« ... 678910 »
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Bin grad in der Lava Welt angekommen [...] Bin gespannt was da noch alles kommt, aber auch jeden Fall ein Top Kirby!
    Ich sag's dir nur ungern aber... nicht mehr viel.
    Besser du erfährst es so, aber Kirby und das Vergessene Land ist in diesem Sinne nicht wie Mario 3D World, wo man, nachdem man Bowser in dessen vermeintlich letzten Schloss den Arsch versohlt hat, plötzlich in diese Bowser-Vergnügungspark-Welt kommt. Aber das Ende, auf das du gerade zusteuerst hält noch ein paar coole Überraschungen bereit.
    Nichtsdestotrotz hätte eine Welt mehr dem Spiel ganz gut getan.

  2. #72
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Huch okay...? Frage mich, wie sich die restlichen 50% dann bemerkbar machen. Nochmal alle Levels mit nem Bonus machen müssen wäre lame, nochmal das komplette Spiel als Meta Knight wie in den Vorgängern... Nicht sonderlich spannend mit dem Schwert Upgrade. Aber so oder so, hat bislang super spaß gemacht, die Treasure Roads finde ich ne super Ergänzung

  3. #73
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist halt ein Jump n Run . overthinked ihr nicht etwas ?



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #74
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Huch okay...? Frage mich, wie sich die restlichen 50% dann bemerkbar machen. Nochmal alle Levels mit nem Bonus machen müssen wäre lame, nochmal das komplette Spiel als Meta Knight wie in den Vorgängern... Nicht sonderlich spannend mit dem Schwert Upgrade. Aber so oder so, hat bislang super spaß gemacht, die Treasure Roads finde ich ne super Ergänzung
    Keine Angst, es gibt noch Post Story, natürlich die Kapseln, es gibt noch einige Sachen in Waddle Dee-Town zu machen und du hast bestimmt noch nicht alle Waddle Dees oder Straßen der Schätze gemacht.
    Ist schon gut gefüllt, aber wie gesagt, finde ich, dass da noch eine Welt hätte kommen müssen, gern ähnlich wie bei 3D World mit dem Fakeout.

  5. #75
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab jetzt 98% und alles bis auf ca 40 Figuren. Keine Ahnung ob ich dafür noch krass farmen werde, denke eher nicht. Aber schade das man für die 100% stumpf dumm grinden muss.

    Spoiler

    Auch etwas "doof" das man jetzt noch Abilitys upgraden kann und das so teuer ist. Ich soll also 50x den Ultimate Cup Z machen um alles upgraden zu können, wovon ich dann auch nichts mehr habe? Ne danke. Der Cup und die Secret Bosses waren sehr knackig und bin ein paar mal gestorben.


    Alles in einem ein super Spiel, hat spaß gemacht und 25h (denke mal das wären 20h wenn man ohne Freundin gespielt hätte) gedauert. Klare Empfehlung und definitiv das bessere Switch Kirby.

  6. #76
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was muss man denn bitte grinden? Ich habe 100% und habe gar nichts grinden müssen.

  7. #77
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Also von dem Spiel hatte ich im Vorfeld ja nur Gutes gehört, aber dass es SO gut sein würde, hat mich dann doch umgehauen! Hier stimmt nahezu alles, Leveldesign, Setting, Kreativität, Grafik, Musik ... Ich bin gerade am Ende der dritten Welt und bin einfach begeistert. Das Spiel hat viel von Super Mario 3D World und Super Mario Odyssey, und das meine ich absolut im positiven Sinne! Mein letztes Kirby-Spiel war glaube ich Mass Attack für den DS, daher habe ich die Reihe die letzten Jahre nicht so verfolgt, aber HAL hat doch sonst nur mehr oder weniger "nette" 2D-Spiele gemacht, oder? Ich komm irgendwie nicht darauf klar, dass die dann so aus dem Nichts ein dermaßen kompetentes 3D-Jump'n'Run abliefern. Freilich fehlt etwas der Feinschliff, finde ich, das klassische Kirby-Prinzip wurde etwas stark abgewandelt und die ruckelnden Objekte in der Distanz stören extrem, aber das sind bei einem solchen Gesamteindruck nur Kleinigkeiten.

    Insgesamt ist Kirby und das vergessene Land für mich ein wahres Switch-Highlight. Die Konsole hat echt schon sehr viele Überraschungen hervorgebracht; wenn man beispielsweise überlegt, dass wir vor einem Jahr noch nicht einmal davon wussten, dass Metroid Dread wirklich kommen wird (geschweige denn, dass es auch echt gut wird), kann ich kaum erwarten, was noch so alles auf uns zukommt! (Wie meinen? Xenoblade Chronicles 3? Schon nächsten Monat? Kneif mich mal jemand!)
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat viel von Super Mario 3D World und Super Mario Odyssey, und das meine ich absolut im positiven Sinne!
    Wie kann man diesen Satz bitte NICHT positiv auslegen? xD
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    [...], aber HAL hat doch sonst nur mehr oder weniger "nette" 2D-Spiele gemacht, oder?


    Kirby Super Star Ultra, Kirby Triple Deluxe und vor allem Kirby: Planet Robobot waren weit mehr als "nett". Das sind alles fantastische Games gewesen, die sich locker mit einem New Super Mario Bros. messen (mMn sogar überflügeln) konnten.

  9. #79
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was muss man denn bitte grinden? Ich habe 100% und habe gar nichts grinden müssen.
    Naja, die Kapseln sind halt schon teuer. Und es fehlen noch 40 Stück. Klar ist man ein paar mal gestorben. Aber selbst ohne müsste man wahrscheinlich 5-10x in die Arena. Und bei den Rare Stones zur Verbesserung sowieso.

  10. #80
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich hatte tatsächlich mit einmaligem Durchspielen und einem Durchgang durch die True Arena Z genug Geld gehabt, um alle Kapseln zu kaufen. Hatte ich beim Ziehen neuer Figuren einfach nur Glück?

Ähnliche Themen

  1. Kirby und das vergessene Land führt den Helden in eine 3D-Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2021, 14:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:33
  3. Kirby?s Dream Land 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 00:44
  4. Review: Kirby's Dream Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden