1. #1

    Inside Nintendo 189: Die spektakulärsten Entdeckungen des Nintendo-Gigaleaks 2020 (Te


  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Vielen Dank für den mal wieder sehr interessanten Artikel.

    Ich denke im Text hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    Sigrid ist eine Wildsau und keine Braunbärin.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Und erneut super Arbeit! Dieses Konzept für einen Handheld GameCube ist mit Blick auf die Switch natürlich sehr spannend. Es wäre interessant zu wissen, was damals die Hürde dafür war. Es verwundert mich jedoch nicht, dass solche Ideen später wieder aufgegriffen werden. Nur, weil die Zeit gerade noch nicht reif ist (Markt, technische Möglichkeiten, Preisrahmen, ...), sind Konzepte nicht per se schlecht.

    Im Abschnitt, in welchem es um den HD-GameCube geht, schreibst du, dass NNGC vermutlich für Next Generation Gaming Console stand. In meinen Augen passt das nicht ganz zusammen. Ich würde hier eher auf New Nintendo GameCube tippen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Herzlichen Dank euch beiden für eure Kommentare! Ihr habt beide Recht; ich habe beide Fehler jetzt korrigiert. @Fabian: Ich wüsste gerne mal, wie ich darauf gekommen bin. Im April 2004 hatte Iwata in einem Interview auch von GCNext gesprochen, also kann dein Vorschlag sehr gut hinkommen.

    Bei der Gelegenheit möchte ich gern noch loswerden, dass die vier Artikel viel mehr Zeit beansprucht hatten, als geplant war – aber es hat sich ohne Frage gelohnt und mir viel Spaß gemacht. Die Leaks sind wie eine fast unerschöpfliche Schatztruhe – aber je jünger die Funde sind, desto unangenehmer fühlt sich die Beschäftigung damit an …
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist leider sehr unvorteilhaft, dass kurz bevor der Artikel rauskam, weitere super interessante Sachen aus dem Gigaleak ans Tageslicht traten.
    Ändert aber nichts daran, dass das eine sehr coole Reportagen-Reihe war. Daumen hoch!

    Anbei die Leaks zu unveröffentlichten DS-Titeln:
    -Rhythm Tengoku is listed as ‘RIQ’ (full working title is known to be Rhythm IQ). Notes for the game say “The songs will be newly written for this game, so OK for the whole world”.-Elite Beat Agents was once known as Super Sonic Agents.
    -Pokemon Pinball is listed as a DS title, with Wi-Fi support. Developer is ‘FUSE’. Target release date was September 2006.
    -Geist DS is listed. Had online play.
    -Gauntlet DS.
    -Some game called ‘PLUCKER’, developed by ‘NIGHTLIGHT’. Notes: ‘Proposal from Richard Garfield, the creator of Magic the Gathering. A strategy game that replaces card games with figures’.
    ‘Digitylish DS’. there were plans to bring the series over to DS before DSiWare existed.
    -Soma Bringer was once known as Angelic Soma, and included online play. The game was originally set to be complete in September 2006.
    -Banjo and Conker being replaced by Dixie and Tiny in Diddy Kong Racing DS is something NCL specifically note.
    -There was some consideration in having NoA and NoE localize and publish Contact (by Grasshopper Manufacture). The spreadsheet describes it as a “Mother-like”.
    -They considered redoing the character designs for the North American localization of Magical Starsign.
    -The notes on New Super Mario Bros. specially mentions “Plans to distribute additional data for new courses via Wi-Fi”. Also mentions reusing the minigames from Super Mario 64 DS.
    -Digitylish DS had “two prototypes in progress”, and Skip were “considering other projects in parallel”. It was suggest that they “extend the prototype period by 6 months to explore a new business model”; possibly an early reference to to DSi Shop.
    -At the point this document was made online play wasn’t actually locked in for Pokemon Diamond and Pearl; mentioned as a consideration.
    -There were a lot of working titles and early names. Most are “franchise name” then DS or [number of installment]; Chibi-Robo DS, Jump Super Stars 2, Mario vs. Donkey Kong DS, Yoshi’s Island 2, Kirby DS, Burabura Donkey DS, etc. Some publicly known early titles were also in use here, like Detect Hacker (Project Hacker), Wish Room (Hotel Dusk) and Eternal Chronicle (Glory of Heracles). There’s also ‘Game Fortune Bag’ (Clubhouse Games) and Marionation Gear (Chosoju Mecha MG).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 02:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2021, 02:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 16:56
  4. Inside Nintendo 183: Ein seltsames Jahr geht zu Ende ? 2020 in der Nintendo-Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 08:08
  5. Inside Nintendo 165: Der Inside-Nintendo-Jahresrückblick 2019 ? Teil 1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden