« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Dass es nur im Abo kommt ist vermutlich ein Fakt, ja. Aber eben nur vermutlich, wahrscheinlich, man kann davon ausgehen, etc. blabla. Oder hast du Infos von Nintendo, die sonst niemand hat? Haben die dir ausdrücklich mitgeteilt, dass es auf keinen Fall als Einzelkauf kommen wird, sondern ausschließlich im Abo? Auch im Nachhinein nicht als Einzelkauf? Falls die dir das nicht ausdrücklich so mitgeteilt haben, gehst du wahrscheinlich einfach davon aus, dass es genau so sein wird wie bei den bisherigen Spielen. Davon gehe ich auch aus. Das ist aber kein Fakt.
    Im aktuellen Falle ist es das aber. Klar kann in der Zukunft sonstwas kommen. Deine Beitrag las sich aber so, als würde es sich nur um die aktuelle Mitteilung drehen. Wenn du damit aussagen wolltest, dass du befürchtest, dass da auch die nächsten Jahre nichts zum kaufen kommst, war dein Beitrag halt scheiße formuliert.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Und der genaue Preis wurde auch noch nicht bekanntgegeben. Klar wird es vermutlich teurer werden. Alles andere wäre unlogisch. Aber da der genaue Preis noch nicht bekannt ist, ist das einfach noch kein Fakt.
    Genau das ist es: Es wird nicht vermutliche teurer. Es wird teurer. So wurde es auch gesagt. Klar wissen wir nicht wie viel, aber das war auch nicht, was du im Beitrag versucht hast zu erraten. Du hast vermutet, dass es teurer wird und das wird es natürlich.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wieso du mir deshalb unterstellen musst, dass ich Direct oder News nicht geschaut / gelesen hätte. Das hätte man sich auch sparen können sich so dermaßen an einem "vermutlich" aufzuhängen, welches ich nur eingebaut habe, weil es eben noch keine absoluten Fakten sind. Einfach nur unnötig und höchstens zum Provozieren gedacht.
    Ich nehme Beiträge wie sie geschrieben sind und auf mich wirkte es so, als wüsstest du nicht, dass es um ein Abo geht und, dass es teurer wird.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Klar sprechen die Mini Konsolen immer noch eigene Käuferschichten / Zielgruppen an, aber es wird da auch Überschneidungen geben zwischen den Mini Konsolen Zielgruppen und den Abo Zielgruppen. Es wird sicher Leute geben, die einfach nur die N64 Spiele spielen wollen. Egal ob als Mini Konsole oder als Abo. Aber von denen werden einige halt nur für eine Variante Geld ausgeben und nicht für beide Varianten.

    Wie würde Nintendo wohl mehr Geld an einem Mini N64 verdienen? Wie würde es sich für Nintendo wohl mehr lohnen, Geld in ein N64 Mini zu investieren?

    A:
    Erst die Mini Konsole herausbringen, so dass JEDER, der Interesse hat, zugreift, weil es keine Alternative gibt und später irgendwann das Abo nachreichen, um das Abo attraktiver zu machen und vielleicht noch ein paar mehr Abos zu verkaufen?

    B:
    Erst das Abo ankündigen / veröffentlichen und hinterher die Mini Konsole, die dann aber nicht mehr jeder kaufen wird, weil manche Leute mit dem Abo schon zufrieden sind.

    Meiner Meinung nach würde Nintendo bei Variante B einfach weniger Geld mit dem N64 Mini machen und dadurch würde sich das ganze auch weniger lohnen. Also wieso sollte Nintendo diesen Weg gehen? Das wäre in meinen Augen einfach unlogisch. Deshalb gehe ich einfach erstmal davon aus, dass das N64 damit tot ist und nicht kommen wird.
    Ist schon richtig. Aber wann macht Nintendo schon, was sinnvoller ist? Was ich nach all den Jahren gelernt habe, ist, dass Nintendo selten das macht, was man von ihnen erwartet. Deshalb würde ich diese Ankündigung nicht als Absage eines N64 Mini sehen
    Aber gut, braucht man nicht zu diskutieren. Wir werden sehen, was die Zukunft hergibt.

  2. #52
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hoffe ja, das man bei den Spielen zwischen PAL- und NTSC-Version auswählen kann. Allerdings hat Nintendo spätere Spiele ja durchaus einigermaßen optimiert. Nur gerade die Launch-Titel, insbesondere Mario 64 und Wave Race wurden wie zu übelsten NES-Zeiten einfach ohne jegliche PAL-Anpassung hingerotzt.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Eher Railshooter weil man wie bei Starfox 64 oder Panzer Dragoon in den Raum läuft und ne third person perspektive hat
    Vor allem macht Sin & Punishment ziemlich heftig Gebrauch von den C-Buttons, denn damit bewegt man sich seitwärts, während man ja mit dem Analogstick nur zielt. Wenn sich für ein Spiel der Switch-N64-Controller lohnt, dann hierfür. Auf der Wii war die Steuerung äußerst suboptimal. Auf der Wii U konnte man sie immerhin frei umbelegen, womit es gut spielbar war.

    Und es ist DER Railshooter schlechthin auf dem N64, wenn auch mit einer sehr kruden, weil sehr japanischen Story.
    Geändert von Karltoffel (24.09.2021 um 20:46 Uhr)

  3. #53
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Also wenn der Preis passt werde ich wohl Upgraden.

    Da ich weder eine Microsoft Konsole zur Zeit besitze oder eine der vielen Megadrive Collections ist da aus meiner Sicht sehr viel Mehrwert enthalten.

    Beim N64:
    - F-Zero X (Nintendo PLEASE 64DD addon nachreichen!)
    - Banjo
    - Paper Mario
    - Yoshi‘s Story
    - OG Pokémon Snap
    - Mario Kart 64 (zumindest für den Battle Mode online mit Kollegen, bei uns funktioniert das bei der SNES App ganz gut)
    - SIN AND PUNISHMENT! Endlich kann die Wii weg

    Und Genesis/Megadrive hat zumindest Gunstar Heroes und MUSHA, eines der besten Shmups für den Genesis imo (und unbezahlbar x.x)
    Die restlichen Genesis Spiele sind OK gewesen, Ristar ist noch ganz gut aber da fehlen noch einige Perlen (Die restlichen Sonic Spiele, Vectorman, Comix Zone).

    Ich hätte zwar auch lieber Gameboy Support anstelle von Genesis gesehen aber alles in allem bin ich zufrieden. Könnte natürlich anders aussehen wenn ich die entsprechenden Collections schon hätte, aber für „mal wieder in ein altes Spiel schauen“ will ich ungern viel Geld ausgeben - da finde ich das NSO Angebot besser, auch gegenüber der VC von früher.

    Shining Force, Phantasy Star IV und Streets of Rage sind etwas keine guten Titel für dich?
    Oder nicht dein Genre? Eher der Actionspiel Spieler?
    Zumindest bei Shining Force und Phantasy Star IV bekommst du recht viel Inhalt als ein Risstar oder Gunstar Heroes.

  4. #54
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @bartimäus
    Bin zwar großer Phantasy Star Online fan aber mit den alten RPGs bin ich nicht warm geworden (und würde dann auch eher zu der Sega Ages version greifen wegen Qualty of Life Verbesserungen wie z.B. eine Map).
    Bin bei Retro eher auf (kurzweilige) Action aus und nicht auf langatmige RPGs.

    Edit: Und von Side Scrolling Beat em Up bin ich generell kein fan - daher juckt mich Streets of Rage auch nicht, auch wenn es definitiv zu den Perlen des Genres zählt. Ist halt leider nicht meins.

    @Karltoffel (ich habs bisher immer als Kartoffel gelesen lol):
    Einfach deinen Account auf US ändern, N64 app aus dem US Store laden, Account zurück auf Deutschland stellen, von NTSC und PAL profitieren.
    Big Brain Move: Auch nochmal auf JP stellen falls diese eigene exclusive N64 Spiele bekommen.
    Hab das für die NES und SNES App bereits gemacht, sollte also auch hier hoffentlich klappen. Und nein, zum Starten musst du zum Glück nicht jedesmal die Region ändern ^^
    Geändert von Kadji (25.09.2021 um 15:46 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #55

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Klar kann in der Zukunft sonstwas kommen. Deine Beitrag las sich aber so, als würde es sich nur um die aktuelle Mitteilung drehen.
    Natürlich bezieht sich mein Beitrag auf die aktuelle Ankündigung. Daraus, dass die Spiele jetzt wohl nur im Abo kommen werden, ergibt sich dann ja aber automatisch, dass das vermutlich wohl auch in näherer Zukunft so bleiben wird. Die anderen Spiele im Abo kamen ja auch nicht später als Einmalkauf in den Shop. Die sind bis heute ausschließlich im Abo erhältlich. Also wird das bei den N64 Spielen vermutlich auch so laufen.

    Deshalb meine Aussage „Vermutlich alle Spiele wieder mal ausschließlich via Abo“. Da ist keine zeitliche Begrenzung drin. Kein "vorerst", kein "für x Wochen" oder sonstwas. Einfach nur die Aussage, dass die Spiele vermutlich ausschließlich im Abo verfügbar sein werden.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    […] war dein Beitrag halt scheiße formuliert.
    Klar, bloß nicht zugeben, dass du es einfach falsch verstanden hattest. Das wäre ja schlimm. Lieber die Schuld auf mich schieben und nochmal schön provozieren


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es wird teurer. So wurde es auch gesagt.
    In der / dem Direct wurde das auf jeden Fall nicht gesagt. Da kamen die Worte "es wird teurer" nicht vor. Die Preisinformationen kommen ja erst noch. Es wurde nur gesagt, dass es eine neue Mitgliedschaft mit mehr Inhalten ist. Und daraus kann man natürlich schließen, dass diese neue Mitgliedschaft voraussichtlich teurer wird. Aber das muss halt nicht zwingend so sein.

    Mal zwei Varianten, die mir spontan in den Kopf kommen:

    A:
    Die bisherige Mitgliedschaft wird günstiger und die neue Mitgliedschaft behält den bisherigen Preis.

    B:
    Bei der neuen Mitgliedschaft legt man sich länger fest. Vielleicht gibt es die bisherige Mitgliedschaft dann für 1 Monat, 3 Monate und 12 Monate und die neue Mitgliedschaft nur für 6 Monate und 12 Monate oder vielleicht ausschließlich für 12 Monate.

    Und es gibt sicher noch mehr Szenarien, die theoretisch möglich wären.

    Ich gehe wie gesagt auch davon aus, dass die neue Mitgliedschaft teurer wird. Aber zu sagen, dass es auf jeden Fall teurer wird und dass das ein Fakt ist, weil das schon in der / dem Direct so gesagt wurde, ist einfach falsch. Keine Ahnung, wieso wir darüber überhaupt diskutieren müssen.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich nehme Beiträge wie sie geschrieben sind und auf mich wirkte es so, als wüsstest du nicht, dass es um ein Abo geht und, dass es teurer wird.
    Wenn ich nicht wüsste, dass es um ein Abo geht, hätte ich doch nicht von einem Abo gesprochen. Sorry, aber das macht irgendwie keinen Sinn was du da schreibst. Das selbe beim Preis. Wüsste ich nicht, dass es vermutlich teurer wird, hätte ich mich in meinem Beitrag ja nicht darüber beschwert.

  6. #56

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    In der Präsentation wurde gesagt, online Mitgliedschaft Erweiterung für eine erweiterte Summe. Bestehende Mitgliedschaften können ein Upgrade erhalten. So wurde es mmn in der direkt gesagt.

  7. #57

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    [...] für eine erweiterte Summe.
    Nein. In der / dem Direct wurde nichts in dieser Richtung gesagt. Zumindest nicht in den Untertiteln. Kein "es wird teurer", kein "für eine erweiterte Summe" und auch sonst nichts.

  8. #58
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    ReeN hat Recht. In der Direct war nur die Rede von bestehenden oder neuen "membership plans".

    Gehe aber auch davon aus, dass er teurer wird, was ich wiederum nicht einsehe. Nutze den Online-Service eigentlich nicht wirklich. Wieso man das nicht gleich mit in das bestehende Programm einbaut, ist mir ein Rätsel. Abgesehen von Geldmacherei.

  9. #59
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Was für ein Affentheater das hier ist. Es wird natürlich teurer, wenn man N64-Spiele haben möchte. Dieses kleinkarierte „das wurde aber nicht gesagt“ kann man sich genau so sparen wie die Provokationen aus der anderen Richtung.

  10. #60

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Nein. In der / dem Direct wurde nichts in dieser Richtung gesagt. Zumindest nicht in den Untertiteln. Kein "es wird teurer", kein "für eine erweiterte Summe" und auch sonst nichts.
    Doch. Eindeutig sogar.

    Deutscher Untertitel: "Weitere Details, darunter auch das genaue Erscheinungsdatum und Preisinformationen, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben".

    Vorher auch die Informationen, dass man sich das Paket dazu buchen kann bzw. die normale Mitgliedschaft erweitern kann.

    Beides eindeutige Aussagen dazu, dass es teurer wird. Da muss man nicht groß interpretieren. Wäre das Paket gratis, hätte man es einfach so verkündet.
    Geändert von Anonym_230216 (26.09.2021 um 06:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive Classics (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:09
  2. Sega Mega Drive Classics
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 11:26
  3. SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:55
  4. Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3/360]
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:23
  5. Sega Mega Drive bei Aldi für 30 €
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden