aber Adolf Hitler Vorurteile.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Gefährliches Halbwissen

  9. #29
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Nazi kann Heutzutage keiner mehr sein. Man muesste schon anno 1945 mit mindestens 18 alt und bekloppt genug gewesen sein, damit man ueberhaupt auf Adolf Hilter allein ein Eid leisten konnte.
    Auch wenn du das immer wieder behauptest: Nein.

    Die Politikwissenschaft hat den Nationalsozialismus lange für tot erklärt, und dann in den frühen 90ers im Wiederaufleben nationalsozialistischem Gedankenguts eine neue Bewegung gesehen, die sich nur auf die alten Ideen bezogen. Entsprechend nannte man die Anhänger Neo-Nazis. Ähnlich wie Neo-Liberalisten, die den historischen Liberalismus für sich wiederentdeckt haben.
    Mittlerweile ist aber die vorherschende Meinung, dass der Nationalsozialismus auch nach 1945 weiter auf Sparflamme geköchelt hat, und diese Ideologie dann um 1990 wieder erstarkt ist. Dasselbe alte Gesocks. Dieselbe alte vergammelte Ideologie. Weshalb man auch wieder von Nazis statt Neonazis spricht.

    Nur weil Hitler einer Ideologie einen Namen gab, muss man ihm nicht die Treue schwören, um dazu zu gehören.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du magst schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber in diesem Forum brauchst du wirklich keine Angst vor irgendwelcher versteckter Propaganda zu haben. Sollte wirklich jemand versuchen, hier einen radikalen Keim zu pflanzen, wird der von der Community schnell gerupft und wenn du da an erster Front stehst, steht der Rest des Forums auch hinter dir.
    Ich fand eigentlich, dass das ein super gelungenes Schlusswort war. Wollen wir es einfach dabei belassen?

    Und diese Neoaltnazidebatte ist doch völlig egal. Sind alle gleichermaßen verwirrt. Würde das ebenso beruhen lassen. Wer sich unbedingt mit dem genauen Fachterminus auseinandersetzen möchte möge das doch bitte selbst recherchieren und sich daran erfreuen.


Ähnliche Themen

  1. Euer Gedanke des Tages!
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 45210
    Letzter Beitrag: Heute, 14:40
  2. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  3. Bannen von Fuck Gamecube
    Von NGC-Maniac im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden