123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Spider-Man: No Way Home

    Ahoi!

    Direkt vorweg der frische Trailer:



    Hab ja schon ziemlich Bock auf den Film und der Trailer sieht ziemlich vielversprechend aus, aber, um mal eine Diskussion anzustoßen: Ich bin mir nicht so sicher, was ich von diesen Multiverse-Plots halten soll. Bin ich der einzige, der sich nach dem etwas aufgeblähten Endgame wieder ein paar „kleinere“ oder kompaktere Geschichten wünscht? Ohne zig Referenzen, Superhelden, Verzahnungen mit drölfzig anderen Helden/Filmen/Comics/Serien/Whatever?

    Versteht mich nicht falsch: Genau diese Verzahnungen sind es ja, die das MCU lange so besonders gemacht haben, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass man nach Endgame erstmal ein paar Gänge zurückschaltet, anstatt jetzt die Multiversen auszupacken…?

    Bin jetzt kein krasser Comicfan, aber durchaus affin für die Materie und hab nahezu jeden Film gesehen, aber ich langsam mehr und mehr das Gefühl, als würde es einfach zu viel werden und mich abhängen. Wie muss es da Gelegenheits-Zuschauern erst gehen?


  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    durch wie er es den Affen schwer machen kann
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Vorab: Mir hat der Trailer sehr gut gefallen.
    Ich habe da diese Woche auch mit einem Kollegen über das Multiverse gesprochen und habe auch eher den Standpunkt vertreten, dass das Multiverse so langsam etwas "ausgelutscht" ist. Allerdings kann gerade bei Spider-Man nicht leugnen, dass es schon irgendwie durch die vielen Comics seine Daseinsberechtigung hat und sich dort auch viele Geschichten darum drehen. Das wurde ja auch passend in dem Animationsfilm "Into the Spider-Verse" behandelt, wobei es da in den Comics auch noch echt krassere Ausmaße annimmt

    Einige Gerüchte zu dem Film sagen ja auch, dass

    Spoiler
    die beiden vorherigen Spider-Men (Maguire & Garfield) auftauchen sollen und Holland gegen die Sinister Six (gut, die Andeutungen im Trailer sind eindeutig) unterstützen soll.


    Freue mich auf jeden Fall auf den Film

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe nichts gelesen und möchte nur anmerken, dass ich mich von Marvel-Filmen nie wieder spoilern lassen möchte und deshalb alle Trailer meide. Viel Spaß noch beim Auseinandernehmen und Diskutieren.

  4. #4
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    @Tiago

    Ja, kann ich verstehn.
    Hab zwar Bock auf den ganzen Multiversums Plot aber es wird immer unüberschaubarer.
    Aber mit Black Widow gab es doch jetzt eher einen ruhigen Film, (hab ich nicht gesehn, wirkt nur so auf mich)
    der das Multiversum noch nicht aufgreift.
    Shang Chi und Eternals sind da denk ich auch noch losgelöst von.
    Mögliche oder wahrscheinliche Post Credit Szenen mal ausgenommen.

    Zu Spider-Man:

    Ich hab 2 Theorien :

    Spoiler
    Im Disney + Thread wurde über Dr. Strange gerätselt.
    Ich fand es zwar auch komisch, dass er "einfach" so Peter hilft und so einen mächtigen Zauber spricht aber ich glaube, dass dieser Doctor Strange, unserer ist.
    Bei der Zugszene glaub ich aber, dass der schwarzgekleidetet Dr. Strange eine Variante ist die Peter "aufhalten" will, da er ja scheinbar Schuld an dem Plot ist.

    Theorie 2
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Szene mit Doc Ock eigentlich Tobey Maguire ihm gegenübersteht.
    Entweder wurde Maguire bewusst rausgeschnitten oder die Szene fehlt einfach.


  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    @Tiago
    Kann ich absolut nachvollziehen. Der Ottonormal-Kinogänger wird ab sofort nicht mehr wirklich durchblicken. Man kann die Filme eigentlich nur noch wirklich genießen, wenn man auch die ganzen Disney+-Serien gesehen hat. Das macht Disney ziemlich geschickt, muss man ja sagen. Verlangt aber auch einiges vom Zuschauer.

    Was die Multiverse-Storyline angeht:
    Ich vermute ja ein bisschen, dass Marvel hier extra aufs Gaspedal tritt, weil DC ja in die gleiche Kerbe schlagen wird (der kommende „Flash“-Film behandelt quasi das gleiche Thema, mit mehreren Batmen und einem Soft-Reboot der Charaktere). Wäre nicht das erste Mal, dass Kevin Feige hier DC zuvor kommt.

    Insgesamt wirkt das ganze aber schon ziemlich aufgeblasen und sogar größer als ein „Avengers“-Film. Die Zeiten, in denen in einem Film nur ein Superheld gegen einen Superschurken kämpft, scheinen vorerst vorbei zu sein.

    @Alucard
    „Black Widow“ war ein vergleichsweise ruhigerer Film, andererseits aber auch ein für Marvel Verhältnisse eher mauer, schlechter Streifen. Multiverse etc. spielen hier keine Rolle, weil er ja quasi in der Vergangenheit spielt. Dennoch wird den Zuschauern direkt ein neuer Charakter vorgestellt, welcher Natasha ja in Zukunft ersetzen wird.

    Zu Deinen Theorien:
    Spoiler
    Sehe ich beides ganz genau so. Vor allem: Woher soll Doc Ock wissen, wie Peter Parker im aktuellen MCU aussieht? Er wird mit Sicherheit Maguire angesprochen haben. Das will man im ersten Teaser aber noch nicht direkt zeigen. Genau so wenig wie Garfield oder Electro.

    Übrigens sind die Sinister Six ja quasi schon so gut wie bestätigt. Oder zumindest einige. Frage mich jetzt nur, ob jetzt schon Norman Osborn (und damit meine ich nicht Willem Dafoe, sondern einen neuen, aktuellen im MCU) auftauchen wird. Er wird früher oder später im MCU erscheinen, da bin ich mir sehr sicher, aber wann?


    Ah, apropos Cameo:
    Spoiler
    Matt Murdock (der Daredevil aus der Netflix-Serie) wurde für die kommende "She-Hulk"-Serie bereits bestätigt. Würde mich nicht wundern, wenn er hier schon in einer kleinen Szene auftaucht. Vielleicht vertritt er ja Parker vor Gericht? Wäre cool.

  6. #6
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ah, apropos Cameo:
    Spoiler
    Matt Murdock (der Daredevil aus der Netflix-Serie) wurde für die kommende "She-Hulk"-Serie bereits bestätigt. Würde mich nicht wundern, wenn er hier schon in einer kleinen Szene auftaucht. Vielleicht vertritt er ja Parker vor Gericht? Wäre cool.
    Witzig
    Spoiler

    Genau das denken auch relativ viele.
    In der Szene wo Peter mit Handschellen am Tisch sitzt kommt doch jemand rein und knallt ihm so viele Akten hin.
    Diese Person soll wohl angeblich Matt Murdock sein und wie du es vermutest, Peter vor Gericht vertretten.


  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Aber das kann dann doch hoffentlich nur der Schauspieler aus der Netflix-Serie sein, oder?


  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    @Tiago
    Spoiler
    Japp, hab ich ja geschrieben. Ist Charlie Cox, wurde auch schon inoffiziell bestätigt. Kevin Feige mochte ihn. Ich glaube Jessica Jones auch. Den Rest eher nicht.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Sehr gut! Fand die erste Staffel damals sensationell.


  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Geil wie alle nur im spoiler schreiben. richtig mysteriös

    Apropos

    Spoiler
    Ich fand den Trailer ultra geil und ich hoffe, dass sich das Multiversum inkl. Maguire und Garfield bestätigt. Ich feier die Raimi-Filme bis heute (Teil 2 war meine erste DVD!!!) und würde mich so freuen wenn die Gerüchte stimmen. Bin seit WandaVision so gehypt wie lang nicht mehr und dabei hab ich die anderen Serien oder Black Widow noch nich gesehen

Ähnliche Themen

  1. Spider-Man: Miles Morales erhält Hilfe vom tierischen Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 13:30
  2. Home Sweet Home (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 18:03
  3. Home
    Von Fat Fleshy Fingers im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:00
  4. Home sweet Home
    Von Dr. Rued im Forum Animal Crossing
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden