Baum-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2

    Impfung als staatliches und mediales Ziel

    Wenn ich mir ansehe wie in der Zeitung ein Artikel steht in den die Ungeimpften böse sind und man Ihnen Ihre Menschlichkeit nimmt dann wundere ich mich, wie sind wir da angekommen das immer mehr bereit sind diese zu verunglimpfen.
    Ich sehe das "wir müssen alles dran setzen so wenige sterben zu lassen wir irgend wie möglich, Freiheit auf Selbstbestimmung kann da nicht wichtig sein!" als einen Schritt in die schlimmste Richtung die man einschlagen kann, etwas das ich vom Grundsatz falsch finde sogar wenn es stimmt.

    "Wir die Geimpften" und "die Ungeimpften", eine Unterscheidung die auch hier im Forum von vielen scheinbar getragen wird.
    Es ist eine Klassifizierung die mich von anderen abgrenzt und unterscheidet.
    "Der Impfausweis" dient als Mittel mit dem ich mich identifizieren kann um auch sicher zu sein das mein Gegenüber zur selben Klasse gehört.
    Und da wir moderner geworden sind ist die praktische Art mit einem dauerhaft Information versendenden Smartphone sich dafür ausweisen zu können.
    "G2/3" als Gesetz das zwischen den Klassen unterscheiden will aus staatlicher Sicht.
    Ich bin ja froh das G2 optional ist aber so wie gesprochen wurde ist das ja eher eine Frage der Zeit bis es salonfähig ist.
    Und diese Ungeimpften sind eine "Infektion", eine Krankheit so ein Verhalten ist doch "Unmenschlich".
    Erst gestern hat meine Mutter in der "Zeitung" den Titel und Text eines Artikels mir vorgelesen bei dem es darum ging.
    Aber ich denke auch viele hier im Forum können sehen das wir bereits deutlich "polarisiert" sind.

    Wer diesen Text gelesen hat sollte sich überlegen ob er das geschriebene so sieht, es akzeptiert aber anderes als wichtiger bedenkt oder das für falsch hält.
    https://ericschwarzsite.wordpress.co...ene-regierung/
    https://en.wikipedia.org/wiki/Ten_stages_of_genocide
    Es wird gerne gesagt "wie konnten die Deutschen nicht merken was Hitler vor hat", nun diese Punkte sind das Ergebnis dieser Frage. Ein langsamer Prozess bei dem man den Leuten sagt was sie hören wollen, nach und nach extremer wird während man dem anderen seine Menschlichkeit nimmt (sehr stumpf gesagt).

    Von Genozid kann hier aber nicht die Rede sein, es geht ja nicht um eine "Bevölkerungsgruppe" basierend auf Rasse sondern politischer Meinung.
    Ich denke auch nicht das es darum geht die zu Töten (das tun die eher selber).So extrem wie aber gesprochen wird in einigen Medien und wie es im Laufe der Zeit extremer wurde, die Leute mundtot zu machen bzw. deren Meinung auszurotten und zeitgleich Präzedenzfälle zu schaffen um später mehr Macht zu haben (wobei hier auch die schwindende Fähigkeit von uns mit Problemen und Schicksalsschlägen umzugehen reinspielt).
    Es gibt Ausnahmen bei den Politikern, aber wer hier glaubt das die meisten nur UNSER bestes im Sinn haben? Wer glaubt das man sich die Arbeit macht in ein hohes Amt zu kommen und dort erfolgreich bleiben kann wenn er nicht auch selber davon profitiert?

    Während ich nichts davon als "defakto" betiteln kann bis es eindeutig passiert ist so kann ich dem vorbeugen indem ich an einem Punkt Grenzen setze, das ist es was ich für mich tue.

    Ich bin sicher das hier viele Fragen offen bleiben werden und würde mich freuen wenn dadraus eine Diskussion entstehen sollte.
    Wenn nicht bin ich aber auch happy damit wenn der ein oder andere, grade diejenigen die mir trotz allem nicht zustimmen wollen, versteht das andere Menschen eben andere Werte wichtiger sein können.
    Geändert von Naska (20.09.2021 um 19:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Euer selbstgestecktes Ziel
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 12:35
  2. Impfung - Ja oder nein?
    Von Luchsderlettern im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 15:26
  3. Nintendo am Ziel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:59
  4. Urlaubs-Ziel
    Von Biene-Maja im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 17:08
  5. unser ziel....!?
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden