« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo of America spricht auf seiner Webseite von einem neuen "Nintendo Switch Online membership plan" - eine neue Preisstufe ist da die passende deutsche Übersetzung. NOE sagt nennt es zwar eine neue "Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online", was dann eher wie ein Abo im Abo klingt, aber es läuft auf dasselbe hinaus. Ich bleibe bei neuer Preisstufe, weil der NOA-Sprech meiner Meinung nach ehrlicher klingt.

  2. #72
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zumal es ja auch im vorfeld der Direkt schon gerüchte gab das es ein upgrade geben wird.

    Aber um mal das Argument aufzugreifen Nintendo könnte ja die Basisgebühren senken: Nie und nimmer, die Subscription ist doch jetzt schon mit 20€ für ein Jahr (Einzelmitgliedschaft) sehr Preiswert.
    Und ich glaube nicht das Nintendo Geld zu verschenken hat, immerhin müssen die 3rd Party Titel in der NES/SNES (und später N64 und Megadrive) ja auch bezahlt werden, die Lizensen bekommt Nintendo nicht geschenkt.

    Summa summarum: Man kann sich extra dumm stellen und eine endlose Diskussion anfangen und Haarspalter sein - oder einfach aktzeptieren das es definitiv teurer wird wenn man die neuen Apps haben will.

    Reen hat sich für ersteres entschieden.
    Bin da auch auf Garos Seite, und das kommt nicht so oft vor ^^‘

    Edit: Und sollte es doch anders kommen schick ich Reen gerne nen Kasten Bier seiner Wahl
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #73
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich bezahle ab und an mal um einen Titel ne Weile (1-2 Monate) Online zu spielen, das hier ist nicht ansprechender.
    Wenn der Preis vom jetzigen sinken würde und das mit N64/Mega Drive auf dem jetzigen Stand wär, vielleicht mit eignen Servern für neue Titel dann wär es schon im OK Bereich aber das kommt sicherlich nicht, wieso auch zahlen ja genügend.

  4. #74
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Was haben eigentlich alle mit „wir brauchen dedicated server“?

    Für 2 Spieler ist P2P Perfekt wenn Nintendo mal ordentlichen Rollback Netcode (z.B. GGPO) nutzen würde.
    Stattdessen nutzen sie eine „alle frames müssen in sync sein“ Methode, und daher kommt auch die ultra miese Performance beim Super Mario Maker 2 um mal ein Beispiel zu nennen.

    Mario Kart ist da leider die einzige positive ausnahme: Wenn ihr mal einen Fahrer rumteleportieren sehr: das ist prediction + rollback. Und es funktioniert bei Mario Kart sehr gut, auch mit 8 spielern. Warum Nintendo das nicht überall anwendet damit bei den jeweiligen Spielern lokal kein Slowdown passiert? Nun…es ist und bleibt halt Nintendo…

    Die ganzen Emulatoren für PC die Netplay supporten laufen auch über P2P, Smash Bros Melee mit Slippy z.B.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #75
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Was haben eigentlich alle mit „wir brauchen dedicated server“?
    Das Problem ist da eher das Prinzip. Warum zahlen wir für Online-Services, wenn dann am Ende ich oder einer meiner Gegner den Server mimen? Warum muss ich Nintendo eine jährliche Gebühr zahlen, damit die das Matchmaking übernehmen?

  6. #76
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Lost diggah.
    Du bist ja n richtig Cooler.

  7. #77
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nintendo müsste eigendlich nur Snowrunner ins Abo aufnehmen, dann sind die Leute Jahrelang beschäftigt..

  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Nintendo müsste eigendlich nur Snowrunner ins Abo aufnehmen, dann sind die Leute Jahrelang beschäftigt..
    Oder sie interessieren sich absolut gar nicht, mit irgendwelchen Fahrzeugen durch Schnee zu fahren.
    Die Spintires-Reihe ist ziemlich nieschig, matze. Der größte Teil der Spieler interessiert sich nicht dafür. Wahrscheinlich sogar weniger als beim Euro Truck Simulator, der ja durchaus eine sehr große Fangemeinde hat.

  9. #79
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist da eher das Prinzip. Warum zahlen wir für Online-Services, wenn dann am Ende ich oder einer meiner Gegner den Server mimen? Warum muss ich Nintendo eine jährliche Gebühr zahlen, damit die das Matchmaking übernehmen?
    Man mag es kaum glauben aber auch ein Matchmaking und Friendserver frisst Ressourcen, und bei der Anzahl an Switch Besitzer muss man eine entsprechende Infrastruktur haben.

    Ich schätze mal von den 20€ Jahresbeitrag geht die hälfte für Serverkoszen drauf, ein viertel für Lizensen der Nes/Snes App und das letzte viertel in die Tasche von Nintendo.

    Und bevor das „aber früher war auch alles umsonst“ Argument kommt: Zeiten ändern sich, Infrastruktur wird komplizierter, Wartungskosten erhöhen sich.

    Bei der Wii konnte Nintendo das wohl aus eigener Tasche stemmen, zumal die Wii wesentlich weniger Online Spieler hatte, nicht zuletzt wegen dem Mangel an AAA Online MP spielen. Auf anhieb fallen mir nur Mario Kart und Smash ein - sowie der WiiConnect24 Service der ab und zu mal Daten abgerufen hat.

    Beim 3DS hatten wir denke ich Glück das der Online Service umsonst war. Da gab es schon wesentlich mehr Online features als bei der Wii - aber ein Abo für eine auf Kinder ausgelegten Handheld zu Verkaufen ist nochmal schwerer als bei der hybriden Switch.

    Die WiiU war einfach ein harter Flop, da hätte sich Nintendo hard ins Bein geschossen.

    Die Switch jedoch ist die erste Konsole die
    - wieder alte Nintendo Fans mit entsprechend guten Spielen anspricht, sprich Erwachsene mit Geld
    - viele Online MP games hat
    - eine Cloud für Savegames ohne ein Limit an Speicherplatz

    Mag man schlecht finden und meckern oder man findet sich damit ab. Ich finde den Preis nach wie vor OK.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #80
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder halt irgendein anderes Langzeitspiel, was die breite Masse gut findet.. (Fortnight ;( ) War ja auch eher ein Beispiel weil mich persönlich das Spiel stundenlang an das Handheld fesselt, da ist schnell ein ganzes Wocheende weg.. (und man hat gerade mal zwei Missionen durch..)..

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive Classics (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:09
  2. Sega Mega Drive Classics
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 11:26
  3. SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:55
  4. Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3/360]
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:23
  5. Sega Mega Drive bei Aldi für 30 €
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden