« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Oh wow, wir Europäer bekommen sogar die schönen lag-haltigen 50Hz Versionen...

  2. #42
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das hier als kundenfreundlichste Variante an. So ein Abo ist einfach super gut für Retro-Krams geeignet. Besser als die Leute jede Generation neu zu melken. Außerdem kaufen die meisten sicher nur die Spiele, die sie von früher kennen, anstatt mal bisher unbekannte auszuprobieren. Auch hier zeigt das Abo-Modell seinen Mehrwert.
    Man kann es sich auch schön reden

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Oh wow, wir Europäer bekommen sogar die schönen lag-haltigen 50Hz Versionen...
    War das nicht bislang immer anders?


  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe die News gelesen und den / die / das Direct geschaut. Wieso fragst du? Also was genau war an meinem Post deiner Meinung nach falsch? Die Spiele wird es vermutlich nur im Abo geben und nicht optional als Einzelkauf, weil das bisher auch so gehandhabt wurde und nichts gegenteiliges gesagt wurde. Und der Preis wird vermutlich höher werden, da es eine neue Mitgliedschaft mit mehr Inhalten ist. Oder gab es da irgendwo andere Informationen, die ich übersehen habe?
    Dass das nur im Abo-Modell kommt und Zusatzkosten mitbringt ist keine Möglichkeit, sondern ein Fakt, der in Direct und News bekannt gegeben wird. Was du vermutest, ist längst bestätigt.
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    NES Mini und SNES Mini kamen aber beide VOR dem Abo, wenn ich mich jetzt nicht ganz stark täusche. Sowas nach dem Abo zu bringen, würde sich im Endeffekt einfach weniger lohnen, weil die meisten Abo Zahler wohl nicht nochmal Geld für eine Mini Konsole zahlen würden, wenn die Spiele schon im Abo enthalten sind. Da fällt durch das Abo einfach ein Teil der potentiellen Kundschaft weg und dadurch auch potentielle Einnahmen.
    Ich sehe nicht, dass sich das im Wege steht. Die Mini-Konsolen sprechen ja immer noch eigene Käuferschichten an: Leute ohne Switch, Leute, die Switch Online nicht wollen, Sammler, Leute, die so was gern physisch haben...

  5. #45
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Was ist denn das Spiel ganz rechts? Sünde und Strafe?

  6. #46

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dass das nur im Abo-Modell kommt und Zusatzkosten mitbringt ist keine Möglichkeit, sondern ein Fakt, der in Direct und News bekannt gegeben wird. Was du vermutest, ist längst bestätigt.
    Dass es nur im Abo kommt ist vermutlich ein Fakt, ja. Aber eben nur vermutlich, wahrscheinlich, man kann davon ausgehen, etc. blabla. Oder hast du Infos von Nintendo, die sonst niemand hat? Haben die dir ausdrücklich mitgeteilt, dass es auf keinen Fall als Einzelkauf kommen wird, sondern ausschließlich im Abo? Auch im Nachhinein nicht als Einzelkauf? Falls die dir das nicht ausdrücklich so mitgeteilt haben, gehst du wahrscheinlich einfach davon aus, dass es genau so sein wird wie bei den bisherigen Spielen. Davon gehe ich auch aus. Das ist aber kein Fakt.

    Und der genaue Preis wurde auch noch nicht bekanntgegeben. Klar wird es vermutlich teurer werden. Alles andere wäre unlogisch. Aber da der genaue Preis noch nicht bekannt ist, ist das einfach noch kein Fakt.

    Keine Ahnung, wieso du mir deshalb unterstellen musst, dass ich Direct oder News nicht geschaut / gelesen hätte. Das hätte man sich auch sparen können sich so dermaßen an einem "vermutlich" aufzuhängen, welches ich nur eingebaut habe, weil es eben noch keine absoluten Fakten sind. Einfach nur unnötig und höchstens zum Provozieren gedacht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass sich das im Wege steht. Die Mini-Konsolen sprechen ja immer noch eigene Käuferschichten an: Leute ohne Switch, Leute, die Switch Online nicht wollen, Sammler, Leute, die so was gern physisch haben...
    Klar sprechen die Mini Konsolen immer noch eigene Käuferschichten / Zielgruppen an, aber es wird da auch Überschneidungen geben zwischen den Mini Konsolen Zielgruppen und den Abo Zielgruppen. Es wird sicher Leute geben, die einfach nur die N64 Spiele spielen wollen. Egal ob als Mini Konsole oder als Abo. Aber von denen werden einige halt nur für eine Variante Geld ausgeben und nicht für beide Varianten.

    Wie würde Nintendo wohl mehr Geld an einem Mini N64 verdienen? Wie würde es sich für Nintendo wohl mehr lohnen, Geld in ein N64 Mini zu investieren?

    A:
    Erst die Mini Konsole herausbringen, so dass JEDER, der Interesse hat, zugreift, weil es keine Alternative gibt und später irgendwann das Abo nachreichen, um das Abo attraktiver zu machen und vielleicht noch ein paar mehr Abos zu verkaufen?

    B:
    Erst das Abo ankündigen / veröffentlichen und hinterher die Mini Konsole, die dann aber nicht mehr jeder kaufen wird, weil manche Leute mit dem Abo schon zufrieden sind.

    Meiner Meinung nach würde Nintendo bei Variante B einfach weniger Geld mit dem N64 Mini machen und dadurch würde sich das ganze auch weniger lohnen. Also wieso sollte Nintendo diesen Weg gehen? Das wäre in meinen Augen einfach unlogisch. Deshalb gehe ich einfach erstmal davon aus, dass das N64 damit tot ist und nicht kommen wird.

  7. #47
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also wenn der Preis passt werde ich wohl Upgraden.

    Da ich weder eine Microsoft Konsole zur Zeit besitze oder eine der vielen Megadrive Collections ist da aus meiner Sicht sehr viel Mehrwert enthalten.

    Beim N64:
    - F-Zero X (Nintendo PLEASE 64DD addon nachreichen!)
    - Banjo
    - Paper Mario
    - Yoshi‘s Story
    - OG Pokémon Snap
    - Mario Kart 64 (zumindest für den Battle Mode online mit Kollegen, bei uns funktioniert das bei der SNES App ganz gut)
    - SIN AND PUNISHMENT! Endlich kann die Wii weg

    Und Genesis/Megadrive hat zumindest Gunstar Heroes und MUSHA, eines der besten Shmups für den Genesis imo (und unbezahlbar x.x)
    Die restlichen Genesis Spiele sind OK gewesen, Ristar ist noch ganz gut aber da fehlen noch einige Perlen (Die restlichen Sonic Spiele, Vectorman, Comix Zone).

    Ich hätte zwar auch lieber Gameboy Support anstelle von Genesis gesehen aber alles in allem bin ich zufrieden. Könnte natürlich anders aussehen wenn ich die entsprechenden Collections schon hätte, aber für „mal wieder in ein altes Spiel schauen“ will ich ungern viel Geld ausgeben - da finde ich das NSO Angebot besser, auch gegenüber der VC von früher.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Spiel ganz rechts? Sünde und Strafe?
    Sin and Punishment, tatsächlich. In Europa nie erschienen (bzw. erst mit der Wii, glaub ich). Ist ein Shoot em Up mit leichten Neon Genesis Evangelion Einschlägen.


  9. #49

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sin and Punishment, tatsächlich. In Europa nie erschienen (bzw. erst mit der Wii, glaub ich). Ist ein Shoot em Up mit leichten Neon Genesis Evangelion Einschlägen.
    Eher Railshooter weil man wie bei Starfox 64 oder Panzer Dragoon in den Raum läuft und ne third person perspektive hat und ja, wurde damals auf der Wii erstmalig rüber gebracht. Gibt auf dem System auch nen ganz brauchbaren Nachfolger.

  10. #50
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Thx!

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive Classics (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:09
  2. Sega Mega Drive Classics
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 11:26
  3. SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:55
  4. Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3/360]
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:23
  5. Sega Mega Drive bei Aldi für 30 €
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden