123 »
  1. #1
    Avatar von Boci
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    14

    Wer kennt noch den Jump'N'Run Adventskalender von Nintendo von 2006? Er kommt zurück!

    Hallo liebe Community,

    ich bin der Designer von dem Platformer "Mission in Snowdriftland". Das war der Online-Adventskalender, den wir 2006 für Nintendo entwickelt hatten. Das Spiel war als Hommage an die alten Super Mario Klassiker angelehnt und wie bei einem klassischen Adventskalender konnte man während der Weihnachtszeit jeden Tag ein neues Level spielen. Am Ende eines jeden Levels gab es exklusive Downloads wie z.B. Wallpaper, Klingeltöne, etc. zu bestimmten Nintendo-Spielen. Seinerzeit war es ein großer Erfolg und ruhte seitdem tief im Winterschlaf.

    Hier mal zwei Bilder, die evt. alte Erinnerungen wachrufen könnten:



    Neben der Tatsache, dass "Mission in Snowdriftland" diesen Winter auf Steam sein Comeback feiert (nach 15 Jahren!), wären wir im Zuge des Jubiläums auch sehr interessiert, ob es in dem Forum User gibt, die das Spiel noch kennen oder evt. sogar in 2006 gespielt haben?

    Es ist Zeit in alten Erinnerungen zu schwelgen und damit sein wahres Alter zu offenbaren

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Boci (07.10.2021 um 23:35 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe Mission in Snowdriftland erst in seiner Neuauflage 2010 kennengelernt und obwohl ich damit offensichtlich Spaß hatte (siehe Thread von damals), habe ich kaum noch Erinnerungen dran. Ich werde es mir dann wohl im Winter mal auf Steam (https://store.steampowered.com/app/1...Snowdriftland/) gönnen und nochmal auf 100% spielen.

  3. #3
    Avatar von Boci
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    14
    Hey Garo! Cool eine(n) Veteran(in) zu treffen Dann wird es Zeit die Erinnerung aufzufrischen. Du kannst auf Steam jetzt schon die free to play Version von Mission in Snowdriftland spielen. Es enthält die ersten 3 Levels der Lake-Welt:
    https://store.steampowered.com/app/1...nd__Snowlogue/

    Falls es erlaubt ist, würde ich aus aktuellem Anlass noch gerne auf die Kickstarter-Kampagne verlinken. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann könnt ihr dort exklusive und limitierte Goodies wie Original-Zeichnungen, Sticker, Schlüsselanhänger, und noch viel mehr erwerben:
    Mission in Snowdriftland - Kickstarter Kampagne

    Es geht am 1. September los!

    Falls der link ein Problem darstellt, bitte Bescheid geben, ich möchte nicht gegen Regeln oder ähnliches verstoßen.
    Geändert von Boci (07.10.2021 um 23:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab das Spiel damals im Nintendokalender auch komplett durchgespielt und fand es wirklich gut. Ich weiss noch, dass ich es damals gerne für den DS gehabt hätte. Bei Steam werde ich es wohl eher nicht spielen, aber bei einer Switch-Version könnte ich schwach werden.

    Mich würde es interessieren, wie sich das mit dem Adventskalender damals ergeben hat.

    P.S. Chick Chick Boom war auch super. Hab davon auch die WiiWare-Version und erst letztes Jahr mal wieder gespielt. Immer mal gut für eine Multiplayer-Runde.
    Geändert von Tropicallo (24.08.2021 um 22:12 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das kenne ich auch! Hab den Kalender damals täglich besucht. An das Spiel selbst kann ich mich im Detail nicht mehr erinnern, nur an die Winterlandschaft und dass es recht kurzweilig war und sowieso gab es nicht viele Spiele, die man "einfach so" im Internet spielen konnte bzw. war das nicht so verbreitet und ich hing eher an der Konsole. Aber cool, dass der Designer hier in Erscheinung tritt

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    P.S. Chick Chick Boom war auch super. Hab davon auch die WiiWare-Version und erst letztes Jahr mal wieder gespielt. Immer mal gut für eine Multiplayer-Runde.
    Oh ja, Chick Chick Boom war neben der Bit.Trip-Reihe und World of Goo eine der Perlen der WiiWare-Bibliothek.
    Was habt ihr eigentlich in den letzten Jahren getrieben? Auf eurer Seite findet sich gar nichts neben Mission in Snowdriftland und Chick Chick Boom.

  7. #7
    Avatar von Boci
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Mich würde es interessieren, wie sich das mit dem Adventskalender damals ergeben hat.

    P.S. Chick Chick Boom war auch super. Hab davon auch die WiiWare-Version und erst letztes Jahr mal wieder gespielt. Immer mal gut für eine Multiplayer-Runde.
    Also wir erstellen für Nintendo of Europe schon seit über 15 Jahren die offiziellen Spiele-Webseiten, daher war der Adventskalender ein weiteres Online-Projekt, dass wir in Zusammenarbeit erstellt haben
    Dass es noch so viele chick chick BOOM Fans gibt, freut uns besonders! Zumal es leider durch das Abstellen des Wii-Shop-Kanals nicht mehr erhältlich ist. Irgendwie ist das unser Schicksal... die Spiele, die wer erstellen, verschwinden immer früher oder später irgendwie von der Bildfläche

  8. #8
    Avatar von Boci
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch! Hab den Kalender damals täglich besucht. An das Spiel selbst kann ich mich im Detail nicht mehr erinnern, nur an die Winterlandschaft und dass es recht kurzweilig war und sowieso gab es nicht viele Spiele, die man "einfach so" im Internet spielen konnte bzw. war das nicht so verbreitet und ich hing eher an der Konsole. Aber cool, dass der Designer hier in Erscheinung tritt
    Weil der Designer auch nur ein einfacher Video-Gamer ist und sich gerne mit dem Thema Spiele befasst Und allein schon berufsmäßig bin ich mit Nintendo stark verwachsen. Willst du die kostenlose Version von MiS auf Steam nicht mal spielen? Wäre interessant von Leuten feeedback zu bekommen, die das Spiel auch damals gespielt hatten. Wir haben sehr viel geändert und modernisiert, aber dabei versucht das alte feeling beizubehalten.

  9. #9
    Avatar von Boci
    Registriert seit
    23.08.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh ja, Chick Chick Boom war neben der Bit.Trip-Reihe und World of Goo eine der Perlen der WiiWare-Bibliothek.
    Was habt ihr eigentlich in den letzten Jahren getrieben? Auf eurer Seite findet sich gar nichts neben Mission in Snowdriftland und Chick Chick Boom.
    Das geht runter wie Öl Also wie oben schon erwähnt, arbeiten wir hauptberuflich an Webseiten und Bannern. Daher bleibt nicht viel Zeit übrig für Spieleentwicklung. Im letzten Jahr standen die Sterne günstig und wir konnten (endlich) das Remake für MiS angehen.

  10. #10
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Boci Beitrag anzeigen
    Weil der Designer auch nur ein einfacher Video-Gamer ist und sich gerne mit dem Thema Spiele befasst Und allein schon berufsmäßig bin ich mit Nintendo stark verwachsen. Willst du die kostenlose Version von MiS auf Steam nicht mal spielen? Wäre interessant von Leuten feeedback zu bekommen, die das Spiel auch damals gespielt hatten. Wir haben sehr viel geändert und modernisiert, aber dabei versucht das alte feeling beizubehalten.
    Joa, wenns dann auf Switch kommt, spiel ichs bestimmt

Ähnliche Themen

  1. Forward to the Sky kommt doch noch auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 23:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:58
  3. Nintendo auf dem "Jump Festa 2006"
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 23:10
  4. Xbox kommt 2005...PS3 u.Nintendo kommen 2006
    Von Anonym_210514 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 16:28
  5. Wer kennt Shenmue noch
    Von Gandalf im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden