« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich finde es gibt für jede Gelegenheit die passende Kopfbedeckung: schließlich ist das nicht gut wenn man in der prallen Sonne oben ohne rumläuft..
    ich hab eine Fjäll Raven Basecap für jeden Tag,
    dann eine etwas günstigere aus dem Decathlon wenn ich in Sonne oder Regen laufen gehe,
    oder eine Mütze für den Winter von der Art die wir
    „Jaques Custeau Kappe“ nennen ^^

    Manchmal wenn nicht gerade in urbane Gefilde geht hab ich sogar einen Hut, rund, Filz , wasserdicht, und „crushable „ ist ganz praktisch, sieht halt nur komisch aus ..

    Dann gibt es noch ein Buff Beanie in meinem EDC was ganz praktisch ist wenn man zumbeispiel mal in der Honig Abfüllung zu tun hat , oder in Verbindung mit dem Hut als Winter Ausrüstung:
    Drunter gezogen ist es nicht so kalt

    91314DDE-7146-48C5-B0A7-EE819EEC5A03.jpg

    238D3862-0DD1-4D93-9FA7-22B931CC3F9B.jpg

  2. #12
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Früher habe ich nie irgendeine Kopfbedeckung getragen, abgesehen von einem Sonnenhut im sommerlichen Strandurlaub. Mittlerweile trage ich immer öfter eine Cappy, aus zwei Gründen: je länger das Haar wird, umso mehr Aufwand benötigt das Bändigen; durch Corona und HomeOffice dehnen sich die Frisör-Besuchabstände immer weiter aus. Von daher: wenn der Postmann klingelt, schnell eine Cappy auf das krausige Haar und gut ist. Gleiches gilt auch für den Einkauf - und sogar mittlerweile für Bürotage. Mir ist es mittlerweile einfach egal geworden.

    Ach ja, der zweite Grund ist natürlich das generell dünner werdende Haupthaar Über Kurz oder Lang werde ich also nicht drumherum kommen eine Kopfbedeckung zu tragen.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber für die passende Gelegendheit braucht es nur 4 Kopfbedeckungen:
    Irgendwas gegen Sonne,
    die Kapuze an der Regenjacke gegen Schmuddelwetter,
    Fahrradhelm gegen Asphalt,
    und Haare aufm Kopf für alles andere.

    Letztlich muss eine Koppbedeckung eine Funktion erfüllen. Wenn jemand einen unschönen Eierkopf hat, den er verstecken will, sei's drum. Ist immer noch besser, als die Seitenhaare einmal quer über die Glatze zu kämen (auch ne Art Kopfbedeckung). Aber rein als Mode-Schnickschnack ... Nee, danke.

  4. #14
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Trage draußen eigentlich immer Basecap. Aufgrund eher dürftigem Haupthaar ist es ziemlich "zugig" obenrum und im Sommer auch nicht so angenehm, wenn die Sonne auf die Platte ballert.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ist der Altersdurchschnitt hier im Forum so hoch, oder ist es doch eher das Haare-raufen übers Nintendos Preispolitik, dass bei so vielen hier zu Glatzköpfigkeit führt?

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist der Altersdurchschnitt hier im Forum so hoch, oder ist es doch eher das Haare-raufen übers Nintendos Preispolitik, dass bei so vielen hier zu Glatzköpfigkeit führt?
    Das Gute daran, wenn man alt wird, ist, dass man genug Geld hat, um zweiteres schulterzuckend hinzunehmen. Ergo würde ich sagen, es ist Punkt 1.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube die meisten Stammuser sind jenseits der 30…?

    Mir stehen die meisten Hüte leider nicht. Als ich mir die Haare letztes und vorletztes Jahr mal auf 6mm kurz geschoren hatte, funktionierte das witzigerweise etwas besser, aber DEN passenden Hut habe ich leider noch nicht gefunden. So Schiebermützen finde ich grundsätzlich aber ziemlich cool. Vllt muss ich einfach mal in ein richtiges Hut-Geschäft gehen und ausgiebig beraten lassen.

    Gegen Caps hab ich übrigens nichts. Kommt aber auf die Cap an.


  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab nur was gegen diese komischen HipHopper (unredlich HüpfHüpfer) Snapback Teile, die sehen meiner Meinung nach ziemlich blöd aus..

    Normale Basecap, jenachdem wie der Schieber geformt ist geht absolult klar.., davon hat man dann auch mal mehrere im Bestand..

  9. #19

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    mit 42? Bisher keinerlei Haarausfall, aber schon Jahre einige grau gewordene Straehnen.

  10. #20
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist der Altersdurchschnitt hier im Forum so hoch, oder ist es doch eher das Haare-raufen übers Nintendos Preispolitik, dass bei so vielen hier zu Glatzköpfigkeit führt?
    Ich glaub hier das eher ein Problem des Alters. Aber allgemein entscheiden da natürlich auch die Gene drüber. War vor einer halben Ewigkeit deswegen mal bei nem Arzt, der mir von einem Patienten erzählt hatte, der schon mit 16 extremen Haarausfall bekommen hatte. Wünsche ich keinem, gibt aber auch weitaus schlimmeres (vor allem für Frauen ist es sicherlich optisch schlimmer als für die Männerwelt).

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Der NBA Thread!
    Von ChangeU im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 21:49
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 06:51
  5. Der ' must have' Thread
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden