« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Für GB/C/A wäre ich unter Umständen vielleicht bereit gewesen mehr zu zahlen, aber N64 ne Danke. Kann mir den Pixelmatsch heute einfach nocht mehr anschauen, sorry.

    Mega Drive ist zwar nett, aber das kann man sich auch anderweitig holen.

    Wollten die ihr Abomodell nicht attraktiver gestalten?

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Wollten die ihr Abomodell nicht attraktiver gestalten?
    Ich glaube bei nostalgieverblendeten Normis kommt das ganz gut an...

  3. #33
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Für GB/C/A wäre ich unter Umständen vielleicht bereit gewesen mehr zu zahlen, aber N64 ne Danke. Kann mir den Pixelmatsch heute einfach nocht mehr anschauen, sorry.
    Waren die 3D Modelle nicht hochskaliert (auf 720p wsl wie SM64)? Denn eigentlich müssten N64 ja viel verpixelter sein. Ändert aber natürlich trotzdem nichts daran, dass die meisten N64-Spiele heutzutage einfach nicht mehr gut aussehen, selbst hochskaliert nicht

    Dabei fällt mir btw auf, dass SM64 in Switch Online nicht dieselbe Version wie aus 3D-All Stars ist da sie in der 3D-All Stars Version unter anderem Anzeigen wie die Leben, Sterne etc verbessert haben aber bei der Switch Online Version sie die originalen verwenden

  4. #34
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Mario Kart 64 Online hätte schon seinen Reiz. Aber da das wahrscheinlich eh niemand mehr mit mir spielen wird, erübrigt sich das wieder. Sehe im Moment nicht, dass ich für dieses Upgrade zahlen würde.

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie dumm ist das denn? Die Japaner bekommen tatsächlich den 6-Button-Mega Drive-Controller.

  6. #36
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum sich alle hier so auf Banjo Kazooie freuen.
    Das Spiel gibt es doch auf der Xbox360, Xbox One und Xbox Series in verbesserter Version.
    Man braucht aber eben die XBox. Eine gebrauchte Series S bekommt man für 200€ + 30 Tacken für die Rare-Compilation. Lass es zusammen nur 150€ für eine One S + Spiel sein: Für einmal Banjo-Kazooie durchspielen, ist da das Jahresabo NSO günstiger.

    Natürlich ist die Series S die bessere Konsole, wenn man seine bestehende N64-Sammlung emulieren will (RetroArch kann auf der Series S/X mit 20€-Entwicklerlizenz kostenlos vom Microsoft-Store heruntergeladen werden). Oder wenn man eben alle Rare-Spiele haben will, inklusive Conker, Banjo-Tooie, Jet Force Gemini (vollkommen unterbewertet!), Perfect Dark usw. Zumal es eben viele dieser Spiele auf der Xbox verbessert gibt. Ich glaube, in der Replay Collection werden von den N64-Titeln nur Blast Corps und JFG emuliert.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Mario Kart 64 Online hätte schon seinen Reiz.
    Dachte ich auch erst, bis ich mir wieder den Online-Modus für den NES- und SNES-Emulator leidvoll in Erinnerung gerufen habe. Mit dem Lag machte das schlicht keinen Spaß.

    Es kommt aber natürlich darauf an, wie Nintendo das umsetzt.
    Mit etwas Aufwand könnte man sicherlich nur einen der Splitscreen-Bereiche in 1080p rendern und den Rest dann klein am Bildschirmrand anzeigen. Ich vermute aber, dass man einfach den unveränderten Splitscreen hingerotzt bekommt und darauf habe ich - insbesondere online - im Jahr 2021 echt keinen Bock mehr. Mit 4 Leuten vor dem TV wäre es was anderes. Aber wer hat schon 4 passende Controller ohne Analog-Drift ...

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mit etwas Aufwand könnte man sicherlich nur einen der Splitscreen-Bereiche in 1080p rendern und den Rest dann klein am Bildschirmrand anzeigen. Ich vermute aber, dass man einfach den unveränderten Splitscreen hingerotzt bekommt und darauf habe ich - insbesondere online - im Jahr 2021 echt keinen Bock mehr. Mit 4 Leuten vor dem TV wäre es was anderes. Aber wer hat schon 4 passende Controller ohne Analog-Drift ...
    Was heißt hier hingerotzt. Nintendo wird natürlich nicht an ROMs rumschrauben. Das ist kein Remaster. Natürlich wird es der ganz normale Splitscreen bleiben.
    Und ich habe tatsächlich vier analoge Controller ohne Drift: Zwei Joy-Con-Paare (beim dritten driftet's :( ), ein Pro-Controller und zwei Gamecube-Controller.

  8. #38
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen


    Dachte ich auch erst, bis ich mir wieder den Online-Modus für den NES- und SNES-Emulator leidvoll in Erinnerung gerufen habe. Mit dem Lag machte das schlicht keinen Spaß.
    Kann nicht nachvollziehen, was du meinst. Ich hatte da bislang keinerlei Probleme.

  9. #39

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Hast du die News nicht gelesen / das Direct geschaut?
    2. Hast du die News nicht gelesen / das Direct geschaut?
    Doch, ich habe die News gelesen und den / die / das Direct geschaut. Wieso fragst du? Also was genau war an meinem Post deiner Meinung nach falsch? Die Spiele wird es vermutlich nur im Abo geben und nicht optional als Einzelkauf, weil das bisher auch so gehandhabt wurde und nichts gegenteiliges gesagt wurde. Und der Preis wird vermutlich höher werden, da es eine neue Mitgliedschaft mit mehr Inhalten ist. Oder gab es da irgendwo andere Informationen, die ich übersehen habe?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    3. Wieso? NES und SNES Mini gibt's doch auch, obwohl es den Abo-Service gibt. Schließt sich ja offensichtlich nicht aus.
    NES Mini und SNES Mini kamen aber beide VOR dem Abo, wenn ich mich jetzt nicht ganz stark täusche. Sowas nach dem Abo zu bringen, würde sich im Endeffekt einfach weniger lohnen, weil die meisten Abo Zahler wohl nicht nochmal Geld für eine Mini Konsole zahlen würden, wenn die Spiele schon im Abo enthalten sind. Da fällt durch das Abo einfach ein Teil der potentiellen Kundschaft weg und dadurch auch potentielle Einnahmen.

  10. #40
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut in Japan gibt es den Genesis Controller mit 6 Buttons, aber jetzt mal ehrlich: Wenn jemand diese Spiele nur mit dem spielt was die Switch in ihrer Handheld Konfiguration hergibt, dann hat die auch nur 4 Buttons , wird der 6 Button Controller vom Emulator erkannt?? , und wieviele der angebotenen Spiele nutzen überhaupt den 6 Button Controller?

    Aber gut ich bin hier in einer Luxus Situation, die andere Option hat bei mir 6 Aktionbuttons, 4 Schulterknöpfe, DPAD, DUAL Nubs mit Click und eine Tastatur ^^

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive Classics (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:09
  2. Sega Mega Drive Classics
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 11:26
  3. SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:55
  4. Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3/360]
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:23
  5. Sega Mega Drive bei Aldi für 30 €
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden