Moin liebe Community,
Bin neu hier und melde mich mal, weil auf der Switch meiner kleinen Schwester ein komischer Fehler auftritt, den ich gerne beheben würde.

Es geht um die kabellose Verbindung von Controllern:

Um eines direkt klarzustellen: Alle Controller (JoyCons und Pro-Controller) funktionieren an meiner privaten Switch tadellos! Sie sind also nicht kaputt.
Folgendes Problem:
- Sind die JoyCons an der Switch im Handheld-Modus lässt sie sich problemlos bedienen.
- stecke ich die Switch ins Dock oder lasse sie im Handheld Modus und entferne die beiden Joy-Cons, so verbindet sich ausschließlich der Joy Con mit der Switch, den ich zuerst abgezogen habe. Der andere sucht permanent (die Lampen leuchten von oben nach unten) eine Verbindung entsteht aber nicht. Auch ein Pro Controller lässt sich jetzt nicht mehr verbinden
- lasse ich im Dock die Joy Cons an der Switch, verbinde den Pro Controller, so lässt sich danach kein Joy Con mehr verbinden.

Zusammengefasst heißt das, dass sich immer exakt ein Controller (bzw. Exakt ein Joy Con) kabellos verbinden lässt. Ein zweiter funktioniert nicht mehr :(

Habe schon alle Controller von der Konsole getrennt, neu verbunden, habe versucht es mit meinen privaten Joy Cons hinzubekommen, aber es klappt nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte oder woran es liegen kann?
Ich wäre euch sooooo dankbar

Wie gesagt, Controller sind aufgeladen und an meiner Switch klappt es wie man es gewohnt ist. Bin ratlos und auch der Mann von der Hotline konnte mir nicht helfen.