« 1234513 ... »
  1. #21
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das Ausschalten des eigenen Antriebs („Chillen“) macht Menschen aber auch zu hinamputierten Zombies.
    Das zeigt schon, dass auch du ebenfalls total uninformiert bist.

    1. Es gibt unterschiedliche Cannabis Sorten. Sativa und Indika. Indika beruhigt und sorgt fürs körperliche "Chillen", Sativa genau das Gegenteil. Es sorgt für mehr Antrieb, Motivation, Kreativität und ist anregend. Was meinst du wohl wieso Cannabis als Medizin gegen Depression und bei Appetitlosigkeit und bei Krebspatienten eingesetzt wird.
    2. Man wird bei keiner der beiden sorten zu einem "hinamputierten Zombie". Im Gegensatz zu Alkohol, dass ein Nervengift ist und betäubend wirkt, öffnet Cannabis die Kanäle und sorgt für mehr Gedankenfluss und Eindrucksvielfalt.



    Eigentlich hast du dich mit deinen Falschbehauptungen aus der Diskussion disqualifiziert, zumindest was Kompetenz in dem Themenbereich angeht Kein Wunder, dass Cannabis in der Gesellschaft immer noch verteufelt wird, bei solchen Falschinformationen. Das ganze Thema ist sowieso nur noch eine reine gesellschaftliche Debatte. Experten im Medizin-, Justiz- und Suchtbereich sprechen sich schon lange für eine Legalisierung (zumindest für Cannabis) aus und die Faktenlage zeigt auch auf, dass die aktuelle Drogenpolitik doppelmoralisch und nicht im Sinne der Gesundheit der Menschen agiert.
    Geändert von Laritou (07.07.2021 um 01:36 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Leute die kiffen haben ihr Leben einfach nicht im Griff.

  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Leute die kiffen haben ihr Leben einfach nicht im Griff.
    Hast du auch was Sinnvolles beizusteuern oder geht es dir nur ums Provozieren?

  4. #24

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Leute die kiffen haben ihr Leben einfach nicht im Griff.
    Mal wieder meine Zustimmung!

    Habe ich es richtig verstanden, dass Du SaZ bist? In diesem Sinne, was die NATO angeht, Es freut und beruhigt mich zuugleich, Kamerad!

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hast du auch was Sinnvolles beizusteuern oder geht es dir nur ums Provozieren?
    Es gibt in dem Thema, mmn, nichts anderes sinnvolles beizutragen. Dafür habe ich zuviele Menschen zugrunde gehen sehen durch diesen Einstieg.

    Nein ich bin kein SaZ mehr

  6. #26

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen

    Nein ich bin kein SaZ mehr
    ok, schade. Naja aber Du solltest ebenso wissen welchen Weg Du gehst. Ich wuensche aber alles Gute fuer Deinen Weg

  7. #27
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Es gibt in dem Thema, mmn, nichts anderes sinnvolles beizutragen. Dafür habe ich zuviele Menschen zugrunde gehen sehen durch diesen Einstieg.
    Das tut mir sehr leid für die Betroffenen. Ich hoffe sie sind wieder davon losgekommen?

    Eine Legalisierung würde übrigens auch diesen Personen immens helfen können. Niemand sollte in so einer Situation als Krimineller stigmatisiert werden, sondern professionelle Hilfe bekommen mit einer vernünftigen Suchtberatung. Gäbe es Shops, hätten sie auch dort gut informiert werden können, welche Möglichkeiten man in Anspruch nehmen könnte.
    Geändert von Laritou (07.07.2021 um 01:58 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Laritou: im Jahre 1991 alleine hatte ich auf diese Art 3 vormalige Freunde an die Drogen verloren. Da war ich selbst 12 Jahre alt, und die 3 ziemlich gleichaltrig. Da half nichts, nicht einmal meine soziale Eigeninitiative, besser ich sagte mich von diesen 3 los. Ich besitze einen sehr individuellen Standpunkt zum Thema Rauschgift seitdem.


    bitte uebertreibe es nicht mit Deiner offensichtlichen Unterschaetzung zu dieser Problematik.

  9. #29
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Dass Cannabis als Einstiegsdroge gilt ist jedoch aber auch schon längst wissenschaftlich widerlegt. Personen, die harte Substanzen konsumieren, haben neben Cannabis auch gleichermaßen Alkohol und Zigaretten konsumiert. Wieso gelten diese dann nicht als Einstiegsdroge?

    Es gibt nun mal Menschen, die haben einen Hang zur Sucht und Rauschabhängigkeit. Das ist meist psychisch und genetisch bedingt. Letztlich sind die Stoffe auch nur Katalysatoren. Cannabis ist ans Abrutschen von Menschen genau so wenig oder genau so viel Schuld wie alle anderen Substanzen auch.

    https://cannabisfakten.de/einstiegsdroge

    Übrigens kann ich auch mal mit persönlichen Erfahrungen argumentieren. Ich konsumiere Cannabis nun seit knapp 4 Jahren und stehe aktuell so fest im Leben wie noch nie und bin allgemein, also nicht nur während des Konsums, deutlich glücklicher und zufrieder mit mir selbst als noch vor einigen Jahren und das trotz - oder eben vielleicht auch wegen des Konsums.

    Das soll natürlich keineswegs eure schlimmen Erfahrungen relatieren, aber eben aufzeigen, dass die Welt nicht schwarz/weiß ist
    Geändert von Laritou (07.07.2021 um 02:29 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das heutige Cannabis ist so überzüchtet, dass es nicht mehr auf diese "veralteten" Studien bezogen werden kann...

    Man braucht keine legalisierung um sich bei einer Suchtberatung Hilfe zu suchen...

    Glücklicher mit dir eben wegen des Konsums? Dann läuft abseits davon etwas schief. Mmn sollte man mit sich selbst zufrieden und im reinen sein ohne Substanzen...

    Um etwas klarzustellen: jeder soll tun womit er denkt klar zu kommen. Das "verherrlichen" widerspricht mir nur...
    Geändert von Phondrason (07.07.2021 um 02:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden