« 12
  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    So, ich hab mir mal die Mühe gemacht die Anleitung aufzutreiben, und laut derer sollte das Lenkrad per Plug and Play automatisch erkannt werden.

    Am besten einmal die Switch neu starten (Power Taste gedrückt halten) und dann die Switch in den Dock und das Lenkrad per USB an den Dock anschließen - das sollte dann (im besten Fall) als Kabelgebundener Controler erkannt werden.

    Falls das nicht klappt: Kannst du mal ein bild von angeschlossenen Lenkrad bei eingeschalteter Switch hier Hochladen? Laut Anleitung hat das Lenkrad LEDs, und zu wissen wie die Leuchten wäre für weiteres Troubleshooting praktisch.

    Edit: Und so wie ich die Anleitung lese ist das auch die einzige Möglichkeit das Lenkrad an der Switch zu verwenden. Eine Bluetooth Verbindung mit der Switch erwähnt die Beschreibung jedenfalls nich.

    Schau bitte auch nach das die Funktion wie hier auf dem Bild aktiviert ist - die meisten Dritthersteller lassen ihre Controller (wie das Lankrad) als Pro Controller erkennen.
    E196173A-0947-4EB2-A1D2-04FAF965B832.jpg
    Ich bin mir SEHR sicher das die Option als Standard auf Aus steht…dann lädt der Controller nur - und das hört sich sehr nach dem Verhalten an was du beschreibst.

    Und @Tiago: Noch ein Leidtragender aus dem IT-Support
    Geändert von Kadji (19.09.2021 um 19:51 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12

    Registriert seit
    16.09.2021
    Beiträge
    4
    GRANDIOS!!! Jetzt läuft es, nur noch nicht Gas per Pedal, aber das kriegen wir auch noch hin.
    Vielen Dankfür die Hilfe

  3. #13
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das freut mich
    Ein Tipp noch: In der Systemsteuerrung gibt es noch einen Menupunkt wo man die Tastenbelegung des Controllers ändern kann.
    Denkt außerdem daran das die Switch keine Analogen Schultertasten hat (die gefederten wie bei Playstation oder Xbox) sondern nur Digitale Schultertasten (nur 2 zustände).

    Die meisten Rennspiele für die Switch haben daher Gas geben auf der Taste A. Die Pedale sind, wenn ich das richtig im Kopf hab, auf die Schultertasten eingestellt. Sanftes Gas geben in Rennspielen unterstützen nur eine kleine Hand voll Spiele, wundert euch also nicht wenn ihr nicht sanft Gas geben könnt.

    Ansonsten schreibe nochmal, am besten mit den Spielen die gespielt werden sollen, helfe dann gerne weiter.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Lenkrad
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:20
  2. Lenkrad
    Von Musashi im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 21:10
  3. Lenkrad?
    Von Nintendolero im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 17:05
  4. Lenkrad
    Von fz2k im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 23:38
  5. Lenkrad für PS2, GC und PC
    Von Steffko im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden