« ... 21011121314 ... »
  1. #111
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Dieses Stoffe wurden in den meisten Fällen noch immer Illegal erworben und nicht an einer Behördlich kontrollierten Stelle abgegeben. WIeso sollte das entkriminalisiert werden?
    Nun ja, um die jahrelange Ungerechtigkeit, die nun endlich erkannt wurde, schnellst möglichst zu beenden. Eine Entkriminalisierung würde die Stigmatisierung der Prohibitionsoper (Konsumenten, die ihren Führerschein verloren haben, weil sie vor 4 Wochen gekifft haben; Job Verlust weil gekifft; Gefängnis weil 20g Cannabis zu Hause als Vorrat, und und und) nehmen, es würde den Leuten erlauben selbst Cannabis Zuhause anzubauen und es kann einfach entspannt gekifft werden, ohne mit einer Strafe zu rechnen. Dir ist das ja alles scheiß egal, kiffst ja nicht und willst damit wohl auch nix am Hut haben. Aber wieso befürwortest du, dass die Konsumenten 3 Jahre weiterhin unterdrückt und gestraft werden, weil sie ein bisschen haschen?

    Auch noch mal eine gute Zusammenfassung der Pro Argumente:

    Geändert von Laritou (25.11.2021 um 14:03 Uhr)

  2. #112

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Welche Ungerechtigkeit? Du hast gekifft und deinen Führerschein verloren? Selbst schuld, wenn du gegen geltendes Recht verstößt. Wird übrigens, so hoffe ich, sich nicht ändern. Nachweislich gekifft in ein Auto gestiegen? Pech gehabt.

    Zuhause anbauen... Am besten noch an Freunde und Bekannte "weitergeben"...
    Geändert von Phondrason (25.11.2021 um 14:34 Uhr)

  3. #113
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    An manchen Tagen kann es mir sicher etwas Stress nehmen
    Sich einfach mit einem warmen Kakao, einem Buch und einer Wolldecke aufs Sofa kümmeln.

    Cannabis ist ein besonders schlechtes Mittel gegen Stress. Nicht etwa, weil es nicht wirken würde, sondern weil es wirkt. Und ein paar "oh wie toll, ich nehm das nochmal" folgt dann schnell "oh, ich bin so gestresst, ich muss was rauchen".

    Das nächste Problem ist, dass es schlicht Teile des Hirns abschaltet, und dich in einen dummen Zombie verwandelt. Ein Glas Wein dagegen würde wenigstens noch Kreativität fördern, statt sie zu behindern.

  4. #114
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Konsumenten, die ihren Führerschein verloren haben, weil sie vor 4 Wochen gekifft haben;
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Nachweislich gekifft in ein Auto gestiegen?
    Du denkst ernsthaft, dass man nach 4 Wochen immer noch fahruntüchtig ist? Oder hast du dich einfach verlesen?
    Übrigens muss man garnicht unbedingt Auto gefahren sein, um seinen Führerschein zu verlieren. Es reicht auch mit ein paar Gramm auf der Straße erwischt zu werden und schwupps, weg der Lappen - zumindest in Bayern

    Ich würde mich auch freuen, wenn du auf meine Frage eingehst.
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    wieso befürwortest du, dass die Konsumenten 3 Jahre weiterhin unterdrückt und gestraft werden, weil sie ein bisschen haschen?
    Geändert von Laritou (25.11.2021 um 16:36 Uhr)

  5. #115
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2

  6. #116
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Straßenverkehr basiert auf Regeln. Diese sind einzuhalten, oder Menschen sterben. Wenn jemand nachweislich gegen gesellschaftlich vereinbarte Regeln verstößt, in dem er illegale Drogen konsumiert, und damit seine mangelne Eignung beweist, gehört ihm meiner Meinung nach der Lappen entzogen.

    Daneben gibt es aber auch ein ganz sachliches Argument: Durch den Cannabis-Konsum kann es auch Tage oder Wochen später zu Flashbacks kommen. Solange die Droge im Körper ist, ist die Person fahruntüchtig und eine Gefahr für andere. Ist übriges nicht Cannabis-spezifische, sondern dieselben Regeln, die für jedes Rauschmittel oder Medikament gilt.

  7. #117
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sich einfach mit einem warmen Kakao, einem Buch und einer Wolldecke aufs Sofa kümmeln.
    Lesen mache ich schon zu genug und tut auch gut. Nur richtig abschalten kann ich dabei auch nicht. Und Wein vertrage ich nicht.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das nächste Problem ist, dass es schlicht Teile des Hirns abschaltet, und dich in einen dummen Zombie verwandelt. Ein Glas Wein dagegen würde wenigstens noch Kreativität fördern, statt sie zu behindern.
    Vielleicht will ich das ja. Letztlich kommt es auf einen Versuch an. Wenn ich merke, dass es mir nichts bringt, lasse ich es halt. So viel Eigenverantwortung und Kontrolle hab ich noch. Bin ja schon groß

  8. #118
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht verlesen.
    Aha. Also denkst du tatsächlich, dass man nach 4 Wochen noch high ist und deshalb folglich fahruntüchtig ist?

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ist nicht so schwer oder ist da ein Suchtproblem vorhanden?
    War ja klar, dass es wieder darauf hinausgelaufen ist. Hast du nichts besseres zu tun, als Personen im Internet zu diffamieren und zu provozieren? Denn scheinbar geht es dir nur darum, sonst würden nicht ständig diese persönlichen Seitenhiebe kommen.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Straßenverkehr basiert auf Regeln. Diese sind einzuhalten, oder Menschen sterben. Wenn jemand nachweislich gegen gesellschaftlich vereinbarte Regeln verstößt, in dem er illegale Drogen konsumiert, und damit seine mangelne Eignung beweist, gehört ihm meiner Meinung nach der Lappen entzogen.
    Niemand möchte, dass man ab sofort bekifft Auto fahren kann. Das fordert NIEMAND. THC ist noch nach Wochen nachweisbar. Wenn du nur eine kleine Spur im Blut hast, dann bist du dem Lappen los. Egal ob du vor 1 Tag, vor 1 Woche oder vor 2 Monaten gekifft hast. Findest du das gerecht?

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Daneben gibt es aber auch ein ganz sachliches Argument: Durch den Cannabis-Konsum kann es auch Tage oder Wochen später zu Flashbacks kommen. Solange die Droge im Körper ist, ist die Person fahruntüchtig und eine Gefahr für andere. Ist übriges nicht Cannabis-spezifische, sondern dieselben Regeln, die für jedes Rauschmittel oder Medikament gilt.
    Flashbacks treten nur bei hochpotenten Sorten auf --> eine Folge des Schwarzmarktes, der für immer weiter steigende THC Gehalt sorgt.

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    So viel Eigenverantwortung und Kontrolle hab ich noch. Bin ja schon groß

    Nein, Karltoffel und Phondrason wissen es aber besser!!!1!! Die wissen was gut für dich ist, nimm das BLOß nicht, davon wirst du ganz dumm!!!! und dann wirst du süchtig!!!! und sowieso können die beiden viel besser einschätzen, wie du dich zu verhalten hast und was du mit deinem eigenen Körper anstellst!!
    Geändert von Laritou (25.11.2021 um 18:26 Uhr)

  9. #119
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich frage mich, was dein Problem mit mir ist..

  10. #120
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    THC ist noch nach Wochen nachweisbar. Wenn du nur eine kleine Spur im Blut hast, dann bist du dem Lappen los. Egal ob du vor 1 Tag, vor 1 Woche oder vor 2 Monaten gekifft hast .Findest du das gerecht?
    Der Nachweis via Blutprobe ist nur für einige Tage möglich. Über mehrere Wochen lassen sich nur die Abbauprodukte von THC, also bestimmte Carbonsäuren nachweisen. Damit die aber überhaupt in nachweisbarer Menge im Blut vorhanden sind, ist ein regelmäßiger und übermäßiger Konsum notwendig.

    Wir reden hier also nicht vom Normalbürger, der einmal gekifft hat. Sondern von Drogenabhängigen.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Flashbacks treten nur bei hochpotenten Sorten auf --> eine Folge des Schwarzmarktes, der für immer weiter steigende THC Gehalt sorgt.
    Flashbacks treten schon bei normalen Dosen auf. Nur eben nicht bei CBD-Hanf, weil dieses quasi kein THC enthält.
    Nur: Genau dieses Flashback-freie Hanf darf ja bereits verkauft werden. Eine Legalisierung bedeutet, dass eben der Markt mit dem üblen Zeugs überschwemmt wird.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Nein, Karltoffel und Phondrason wissen es aber besser!!!1!!


    Ich bin ein alter Sack, ich hab meine Erfahrungen gemacht, und ich glaube, dass ich es tatsächlich besser weiß.

    Eine dieser Erfahrungen ist nunmal - und das bestätigt die Wissenschaft - dass wir uns eben nicht unter Kontrolle haben. Das wir eben doch mehr triebgesteuerter Affe denn Ebenbild Gottes sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden