« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Bei der Kiffgras legalisierung muss ich meine Tendenz die Grünen zu wählen nochmal überdenken!
    Dann musst du aber ganz genau schauen, wen du stattdessen wählst. Wie gesagt sind alle Fraktionsparteien dafür außer der korrupten CDU und den Nazis von der AfD.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn einer in meinem Umfeld sich wegschmieren will, sage ich dieser Person halt, dass sie sich verpissen soll. Wer so "schwach" ist und es braucht, soll damit glücklich werden.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir diesmal ohne Anfeindungen auskommen.
    Man muss sich ja nicht gleich wegballern. Einfach nur ein bisschen gechillt reicht doch vollkommen aus. Und wenn man ab und an einen durchzieht, heißt das ja nicht, dass man "schwach" ist und es "braucht". Die Junkies sind ja nur ein kleiner Teil der Konsumenten. Der größte Teil sind diejenigen, die einfach mal am Wochenende eine rauchen wollen.
    Geändert von Garo (20.09.2021 um 16:23 Uhr)

  2. #92
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    "US-Studie: Legalisierung führt nicht zu Problemkonsum"

    https://www.hanf-magazin.com/wissens...problemkonsum/

    Auf Twitter hat heute auch #Legalisierung getrended. Hab ein gutes Gefühl und ich hoffe, dass durch die Relegalisierung endlich wieder in dieser Hinsicht Gerechtigkeit herrschen wird
    Geändert von Laritou (11.10.2021 um 20:31 Uhr)

  3. #93
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Da die nächste Regierung ziemlich wahrscheinlich die Ampel wird und alle Parteien sich dafür aussprechen steht nichts mehr im Wege.
    Dennoch glaub ich das bei unserer lahmen Bürokratie das erste legale Gras aus der Apotheke noch dauern könnte. Optimistisch betrachtet sag ich einfach mal Sommer - Herbst 2022.

    Die letzte Regierung wollte es aus Trotz und Einfluss diverser Lobbyverbände nicht, jetzt ist das zum Glück nicht mehr der Fall.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #94
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wissenschaftler in den USA haben herausgefunden, dass weniger als 2 % der Menschen, die in Bundesstaaten mit einem regulierten Cannabismarkt leben, problematische Konsummuster aufweisen.
    Das klingt ja erstmal wenig.

    Ein Paper des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages nennt aber für Colorado und Washington beispielsweise eine Konsumquote von 8 bzw. 20%. Das heißt, dass 10% bis 25% der Konsumenten ein problematisches Konsummuster aufweisen - und das ist bereits die geschönte Zahl der Cannabis-Lobby. Vermutlich liegt der Wert noch höher, da die Konsumquote sich nur auf die Altersgruppe ab 21 Jahren fokussiert (erst ab dann ist der Konsum legal), die 2% sich dagegen aber auf die Gesamtbevölkerung bezieht (also auch Babys und Kleinkinder mit einschließt).

    Lediglich 16 % der befragten Menschen, die in einem Bundesstaat mit einer regulierten Cannabis-Abgabe leben, gaben an, im vergangenen Jahr Cannabis konsumiert zu haben
    ... ergab sicherlich eine Umfrage unter registrierten Republikaner-Anhängern. Wie gesagt: 8-20% haben laut Bundestag im vergangenen Monat Cannabis konsumiert. Für eine harte Droge (und es ist eine harte Droge im Vergleich zu Koffein) finde ich das zu viel.

    Wir haben mit Alkohol und Nikotin so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich keinen Grund sehe, diese Fehler zu wiederholen.

    Wenn wir so etwas legalisieren wollen, dann nur unter einem kompletten Werbeverbot. Die Drogen dürften - analog zu indizierten Videospielen - nicht öffentlich in den Regalen ausliegen. Ich wäre sogar dafür, dass der Verkauf nur in separaten Räumlichkeiten stattfinden dürfte, in denen der Zutritt für Jugendliche verboten ist (ein Zubrot für die armen Sexshops). Ähnlich wie in Kalifornien sollte auch der Konsum oder das Bereithalten von Cannabis in der Nähe von Schulen, Spielplätzen, am Steuer eines Autos und in der Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen konsequent verboten sein. Und zwar als Straftat, nicht als Ordnungswidrigkeit. Und es muss an Schulen unbedingt Aufklärung gegenüber Drogen insbesondere Cannabis betrieben werden.

  5. #95

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie in Kalifornien sollte auch der Konsum oder das Bereithalten von Cannabis in der Nähe von Schulen, Spielplätzen, am Steuer eines Autos und in der Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen konsequent verboten sein. Und zwar als Straftat, nicht als Ordnungswidrigkeit. Und es muss an Schulen unbedingt Aufklärung gegenüber Drogen insbesondere Cannabis betrieben werden.
    +1

    Ansonsten gebt den Leuten ihr Hanf frei, wenn sie es unbedingt brauchen.

  6. #96
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Scheint ja jetzt durch den Koalitionsvertrag auf den Weg gebracht. Finde ich gut, auch, dass man das nur in lizenzierten Geschäften kaufen kann (ich hoffe ja auch Apotheken o.ä., wo wirklicha uf den Jugendschutz geachtet wird).

  7. #97
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gibt übrigens schon länger Fachgeschäfte für den Bedarf, die allerdings nur Zubehör verkaufen dürfen, bis jetzt, wäre ja passend wenn die sich auch lizensieren lassen würden..

    Was ich ein bisschen schwierig finde ist allerdings: Wie genau lässt man sich lizensieren? Selbst wenn man zugelassene Bienen Medikamente (Ameisensäure ad us vet) verkaufen möchte braucht man einen "Fachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel" da das uns auch betrifft, wir aber noch keine Zeit gefunden haben den zu machen hab ich mir da mal den Fragenkatalog angesehen: Im Grunde ist das ein halber Apothekerschein, da werden auch Sachen gefragt die man überhaupt nicht braucht, wie Heilkräuter etc, die aber trotzdem da drinn sind..

    Könnte sein das ein Lizensierter Cannabis "Dealer" Verkäufer das auch machen muss..

  8. #98

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Und an uns Street Pusher denkt wieder niemand...

  9. #99
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wir haben ja mit Nikotin und Alkohol gute Erfahrungen gemacht. Was soll schon schiefgehen.

    Nikotin verklebt die Lunge und führt zu einem frühen Tod. Alkohol macht nur temporär blöd. Eine hirnverändernde Droge, die permanent blöd macht, ist schon was anderes. Aber wir können damit umgehen. Wir sind verantwortungsbewusst; wir nehmen Warnungen erst; das haben die letzten 1 1/2 Jahre gezeigt.

  10. #100

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Alkohol macht nur temporär blöd. Eine hirnverändernde Droge, die permanent blöd macht, ist schon was anderes.
    Gefährliches Halbwissen Mal wieder. Es ist genau andersherum. Bitte einmal schlau machen.
    THC betäubt Gehirnzellen ( was natürlich auf Dauer und bei der entsprechenden Menge ein Problem werden kann), Alkohol zerstört diese und die bekommt man auch nicht mehr zurück Ziehe dir bitte alkoholkranke Menschen rein, da geht gar nichts mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden