1. #1

    Registriert seit
    19.09.2021
    Beiträge
    3

    Animal Crossing nicht spielbar

    Hallo,

    ich habe vor mir vor kurzem eine eigene Switch gekauft, nachdem ich mir 3 Jahre mit meinem Bruder eine geteilt habe.
    Ich habe meinen Account rübergezogen, ihn zu meinem Hauptaccount gemacht und möchte nun gerne auch Animal Crossing auf meiner Switch spielen. Das wurde jedoch digital mit dem Account meines Bruder gekauft, weshalb ich diesen nun auch auf meine Switch eingeloggt und das Spiel im E-Shop erneut heruntergeladen habe.
    Jedoch kann ich es auf meinem Account immernoch nicht öffnen, da eine Meldung erscheint, dass ich das Spiel nicht gekauft habe. Auf der Switch meines Bruders konnte ich jedes digitale Spiel, das von ihm gekauft wurde spielen, wieso klappt das nicht auf meiner Switch? Muss der Account meines Bruder auch zum Hauptaccount gemacht werden?
    Ich bin ratlos. :(

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn man ein Spiel digital gekauft hat, ist es an den Account gebunden. Auf der eigenen Switch (also der, wo man selbst Hauptaccount ist), dürfen alle anderen Benutzer das Spiel auch spielen. Außerdem kann man sich auf anderen Switches anmelden und mit dem eigenen Account das Spiel ebenfalls herunterladen und spielen. Andere Accounts auf jenen Switches aber nicht. Außerdem kann man auf nur EINER Switch der Hauptbenutzer sein. Andernfalls könnte man ja Spiele einmal kaufen und dann unter allen Freunden verteilen.

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2021
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf der eigenen Switch (also der, wo man selbst Hauptaccount ist), dürfen alle anderen Benutzer das Spiel auch spielen.
    Also könnte ich seinen Account auf meiner Switch zum Hauptaccount machen und dann könnte ich das Spiel auch spielen? Oder muss ich Animal Crossing nochmal kaufen?
    Danke, für die Antwort

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von moonlixvie Beitrag anzeigen
    Also könnte ich seinen Account auf meiner Switch zum Hauptaccount machen und dann könnte ich das Spiel auch spielen? Oder muss ich Animal Crossing nochmal kaufen?
    Danke, für die Antwort
    Ne, wie Garo schon sagte kann man einen Account nur auf einer einzigen Switch gleichzeitig zum Hauptaccount machen und ich gehe mal stark davon aus, dass dein Bruder seinen Account auf seiner eigenen Switch als Hauptaccount festgelegt hat. Also insofern dein Bruder seinen Account auf seiner Konsole nicht als Hauptaccount deaktiviert ist das nicht möglich

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2021
    Beiträge
    3
    Oh, ich hätte vielleicht anmerken sollen, dass ich beide Konsolen zu Verfügung habe, da mein Bruder momentan studiert. Er hat mir ebenfalls die Erlaubnis gegeben, seinen Account auf meiner Switch zum Hauptaccount zu machen, da ihm das egal ist. Mir geht es um die Theorie, ich will natürlich nichts machen, was nichts bringt, oder schief laufen kann. Wird er denn die digitalen Spiele auf seiner Switch noch spielen können, wenn ich seinen Account als Hauptaccount deaktiviere?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:35
  2. Animal crossing LGTTC Internet geht nicht?
    Von Emily im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 22:53
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:23
  4. WiFi geht nur bei Animal Crossing nicht
    Von Michel62 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:33
  5. Animal Crossing doch nicht in Europa!
    Von Escaflowne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden