« 12
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Diese berühmt berüchtigte Spielermigration aufs Smartphone halte ich ohnehin für ein Gerücht. Seit wie vielen Jahren werden Handhelds nun für tot erklärt?


  2. #12

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Diese berühmt berüchtigte Spielermigration aufs Smartphone halte ich ohnehin für ein Gerücht. Seit wie vielen Jahren werden Handhelds nun für tot erklärt?
    Eigentlich müssten sie schon längst tot sein gemäß den jahrelangen Vorhersagen. Aber im Moment sieht es gar nicht danach aus. Ich halte es auch für ein Gerücht. Man sieht, dass der Handheld-Markt attraktiv ist auch daran, dassValve einen Handheld-PC herausbringt.

  3. #13
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von karltoffel Beitrag anzeigen

    ...

    Vielleicht ist einfach der ansatz falsch, jeden titel auf teufel-komm-raus auf nintendo’s handheld portieren zu wollen.
    danke! :-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #14
    Weiß leider nicht wie man zitiert deshalb so :-) :

    Garo: "Ich wüsste nicht, inwieweit das auf eine Switch Pro hindeuten sollte..."

    Eine nicht geringe Anzahl an Fans wünscht sich ja zweifelsohne eine leistungsstärkere Switch. Nicht umsonst war eine Switch Pro in aller Munde, bevor dann eine eher ernüchternde Ankündigung der OLED folgte.

    Was ich mit meiner Aussage meinte: Auf der einen Seite könnte es sich Nintendo leicht machen eine bereits gut am Markt positionierte und mit einer Vielzahl an Titeln versorgte Konsole einfach stärker zu machen und alle Spiele und das gesamte bisher erschienene Zubehör kompatibel zu machen. So fischt man auch die Leute ab die lauthals nach stärkerer Hardware schreien, geht aber zeitgleich keinerlei Risiko weil für die anderen Zielgruppen alles beim alten bleibt.

    Auf der anderen Seite haben sie das aber gerade wegen des riesen Erfolgs der Switch ja gar nicht nötig, worauf du vermutlich angespielt hast.

    Ob sich das dann irgendwann mal rächt, weil sie sich auf den guten Zahlen ausruhen, steht in den Sternen.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jannik @derofa.de Beitrag anzeigen
    Weiß leider nicht wie man zitiert deshalb so :-) :
    Auf dem PC hast du unten rechts bei jedem Beitrag einen Zitieren-Button, der direkt unter dem Beitrag Textfeld mit dem zitierten Text öffnet. Auf dem Smartphone (und auch auf dem PC) hast du unten rechts von dem Beitrag ein kleines Icon mit einer Sprechblase mit Anführungszeichen und einem Plus. Darüber kannst du beliebig viele Beitrag im Thread markieren und wenn du unter den Beiträgen links auf "+ Antworten" gehst öffnet sich ein Textfenster, in dem die ganzen zitierten Texte sind.

    Zitat Zitat von Jannik @derofa.de Beitrag anzeigen
    Garo: "Ich wüsste nicht, inwieweit das auf eine Switch Pro hindeuten sollte..."

    Eine nicht geringe Anzahl an Fans wünscht sich ja zweifelsohne eine leistungsstärkere Switch. Nicht umsonst war eine Switch Pro in aller Munde, bevor dann eine eher ernüchternde Ankündigung der OLED folgte.

    Was ich mit meiner Aussage meinte: Auf der einen Seite könnte es sich Nintendo leicht machen eine bereits gut am Markt positionierte und mit einer Vielzahl an Titeln versorgte Konsole einfach stärker zu machen und alle Spiele und das gesamte bisher erschienene Zubehör kompatibel zu machen. So fischt man auch die Leute ab die lauthals nach stärkerer Hardware schreien, geht aber zeitgleich keinerlei Risiko weil für die anderen Zielgruppen alles beim alten bleibt.

    Auf der anderen Seite haben sie das aber gerade wegen des riesen Erfolgs der Switch ja gar nicht nötig, worauf du vermutlich angespielt hast.

    Ob sich das dann irgendwann mal rächt, weil sie sich auf den guten Zahlen ausruhen, steht in den Sternen.
    Es ist halt die Frage inwieweit sich eine stärkere Switch überhaupt auswirken würde. Nur weil die Hardware besser ist, verbessert sich ja nicht instant die Grafik in bereits erhältlichen Spielen. Da werden nicht viele Publisher ihre Entwickler anhalten, die Spiele für Switch Pro zu optimieren. Auch bei neueren Titeln wird sich das vllt nicht sooooo groß ändern. Exklusivspiele wird es ziemlich sicher nicht geben, da das Ziel bei der Portierung oder Entwicklung für Switch es ist, die 85 Mio.+ Switch-Besitzer als potentielle Käufer anzusprechen und nicht die 2-3 Mio. Switch Pro-Besitzer. Auch hier bleibt fraglich inwieweit die Optimierungen für die Pro ausfallen werden.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab den Eindruck, dass diejenigen, denen beim Gedanken an die Switch Pro das Wasser um Mund zusammenläuft, eh bereits eine PlayStation oder XBox haben.

    Diese Leute würden sich dann das Spiel im Laden anschauen und doch lieber zur Disk-Version greifen. Weil die Grafik da trotzdem besser wäre; weil sie keine 10€-Nintendosteuer zahlen müssten; und weil dort die Proversion auf Datenträger erhalten wäre, während sie bei Nintendo wegen 8GB-Speicherkarten extra heruntergeladen werden müsste.

  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, dass diejenigen, denen beim Gedanken an die Switch Pro das Wasser um Mund zusammenläuft, eh bereits eine PlayStation oder XBox haben.

    Diese Leute würden sich dann das Spiel im Laden anschauen und doch lieber zur Disk-Version greifen. Weil die Grafik da trotzdem besser wäre; weil sie keine 10€-Nintendosteuer zahlen müssten; und weil dort die Proversion auf Datenträger erhalten wäre, während sie bei Nintendo wegen 8GB-Speicherkarten extra heruntergeladen werden müsste.

    Eben. Schlampige Portierungen sehen so oder so schlechter aus. Wenn man bei einer Portierung Zeit sparen möchte, dann wird es durch bessere Zielhardware in vielen Fällen einfacher, aber nicht automatisch toll. Im Direktvergleich sieht es auf dem anderen System dann doch besser aus. Ich kann verstehen, dass Entwickler sich stärkere Zielhardware wünschen und bei einer seriösen Portierung den Zeitaufwand (Geld!) bei (relativ) schwacher Zielhardware scheuen. Es stellt sich für den Endkunden allerdings durchaus die Frage, wieviele Portierungen es gibt, die sie oder ihn interessieren und wieviele davon wirklich gut gemacht sind. Die bessere Mobilhardware muss nämlich im Endeffekt irgendjemand bezahlen.

  8. #18
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf dem PC hast du unten rechts bei jedem Beitrag einen Zitieren-Button, der direkt unter dem Beitrag Textfeld mit dem zitierten Text öffnet. Auf dem Smartphone (und auch auf dem PC) hast du unten rechts von dem Beitrag ein kleines Icon mit einer Sprechblase mit Anführungszeichen und einem Plus. Darüber kannst du beliebig viele Beitrag im Thread markieren und wenn du unter den Beiträgen links auf "+ Antworten" gehst öffnet sich ein Textfenster, in dem die ganzen zitierten Texte sind.
    Danke Dir für die Erklärung :-)!

Ähnliche Themen

  1. Divinity: Original Sin 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 09:56
  2. Divinity: Original Sin 2 ? Definitive Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 09:20
  3. Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 15:52
  4. Divinity: Original Sin Enhanced Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden