123 »
  1. #1

    Game Boy Spiele für Nintendo Switch? Insider erwartet baldige Ankündigung


  2. #2

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    GBA wäre auch kein Problem. N64, GC, und Wii Emulator sind auch vorhanden. Wo ist das Problem? Über 80 Mio. Switch Nutzer und es wird nicht genutzt. Die Wii hatte vor 15 Jahren ein besseres Retroangebot als heute.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Derselbe "Insider" hat btw auch letztes Jahr zweimal eine allgemeine Direct vorhergesagt und meinte kurz vor der diesjährigen E3, dass Nintendo vor der E3 eine 4K-fähige Switch Pro ankündigt, weil auf der E3 Spiele gezeigt werden, die auf der Switch Pro laufen

  4. #4
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Meh, GB(C) Spiele sind leider genauso schlecht gealtert wie die meisten NES Titel. Vieles davon spielt man nur aus Nostalgie und sehr selten sind die heute noch brauchbar.
    Und ob das überhaupt stimmt sei mal so dahingestellt, der Leaker redet halt gerne, wie mariomeister schon meint.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    GBA wäre auch kein Problem. N64, GC, und Wii Emulator sind auch vorhanden. Wo ist das Problem? Über 80 Mio. Switch Nutzer und es wird nicht genutzt. Die Wii hatte vor 15 Jahren ein besseres Retroangebot als heute.
    Nicht zu vergessen die Wii U. Bis auf Metroid 2 und dessen Remake kann man JEDES Metroid-Spiel auf Wii U spielen. Dazu noch ZWÖLF Titel der Zelda-Hauptreihe.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Meh, GB(C) Spiele sind leider genauso schlecht gealtert wie die meisten NES Titel. Vieles davon spielt man nur aus Nostalgie und sehr selten sind die heute noch brauchbar.
    Und ob das überhaupt stimmt sei mal so dahingestellt, der Leaker redet halt gerne, wie mariomeister schon meint.
    Ne, dem stimme ich überhaupt nicht zu. Vergleich mal ein Zelda: Oracle of Ages mit Zelda 1. Da liegen Welten dazwischen. Und auch Mario Land 2 und die Wario Land-Trilogie sind den meisten NES-JnRs weit voraus.

    Trotzdem: Game Boy-Spiele wären zwar schon ganz nice, aber GBA wäre mir tatsächlich noch wichtiger. Und beide bitte auf deutsch. Ich will nicht Zelda: Oracle of Ages auf englisch spielen müssen. Zumindest können sie sich hier nicht mit der Framerate rausreden.

    Noch ein kleiner Punkt am Rande: GBA in Nintendo Switch Online würde gerade unglaublich viel Sinn machen. Mit WarioWare, Inc.: Minigame Mania und Metroid Fusion könnte man die kommenden Spiele wunderbar bewerben. Da hätte man aber schon zur E3 drauf kommen sollen. Heute könnten sie gerade dem nächste Woche erscheinenden WarioWare die Show stehlen. :/
    Geändert von Garo (31.08.2021 um 14:52 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich wäre voll dafür. es gibt einige tolle GB/C/A Spiele, die ich nachholen/ noch einmal spielen wollen würde.

    Wirklich dran glauben tue ich aber erst, wenn ich die Spiele auf meiner Switch sehe^^"

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    GBA würde mich auch am meisten freuen! Minish Cap und die Metroid Spiele! Gerade GB und GBC kann man wohl am PC vernünftiger darstellen als auf der Konsole.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Gerade GB und GBC kann man wohl am PC vernünftiger darstellen als auf der Konsole.
    Wie meinst du das?

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das einzige GB Spiel das ich von der Switch kenne ist Seiken Densetsu 1 von der Mana Collection und das wird schon arg klein dargestellt, mit riesigen Rahmen. Im Handheld Mode richtig Mini. Auf dem Emulator hast du natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten an der Auflösung, Größe, Ratio, Glättung usw. selbst rumzufummeln.

    Beim GBA kann man ja vielleicht die Auflösung/ Darstellung von SNES hinbekommen. Die finde ich auch ganz in Ordnung.
    Geändert von Anonym_230216 (31.08.2021 um 15:32 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Das einzige GB Spiel das ich von der Switch kenne ist Seiken Densetsu 1 von der Mana Collection und das wird schon arg klein dargestellt, mit riesigen Rahmen. Im Handheld Mode richtig Mini.
    Heißt aber nicht, dass Nintendo es genauso macht. Bei einer Hochrechnung von 144p auf 720p erzielt man ein perfektes Ergebnis beim Hochrechnen. Nur bei 1080p im TV-Modus wäre es nicht 100% optimal.

Ähnliche Themen

  1. Weiterer Hinweis auf baldige Ankündigung des nächsten Sonic-Spieles
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 21:24
  2. Baldige Ankündigung der PS Vita Slim für den Westen?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 14:04
  3. SEGA: Sonic-Teaser verspricht baldige Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 22:38
  4. THQ: Neuigkeiten und baldige Wii-Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:29
  5. Wii-Spiele von Factor 5 - Baldige Ankündigung?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden