« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was lässt dich glauben, es sei wie Odyssey? Alles, was man bisher in den zwei Trailern sah, lässt eher auf einen linearen Level-Aufbau, evtl. mit ein paar Freiheiten und Secrets vermuten. Im neuen Trailer sieht man ja auch eine World-Map über die man sich bewegt und Level auswählt.
    Ich weiß auch nicht. Es scheint aber breiter aufgestellt zu sein, als 3D World.


  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht. Es scheint aber breiter aufgestellt zu sein, als 3D World.
    Jo. Denke auch. Wird aber sicher weniger Levels haben. Kirby-Spiele sind ja generell selten allzu groß.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo haut wohl gerade Reprints von Kirby amiibo-Figuren raus. Deshalb gehe ich davon aus, dass Kirby und das Vergessene Land die Kirby amiibo (Kirby, Meta Knght, König Dedede, Waddle Dee) unterstützen wird.

  4. #24
    Avatar von fischpopel001
    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA N64 SNES GB
    Schaut vielversprechend aus, gefällt mir optisch sehr gut. Nebenbei spricht es zufällig ein Interesse von mir an, "abandoned places" x D

    Habe Kirby immer gerne für Zwischendurch gespielt, hab auch noch die alten GB-Titel am Start und freue mich, dass nun auf der Switchetwas erscheint. Dass das Game nun eine richtige 3D-Optik hat ist auch ein Highlight. Und was soll ich sagen, Kirby sieht sehr putzig aus. Ge he mal stark davon aus, dass ichs mir holen werde = )

  5. #25
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Joa, also jetzt nach der Demo möchte ich das Spiel doch irgendwann ganz gerne haben
    Ist schon alles fein gemacht. Ich fands cool, dass man auch den Bossgegner mit der Eis-Power einfrieren konnte, istn cooles Detail.

    Das einzige, was nicht gepasst hat, waren die Animationen bei weiter entfernten Gegnern. Aber das könnte ja mit nem Day-1 Patch wohlmöglich noch gefixt werden.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, bin auch durch und ja die Animationen bei weiter entfernten Gegnern fallen unschön ins Auge. Bei 60 zu 30 wär's ja nicht so schlimm (so ist es ja auch mit Hintergründen bei Smash Bros.), aber bei 30 zu... 15? fällt's schon krass auf. Diese Zwischensequenzen, die nur von Musik untermalt sind und überhaupt keine Sound-Effekte haben wirken auch irgendwie... merkwürdig. Gefällt mir tatsächlich genauso wenig wie schon im Direct.
    ABER der Rest ist absolut top. Ich freue mich sehr auf die Vollversion.

  7. #27
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das einzige, was nicht gepasst hat, waren die Animationen bei weiter entfernten Gegnern. Aber das könnte ja mit nem Day-1 Patch wohlmöglich noch gefixt werden.
    Das habe ich jetzt schon bei vielen Games gesehen und es sind fast immer japanische Spiele die das machen.
    Hab das mal in nem Video von Samb gehört, dass das Animationsskips sind, um den CPU zu entlasten. Man nimmt vereinzelte Keyframes und streicht alle anderen Frames dazwischen. Der Vorgang wird Interpolieren genannt.
    Normalerweise werden dann die Figuren auf weiter Distanz mit 2D Sprites ersetzt, z.B. bei Mario Odyssey die Menschen in New Donk City, um den Animationsablauf weiterhin gut darzustellen und damit der CPU nicht überlastet wird.

    Bei Kirby oder auch bei Legends: Arceus bleiben die 3D Modelle bestehen, was bedeutet, dass scheinbar etwas im Hintergrund möglicherweise zu viel CPU Leistung beansprucht und man deswegen die Gegner nur so darstellen kann, oder das der Code in dem Bezug zu schlampig programmiert wurde.

    Bin mal darauf gespannt ob das im finalen Spiel weiterhin vorkommt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe beim gestrigen Spielen der Demo eine Kapsel erhalten. In dieser befand sich das Modell einer Reklame-Wand und in der Beschreibung war von Konzernkriegen die Rede. Was hat dieses putzige Spiel denn für eine krasse Lore? Ist das die Zukunft des Cyberpunk 2077-Universums?

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe beim gestrigen Spielen der Demo eine Kapsel erhalten. In dieser befand sich das Modell einer Reklame-Wand und in der Beschreibung war von Konzernkriegen die Rede. Was hat dieses putzige Spiel denn für eine krasse Lore? Ist das die Zukunft des Cyberpunk 2077-Universums?
    Gibt doch schon seit Kirby 64 die Theorie dass des Edelknödels Abenteuer in einer fernen Zukunft spielen

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Gibt doch schon seit Kirby 64 die Theorie dass des Edelknödels Abenteuer in einer fernen Zukunft spielen
    Nur spielt Kirby und das vergessene Land nicht in Kirbys Welt. Er wird doch direkt in der Eröffnungssequenz durch ein Portal in eine andere Welt gesogen.
    Und ja, ich weiß, dass Shiver Star die aussieht wie die Erde. Mir geht's aber nicht um irgendwelche Anspielungen, sondern die wortwörtliche Erwähnung von Konzernkriegen in einem Kirby-Spiel.

Ähnliche Themen

  1. Kirby und das vergessene Land führt den Helden in eine 3D-Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2021, 14:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:33
  3. Kirby?s Dream Land 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 00:44
  4. Review: Kirby's Dream Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden