« ... 891011 »
  1. #91
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich hoffe darauf das der genau so ist wie das Original. Sticktausch beim Original N64 Controller ist einfach und kostengünstig (9,99€ für einen neuen Sick auf Amazon). Und so lange man nicht Mario Party damit spielt sollte er auch einige Zeit halten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #92
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf das der genau so ist wie das Original. Sticktausch beim Original N64 Controller ist einfach und kostengünstig (9,99€ für einen neuen Sick auf Amazon). Und so lange man nicht Mario Party damit spielt sollte er auch einige Zeit halten.
    Ja, ich habe meinen auch mal selbst gewechselt. Ist trotzdem ein sich nicht allzu gut anfühlender Stick.

  3. #93
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und vor allen hab ich dann endlich einen N64 Controller den ich am PC nutzen kann.
    Der Input-Lag des SNES-Controllers war ja nicht so prall, von daher wäre ich gar nicht so erpicht auf den N64-Controller. Ich würd für den PC eher zu einem N64-auf-USB-Adapter greifen, z.B. den von Raphnet (aktuell mal wieder ausverkauft).

    Oder gleich zu dem Admiral oder einem anderen PC-kompatiblen Controller greifen.

  4. #94
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder einen Retrobit Controller, der dürfte auch um einiges besser für PC Zeug geeignet sein als der für die Switch..

  5. #95
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Oder einen Retrobit Controller, der dürfte auch um einiges besser für PC Zeug geeignet sein als der für die Switch..
    Ich mag Retrobit, aber was die beim N64 abliefern, ist wirklich Mist. Der Tribute 64 lag einfach schlecht in der Hand; ich hatte nach einer Stunde Spielen Druckstellen an den Zeigefingern und schmerzende Mittelfinger, weil ich einfach nicht wuste, wohin damit. Gleichzeitig ist es mir absolut unverständlich, wieso man nicht L- und die linke Z-Taste vertauschen konnte. Lylat Wars fand ich unspielbar, weil sich das Manövrieren mit der hintern L-Taste und der vorderen R-Taste sich einfach nicht in mein Hirn einprägen wollte.
    Daneben war der Controller ja auch mit Mischief Makers nicht kompatibel, was aber eines der besten N64-Spiele ist.

    Davor hatten die ja noch mit 8Bitdo zusammen einen Bluetooth-Controller im Original-N64-Design veröffentlicht. Der Analogstick war furchtbar und die erinnerten eben an das, was es war: Ein 3rd-Party-Controller statt Nintendo-Qualität.

    Hätte ich noch ein N64, würde ich vermutlich zum Hyperkin Admiral greifen. Gespielt hab ich damit noch nicht, aber zumindest auf Youtube gab es da einige wohlwollende Meinungen zu.

  6. #96
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Input-Lag des SNES-Controllers war ja nicht so prall, von daher wäre ich gar nicht so erpicht auf den N64-Controller. Ich würd für den PC eher zu einem N64-auf-USB-Adapter greifen, z.B. den von Raphnet (aktuell mal wieder ausverkauft).

    Oder gleich zu dem Admiral oder einem anderen PC-kompatiblen Controller greifen.
    Das Problem bei mir wäre dann nur das ich USB Verlängerungskabel legen müsste (pc steht vom Fernseher zu weit weg).
    8bitdo habe ich leider eher schlechte erfahrung gemacht was die Qualität angeht - habe das SNES Pad von denen und die L Taste ist bereits ausgeleiert (sehr komischer Druckpunkt, kaum wiederstand, müsste den mal aufschrauben…).

    Für die „Nintendo Quality“ nehm ich auch gerne ein wenig Input Lag in kauf wenn ich dafür per Bluetooth schön von der Couch Turok Rage Wars spielen kann - wovon ich noch immer gerne ein Remaster hätte. Freunde und ich haben das im Multiplayer so hart abgesuchtet, imo ein besserer MP shooter als Goldeneye, wenn nicht sogar der beste Arena Shooter für den N64.

    Hoffentlich bekommen wir das irgendwann dann mal für die N64 App spendiert, auch wenn die Chance dafür wohl gegen 0 geht.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #97
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Einige Nintendo 64-Titel sind auf der Switch mit Online-Abo fast unspielbar, klagen Fans
    N64-Spiele wie Mario Kart 64 und Super Mario 64 sind über das Switch Online Abo zwar spielbar, aber wohl nicht besonders gut. Input Lag und vieles mehr scheint Fans den Spaß zu verderben.
    quelle Gamepro

    es gibt bei den Kommentaren aber auch viele Gegenstimmen das es nicht so ist !
    hat es hier in der NO Community schon jemand getestet ?
    billiger Clickbait oder hats Nintendo wieder mal technisch verbaselt ? schreibts in die Comments


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #98
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ohne es getestet zu haben, würde ich auf Clickbait Wetten.

    Bluetooth hat Input Lag. Emulatoren haben Input Lag. HDTVs haben Input Lag. In der Summe kommt dabei immer einiges zusammen, aber es war auch sonst nie so stark, dass es den Casual Gamer stören müsste.

    Der SNES-Controller hat massig Input lag, das merkt man besonders im Vergleich zu einem 8bitdo-Controller, oder besser noch Original-SNES-Controller mit lag-freiem Adapter.
    Aber das ist eben der direkte Vergleich, oder die Spielgewohnheit von über 20 Jahren Wave Race auf einer Originalkonsole.
    Das ist nicht die Zielgruppe von NSO, die den Unterschied bemerkt.

    Und die die als erstes schreien, dürften auch die sein, die sonst einen Raspberry Pi nutzen - den hab ich wegen Input Lag in die Tonne getreten.
    Geändert von Karltoffel (26.10.2021 um 17:18 Uhr)

  9. #99

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ohne es getestet zu haben, würde ich auf Clickbait Wetten.

    ...

    Und die die als erstes schreien, dürften auch die sein, die sonst einen Raspberry Pi nutzen - den hab ich wegen Input Lag in die Tonne getreten.

    Nee, scheint wohl Fakt zu sein, wenn selbst die Fanboys davon berichten. Ich poste das auch noch einmal hier rein:
    https://www.nintendolife.com/news/20...need-some-work
    Geändert von Anonym_230216 (26.10.2021 um 17:39 Uhr)

  10. #100
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber Nintendo Life entkräftet das dann immer im Stil von „wir haben gehört… können selbst nicht bestätigen“.

    Kein Rumble in Mario 64 - das ist kein Fehler.
    Blöde Tastenbelegung in Sin & Punishment - war schon auf der Wii so. Im Grunde schon auf dem N64.

    Aber klar: Kassiere 40€, dann erwartet die Kundschaft auch etwas. Mehr als denselben hingerotzten Emulator, den wir seit der Wii bekommen.

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive Classics (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 17:09
  2. Sega Mega Drive Classics
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 12:26
  3. SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 21:55
  4. Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3/360]
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:23
  5. Sega Mega Drive bei Aldi für 30 €
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden