« ... 678910 ... »
  1. #71
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Daraus sollte man nicht ableiten, das es gesund ist oder gar heilende Wirkung hat.
    Lügner. Du hast NULL Argumente und behauptest einfach Sachen, von denen du denkst, sie sind richtig, OHNE dich dabei zu informieren ob du Recht hast!!! Nein, du hast NICHT recht. Dass Cannabis keine heilende Wirkung hat ist faktisch komplett falsch.

    https://www.nationalgeographic.de/ge...in-tabu-faellt

    https://cannabisfakten.de/medizin

    Wie kann man auf so eine Art diskutieren?! Du hast ja wohl den Schuss nicht gehört, einfach Falschfakten zu verbreiten und noch zu denken, du lägest dabei richtig, wobei dich eine überwältigende Zahl an Wissenschaftlern und Erkenntnissen widerlegen. Cannabis wurde übrigens VOR der Prohibtion in den 1920er Jahren frei in Apotheken verkauft und war in der Mitte der Gesellschaft. Selbst Mozart hat das Zeug konsumiert. Eigentlich fast jeder kam damit schon in Berührung, denn das war damals so normal für die Bevölkerung wie es für uns heute die Aspirin ist. Und das schon seit JAHRTAUSENDEN. Klosterfrauen haben in ihren Klostergärten Cannabis als Medizin angebaut, es ist belegt dass Cannabis bei vielen Krankheiten und Beschwerden hilft und eben HEILT. Karltoffel, denk mal ernsthaft darüber nach, wie du argumentierst und was du mit dem Verbreiten von Falschbehauptungen anrichtest. Ist ja wirklich unfassbar.
    Geändert von Laritou (08.07.2021 um 20:19 Uhr)

  2. #72
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nicht alles, was früher gemacht wurde war oder ist sinnvoll - just sayin.

    Ich will ja auch gar nicht abtun, dass es durchaus plausible Gründe für eine Legalisierung gibt und eben nicht alles schwarz an dem Kraut ist, aber Laritou ist mir persönlich an dieser Stelle auch einfach eindeutig zu aggressiv weiß.

    Auch muss man unterscheiden - und da bin ich mir nicht sicher, ob das hier so durchgekommen ist - dass ich niemanden dafür diskriminieren und verurteilen würde, wenn er Cannabis raucht, aber ich muss es eben auch nicht gutheißen.

    Ebenso wenn jemand ganz normale Zigaretten raucht: Kein Problem, mach, wie du es für richtig hältst, aber respektiere bitte, dass ich verlange, von dem Rauch nichts abzubekommen. Zum Beispiel indem du draußen rauchst oder eben mit etwas Abstand im Freien. Oder wenn jemand meint, sich auf Veranstaltungen andauernd betrinken zu müssen, soll er das ruhig machen - nur würde ich mich dann eben davon distanzieren, weil ich das ziemlich unangenehm finde. Leben und Leben lassen. Nicht, dass jetzt beispielsweise Garo denkt, ich hätte ihn auf der Liste der unartigen Kinder geschrieben oder so. Ich bin damit d‘accord - ein Mensch ist schließlich mehr als nur der Konsum von Cannabis.

    Meine grundlegende Meinung (und damit sind wir wieder bei schwarz und weiß ), dass ich, wenn ich die Wahl hätte, Cannabis als Genussmittel (ergo nicht als Bestandteil medizinischer Therapie) eher komplett killen als für alle zugänglich machen würde. Mag an der Realität vorbeigehen und die Realität mag eine Legalisierung als sinnvoll darstellen, aber hey, c‘est la vie.

    Und damit bin ich raus. PEACE!
    Geändert von Tiago (08.07.2021 um 20:49 Uhr)


  3. #73
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Leben und Leben lassen.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ich, wenn ich die Wahl hätte, Cannabis als Genussmittel (ergo nicht als Bestandteil medizinischer Therapie) eher komplett killen als für alle zugänglich machen würde.
    Interessante Doppelmoral.

    Aber abseits davon hast du recht. Deine Meinung, Rauschmittel zu verabscheuen, ist ja auch komplett legtim. Aber es anderen deshalb unterbinden? Finde ich ungerechtfertigt. Du kannst konsumieren oder eben auch nicht was du willst Tiago, aber bitte lass allen anderen doch bitte auch die freie Entscheidung darüber.

    Eine persönliche Haltung gegenüber Drogen, für einen selbst, zu haben ist völlig legitim. Wo ich jedoch irre bei werde, ist, wenn Menschen es anderen Menschen verbieten wollen oder ein Verbot für richtig halten und einfach nur lügen und Falschbehauptungen machen um die eigene Meinung irgendwie zu rechtfertigen. Fast schon narzistische Züge, von einigen Usern hier (nicht du Tiago).

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    PEACE!
    Peace zurück <3
    Geändert von Laritou (08.07.2021 um 20:46 Uhr)

  4. #74

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Dass Meinungsverschiedenheiten bezueglich erlaubter und verbotener Genussmittel existieren, sollte sogar so sein. Auch wenn man hier in den USA sehr gegen Verbotene Genussmittel dementsprechendes Interesse vorherrscht, sollte man es versuchen, es von beiden Seiten zu betrachten, dass hier Gesetz immer Gesetz ist. Man braucht auch sonst hier sich nicht einbilden, sich Schlupfloecher herauszusuchen, oder das Protokoll erfolgreich zu lasch zu handhaben, diese Zeiten sind zum Glueck hier schon lange vorbei.

    Das gilt hier seit gut 30 Jahren auch fuer die oft sehr strengen Rauchverbote. Diese gelten aber nur in gut etwas ueber die Haelfte aller 51 Staaten. Paar Staaten verhingen bis Heute noch selten irgendwelche Rauchverbote. Aber wenn, haelt man sich auch hier lieber strikt daran.

  5. #75

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    "DU BIST EIN LÜGNER!" "Wie kann man auf so eine Art Diskutieren" - Genau mein Humor.
    Rauchen egal welcher Art ist gesund für die Lunge! Weiß man doch

  6. #76
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Rauchen egal welcher Art ist gesund für die Lunge! Weiß man doch
    Ohje. Denkst du ernsthaft, man kann Cannabis nur übers Rauchen konsumieren?! Du hast jetzt schon mehrfach bewiesen, dass du komplett uninformiert über das Thema bist.

    Zum einen gibt es Vaporizer, das bedeutet man verdampt bei max. 200 Grad. Das Zeug verbrennt dann nicht, sondern verdampt. Deutlich gesünders als rauchen, für manche aber auch vielleicht noch nicht gesund genug. Dann kann man aber eben Cannabis kann auch als Tee aufgesetzen und es kann sich dann auch dort wunderbar seine Wirkung entfalten, wenn man richtig dosiert. THC (der wichtige Stoff in Cannabis) lässt sich zudem wunderbar in Fette absorbieren. Diese potent gemachten Fette eröffnen dadurch eine schiere unbegrenzte Anzahl an kulinarischen Verzehrungsmöglichkeiten. Heißt, ich kann mir das potente Olivenöl ins Abendessen mischen und völlig rauchfrei die selben Effekte erzielen, die man auch mit nem Joint erreichen kann.

    Jetzt sag mir mal bitte, lieber Phondrason, wenn ich mir potentes Olivenöl in den Salat mische - was daran ist jetzt noch ungesund? Das THC? Oder das entzündungshemmende CBD? Ich bin gespannt.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    "DU BIST EIN LÜGNER!" "Wie kann man auf so eine Art Diskutieren" - Genau mein Humor.
    Worauf willst du anspielen? Willst du mir unterstellen, dass ich mit meinen Aussagen lüge? Dann nenne mir mal bitte ein Auszug aus der Diskussion, in dem ich Falschwissen von mir gegeben habe. Bitte. Dann aber auch mit Quelle die mich widerlegt.
    Geändert von Laritou (08.07.2021 um 21:01 Uhr)

  7. #77

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Stimmt mein Wissen darüber wie man sich fachmännische die Birne wegballert ist leider nicht sehr ausgereit :(
    Tee ist übrigens ungesund für die Zahnfarbe! Haschbrownies machen dick Öl ebenso... Ist doch alles nicht das Wahre.
    Und das Handtuch nicht vergessen!

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Themawechsel: Was macht man, wenn man das Bundesland mit der höchsten Corona-Inzidenz regiert und Bundeskanzler werden will? Richtig: Alle Maßnahmen aufheben. Hoffen, dass der arbeitsscheue linksgrünversiffte Pöbel bis zur Wahl an COVID stirbt.
    Vielleicht ist er aber auch kein bösartiger Mastermind, sondern einfach nur dumm…
    EY! Nicht nur der Arbeitsscheue Linksgrünversiffte Pöbel stirbt an Covid, dass Schwurbeln schützt einen nicht :O Hoffentlich!
    Geändert von Phondrason (08.07.2021 um 21:10 Uhr)

  8. #78
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dafür das Lari angeblich tiefenentspannt ist zeigt er aber deutlich das größte Aggressionsverhalten ("Lügner" , Großbuchstaben , fiese Ausrufezeichen , übersieht " " Smileys ... )

    wäre es nicht für die Medienwelt total uncool wenn das Zeuch 100 %ig legalisiert wird ? muss man sich neue Gangster Klischees einfallen lassen ? was passiert mit genialen Serien wie The Wire ? muss man sich bei Ego Shootern nun mehr Mühe geben bei Gegnertypen wie Drogenbande ? :/ ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #79
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou
    Lügner. Du hast NULL Argumente und behauptest einfach Sachen
    Äh nee. Das war einfach angewandte Logik. Wenn B aus A folgt, heißt es nicht zwangsläufig das A aus B folgt.

    Aber was hilft Logik oder Argumentation, wenn du bereits entschieden hast, dass die Propaganda des Kiffervereins die einzig wahre Wahrheit darstellt.


    Dass Cannabis keine heilende Wirkung hat ist faktisch komplett falsch.

    https://www.nationalgeographic.de/ge...in-tabu-faellt

    https://cannabisfakten.de/medizin
    Liest du deine eigenen Quellen eigentlich?
    Die erste Spricht von Linderung etc, was was ganz anderes ist als Heilung. Darin wird sogar von diesen Hanf-Wissenschaftler explizit vor Canabis gewarnt:

    Marihuana ist kein harmloser Stoff. Vor allem nicht für junge Menschen.“


    Falschfakten
    Du bist Anhänger des Trumpismus? Dann haben Argumente eh keine Wirkung.

    Aber ich versteh dich. Du kannst nichts dafür: https://psylex.de/sucht/cannabis/gehirnschaeden/#2
    Geändert von Karltoffel (08.07.2021 um 21:42 Uhr)

  10. #80

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Einen Moment bitte: Ich bin hier derjenige, der die Republikaner immer waehlt. Und sonst immer die "torries"/Conservative Party oder CDU waehlen wuerde, ich bin hier der Konservative ...aber kein Interessent vom Kult einzelner Personen, dieser immer wieder sehr uebertrieben wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden