« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    So, da ist nun die Switch "Pro". Ich hoffe, dass jetzt Ruhe um das Thema einkehrt.

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was ich gesehen habe :
    - echt ein gute Laune Trailer . finde ihn marketingtechnisch hervorragend in Szene gesetzt -> damit könnte die Switch zur best selling console ever werden . warum ? da jeder Haushalt gefühlt 5 von den Dingern braucht ^^
    - Ständer und LAN = gefühlt die Highlights ... bei soviel cutting edge technology wird mir ganz schwindlig
    - zeigt perfekt das Nintendo Fans eigentlich nur altes Gemüse spielen wollen
    - schön das Metroid eine große Rolle spielen darf
    - das mit den Leaks wundert mich dann schon . vor allem wenn eine Quelle wie Bloomberg daneben liegt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nett. Aber auch wieder nichts halbes und nichts ganzes.

    64 GB sind ein Witz, gerade wo immer mehr Spiele Downloads benötigen. Und wer sich 200 oder 400 GB SD kauft, kann auf die zusätzlichen 32 GB verzichten. Lohnt sich eigentlich nur für Fans vom NBA 2K.
    Da muss ich wiedersprechen, ich hab mittlerweile weit über 100 Titel und der interne Speicher ist mit über 50% savegames belegt - ohne NBA.

    Von daher kommt mir das Upgrade gelegen, aber ich stimme zu das 64gb weiterhin zu wenig sind, 128gb hätten ruig drin sein können (aber dann wären wir sicher bei 400€ angekommen)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #44
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich nehme mal an, dass die OLED-Switch mittelfristig das erste Switch-Modell ersetzen wird. Spätestens DANN wird es die "New Switch" (aka "Pro") geben. Das sehe ich aber erst 2022/23.

    Die OLED-Switch ist sicherlich interessant für alle, die bisher noch keine Switch haben oder sich sowieso ein neues Modell gönnen wollten. Bzw für alle, die auch viel im Handheld-Modus spielen. Wer sowieso immer nur am TV daddelt, kann auch zur "alten" Switch greifen.

  5. #45
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mal was zum 4k: hatte irgendwer wirklich natives 4k erwartet/erhofft? Ich bin die ganze Zeit von DLSS ausgegangen was weder bessere texturen braucht noch mehr leustung frisst. Naja, eventuell in der Switch 2 dann, ein „Pro“ Model mit dem Feature habe ich für diese Gen abgehakt.

    Wobei ich der Crackidee von einer Pro Version zu BotW 2 nicht abgeneigt bin, sowas hatte ich schon selber im Kopf gehabt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #46
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Die Nintendo Aktie zeigt sich unbeeindruckt von der Ankündigung der Switch OLED. Sie hat sogar etwas zugelegt.

    @Thema:
    Das Problem der Switch OLED ist mMn die Zielgruppe. Die Besitzer der normalen Switch brauchen sie nicht. Diejenigen, die oft online spielen (Nintendo und online spielen? lol) haben bereits ein USB-LAN-Adapter erworben und brauchen Sie ebenfalls nicht. Spieler, die die Switch eher als Handheld bzw. überwiegend mobil nutzen, greifen zur Switch Lite. Bleiben nur diejenigen, die gerne im Handheld-Modus spielen und Wert legen auf einen hochwertigen OLED-Bildschirm sowie verbesserte Lautsprecher. Neukäufer dürfte es jedenfalls schwer fallen sich für die Switch OLED zu entscheiden, da sie für 299 € bereits eine XBOX Series S kaufen könnten.

    Immerhin sieht die Switch OLED mMn sehr elegant aus (Ist Schwarz-Weiß die neue Trendfarbe?). Ob die Farbgebung an die E.M.M.I.s aus Metroid Dread, welches übrigens am selben Tag erscheint wie die Switch OLED, angelehnt ist, sei mal dahingestellt.

    Ich brauche Sie jedenfalls nicht.

  7. #47
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Idee einer 4K-Switch ist, mal nüchtern betrachtet, eh hirnrissig: Wer Third-Parties auf der Switch spielt, gibt damit ja ein klares Statement ab, dass ihm Grafik und Firlefanz nicht so wichtig ist. Wieso auf 4K wechseln, wenn Kunden die gedowngradeten Versionen auf PS3-Niveau kaufen. Sowas wie Witcher 3 oder Subnautica.
    Daneben ist 4K nunmal echt speicherhungrig, Third-Parties haben aber vermutlich kein Interesse an einer 64GB-Gamecard. Und der Download ist bei 200€ für eine 1TB-SD-Card und Nintendo’s extrem langsamen Servern auch keine Option.
    Mit 4k rechne ich auch gar nicht. Nur ein stärkerer Prozessor und verbesserte Grafikkarte wären schön, wenn es Spiele, die auf der originalen Switch etwas mit FPS-Einbrüchen zu kämpfen haben, flüssig laufen lässt.


  8. #48
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach reiflicher Überlegung, warte ich lieber auf die Switch Oled Pro, dieses Jahr hab ich genug technisches Spielzeug gekauft, die Pyra reicht für ein ganzes Jahr ^^
    Und so wirklich viel bringt die auch nicht für mich

  9. #49
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Erst war ich geschockt von der Nachricht, dann beruhigt. Zum Glück nicht mehr Rechenpower, sondern nur Gimmicks. Ich brauche keine Switch Pro. Ich möchte BotW 2 mit maximaler Leistung auf der Switch spielen - und mir nicht eine neue Konsole kaufen müssen...

  10. #50
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich halte von diesem Modell garnichts... Keine Leistung mehr und dann für den preis nur wegen dem Oled. Halte es für zu teuer.

    Ich warte sowieso auf einen Richtigen Nachfolger, denn dann werde ich auch mir eine aktuelle Nintendo Konsole zulegen, neben meiner Hauptkonsole PS5.

    Sie sollten lieber sich auf einen geilen Nachfolger Konzentrieren als ein Pro Modell zu machen. Bin darauf sehr gespannt, auf die nächste Konsole. Kann gerne noch lange warten .
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Universal Display Corporation bestätigt OLED-Display für Nintendo Switch Pro
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 12:49
  2. Bloomberg: Verbesserte Nintendo Switch kommt mit OLED-Bildschirm von Samsung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 11:38
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 11:55
  4. Das Ende der Gerüchte: Nintendo Switch Lite offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:24
  5. Nintendo Switch Bildschirm defekt?
    Von Karsa im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden