« ... 45678 »
  1. #51
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Schade das es nicht das Zwischenstück nur einzelln gibt, meine Joycon laufen ja noch und das andere Zeug hab ich ja eh rumliegen..
    Ich bin mir immer noch unsicher ob ich das Ding haben will, einerseits bringt es mir im Vergleich zur Switch Lite nur den Vorteil das ich das Ding wieder aufstellen kann, und das ich die Joycon abnehmen kann für Mobilen Multiplayer an einem Gerät, und natürlich das OLE Display, und wieder HD Rumble statt gar kein Rumble..
    Ganz schwere entscheidung..

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Verge hat nochmal zur Sicherheit bei Nintendo angefragt und demnach hat das neue Modell tatsächlich keine andere CPU oder mehr RAM als das Basismodell.
    https://www.theverge.com/2021/7/6/22...ecs-date-price

  3. #53
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Meiner Meinung nach sieht sie sehr elegant aus und den LAN-Anschluss finde ich gut. Aber kaufen werde ich sie nicht, da ich mit meiner normalen Switch zufrieden bin.
    Ich bin überrascht, dass überhaupt etwas angekündigt wurde und dann in der Form, also ohne überarbeitete CPU und mehr RAM. Lediglich der interne Speicher wächst auf 64GB an, aber das Problem ließ sich ja recht kostengünstig über SD-Cards lösen.

    So richtig weiß ich nicht, welche Käuferschicht hier angesprochen werden soll, aber ich finde es gut, dass kein Pro-Modell kommt, das exklusive Spiele gehabt hätte. Dann lieber einen richtigen Nachfolger. Aber momentan brauche ich den auch noch nicht.

    Edit: Ich glaube übrigens nicht, dass es das nun mit den Gerüchten war. Jetzt werden die nächsten anlaufen. Gerüchte haben immer Hochkonjunktur. Prognose: "Kommt jetzt ein richtiges Pro-Modell nach der OLED-Variante? War sie nur ein Zwischenschritt, den Nintendo noch konsequent weiterdenken wird?" Oder sowas in der Art.
    Geändert von Mizunezumi (07.07.2021 um 10:18 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Es ist ja auch keine Switch Pro geworden, sondern eine Switch OLED. Und sie ist genau das: Eine Switch, mit OLED Bildschirm - ein besser Bildschirm für einen gewissen Aufpreis. Ähnlich wie damals beim 3DS XL. Es ist und bleibt ein 3DS, nur eben mit größerem Bildschirm. Ist ja nicht so, als könne Nintendo etwas für die überzogenen Erwartungen der Fans.

    Vielleicht ist es auch besser so: Der New Nintendo 3DS hat damals auch nicht allzu viel bewirkt, weil man eine weitgehend einheitliche Spielerfahrung haben möchte, anstatt einer weiteren Spaltung. Ich kann die Gründe also durchaus nachvollziehen, wenngleich ich persönlich eine höhere Auflösung oder vor allem mehr Frames befürwortet hätte.


  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    insgesamt leider eine logische "auf Nummer sicher" Entscheidung

    liegt natürlich auch an der Fanbase : (meist third party) Spiele in very low Quali bei ca 30 fps werden weiterhin höchstens mit einem kleinen Murren toleriert und gnadenlos weggekauft (selbst Billo Ports ala Mario 64)
    bei Xbox (siehe new Halo) rechnet man mit anderem Maß

    immerhin ist diese Switch nun etwas schwerer ... dann fühlt sie sich vllt wertiger an oder so

    (neulich beim Investoren Meeting) :

    "oje . bei diversen "last gen" Games ala Bloodborne wird direkt losgepöbelt wenn es keinen free 4k 60 fps patch bekommt ... mit einer Switch pro müssten wir also Spiele ebenfalls free patchen und aufpolieren . uff was ein Aufwand für quasi null G€winn !"
    "Sir ? die Leaks quillen über . wir müssen jetzt schnell etwas auf den Markt bringen ! also nicht die Switch pro für 444€ ? denken sie an Breath of the Wild 2 in 1440p mit schmackhaften 60 fps ! *sabber lechz*
    "Shinsuke ! Hören sie mit ihren Tagträumen auf und wischen sie den Sabber auf ! woah netter Ständer ! .. moment mal ... DAS IST ES !" ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich bin zwiegespalten - auf der einen Seite finde ich es irgendwie schwach von Nintendo, nur diese Version rauszubringen, andererseits finde ich es für mich und meinen Geldbeutel gut, dass ich mir noch keine neue Konsole kaufe

  7. #57
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist das doofe Ding jetzt wenigsten bei Amazon vorbestellbar oder haben einem die Scalper schon alles weggeschnappt? Und kann ich davon ausgehen das die Hülle von der normalen Switch die genau übers Tablet geht hier nicht passt weil das Display größer ist?

  8. #58

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Endlich sind die Gerüchte vorbei, zumindest bis Oktober.
    Ich kenne Leute, die wegen den ganzen Ankündigungen zurückhaltend waren. Das gute an einer neueren Version für Neieinsteiger ist außerdem, dass man die im Zweifelsfall später locker gebraucht verkauft bekommt. Die neue Farbe sagt mir nicht so zu, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich kann nur hoffen, dass die Scalper nicht den Release versauen.

    Ich bin auf einige Features durchaus ein bisschen neidisch, aber für einen Neukauf wird das wohl nicht reichen. Dann hole ich mir demächst doch noch einen LAN-Adapter.

  9. #59
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    MediaMarkt: 399,99€

    https://www.mediamarkt.de/de/product...n-2749170.html

    So unfassbar lächerlich der Preis.

  10. #60
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Für 400€ kauf ich das sicherlich nicht.
    Eine Limited mit Spiel für den Preis oder eine normale für 300€ und ich könnte mir vorstellen zu kaufen, aber einen großen Nutzen sehe ich grade nicht.
    Beim 3DS gab es eine XL und 2DS Version bevor es eine New Variante gab also abwarten und Tee trinken ist auch ok.

    Mit 4k Habe ich auch nie gerechnet, nur bessere Performance bei Hyrule Warriors wär mir schon ausreichend gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Universal Display Corporation bestätigt OLED-Display für Nintendo Switch Pro
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 12:49
  2. Bloomberg: Verbesserte Nintendo Switch kommt mit OLED-Bildschirm von Samsung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 11:38
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 11:55
  4. Das Ende der Gerüchte: Nintendo Switch Lite offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:24
  5. Nintendo Switch Bildschirm defekt?
    Von Karsa im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden