12 »
  1. #1

    Abenteuer im Doppelpack: UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection erscheint 2022


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hm... hatte auf Spidey gehofft, aber okay. Kann man das gut spielen, ohne die ersten drei Teile gespielt zu haben und ist das wie die aktuelle Tob Raider-Trilogie?

  3. #3
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Garo Ja schon, aber ehrlich gesagt ist Teil 4 der Abschluss von Nathan Drake und ohne seine anderen Abenteuer erlebt zu haben fühlt sich das sehr unbefriedigend an. Stell dir vor du hättest Herr der Ringe nie gesehen und steigst dann mit Die Rückkehr des Königs ein, so ungefähr ist das hier, auch wenn die Handlung nicht abhängig ist von den Vorgängern.
    Lost Legacy dagegen ist aber ideal als einzelnes Spiel, das ist eher eine Nebengeschichte.

    Spielerisch ist das eher wie die neuen Tomb Raiders, wenn auch mit mehr Geballer und eher mittelmäßigen Kletterpassagen, aber dafür mit toller Action und guten Rätseln.

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Da UNCHARTED 4: A Thief's End ist auch in der PS Plus Collection enthalten ist, finde ich nicht, dass ein Remaster für die PS5 jetzt unbedingt nötig war.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @Garo Ja schon, aber ehrlich gesagt ist Teil 4 der Abschluss von Nathan Drake und ohne seine anderen Abenteuer erlebt zu haben fühlt sich das sehr unbefriedigend an. Stell dir vor du hättest Herr der Ringe nie gesehen und steigst dann mit Die Rückkehr des Königs ein, so ungefähr ist das hier, auch wenn die Handlung nicht abhängig ist von den Vorgängern.
    Das disqualifiziert's für mich. Schade.

    Danke für die Erklärung!

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Vergleich mit Herr der Ringe ist völlig überzogen und so definitiv nicht richtig.

    Ich denke schon, dass man den Teil auch separat spielen kann, denke aber auch, dass es seine volle emotionale Wirkung natürlich erst entfaltet, wenn man Nate und Co halt schon länger kennt. Ich denke alles in allem würde ich’s trotzdem empfehlen.

    Der Vergleich zu Tomb Raider hinkt ein bisschen. Bzw. ja, es gibt sehr viele Parallelen, Uncharted ist alles in allem aber deutlich cineastischer und gradliniger. Die Schwerpunkte liegen etwas anders.

    Alles in allem denke ich schon, dass du dem Spiel mal eine Chance geben solltest. Alleine schon aufgrund der Technik. Naughty Dog muss man echt mal erlebt haben, um den Hype zu verstehen.


  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem mal ein großes Franchise das ohne neumodischen Schnick Schnack wie Open World Teleportation , Crafting , optionale Nebenquests , überladenes Sammelzeugs Overkill (z.B. Poster abreißen in Tomb Raider) , wirklich guten Helden usw auskommt

    der HdR Vergleich ist schon sehr seltsam ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Alles in allem denke ich schon, dass du dem Spiel mal eine Chance geben solltest. Alleine schon aufgrund der Technik. Naughty Dog muss man echt mal erlebt haben, um den Hype zu verstehen.
    Ich habe zweimal Naughty Dog erlebt: Die vollkommen überhypte Crash-Trilogie, die man im besten Fall als akzeptabel bezeichnen kann und das sehr geile 3D-Jump'n'Run Jack & Daxter, das man dem zweiten Teil sich selbst komplett verraten und verkauft hat und zu absolutem Crap wurde.
    Auf Uncharted hätte ich trotzdem durchaus Bock, aber auch wenn du deine Empfehlung gibst, finde ich's komisch nur den Abschluss einer Reihe zu spielen. Du sagtest ja selbst, dass es die emotionale Wirkung verfehlt. Vllt schaue ich mir zuvor die Teile 1-3 auf YouTube an. Handlung und Aufmachung scheinen hier ja eher im Vordergrund zu stehen als Gameplay.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei sich Naughty Dog mit Uncharted und The Last of Us schon sehr gegenüber deren Vorgängern verändert hat.

    Ich weiß nicht so recht, ob ein Let‘s Play so recht die selbe Wirkung hat. Es ist halt so cool, wie alles nahtlos ineinander greift. Falls du es aber doch tust: Der erste Teil ist SEHR viel schwächer, als alles, was danach kam. Im jeder Hinsicht. Uncharted 1 und 2 bewegen sich wirklich fast auf dem Niveau von Assassin‘s Creed 1 und 2.


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe zweimal Naughty Dog erlebt: Die vollkommen überhypte Crash-Trilogie, die man im besten Fall als akzeptabel bezeichnen kann und das sehr geile 3D-Jump'n'Run Jack & Daxter
    also "überhyped" ist schon mal völlig falsch (da spielt wieder eine persönliche Agenda eine Rolle)
    Geändert von Rincewind (10.09.2021 um 09:31 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Uncharted: The Lost Legacy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 08:02
  2. Uncharted: The Lost Legacy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 16:17
  3. Die Mega Man Legacy Collection erscheint 2016 endlich für den Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 12:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 19:45
  5. Mega Man Legacy Collection erscheint für PlayStation 4 und Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden