« 12
  1. #11
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    363
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ich finde das es gameplaytechnisch (die 2D Actionsequenzen) sehr rough aussieht . wenn man sich die geschmeidigen Animationen eines Metroid Dreads ansieht und dann Actraiser wirkt es leider ein paar Epochen veraltet (ach deswegen Renaissance ! ^^ )
    Jepp ein gutes SNES Thirdparty Spiel aus 1993, deshalb ist es wahrscheinlich auch nicht in der Nintendo Online Mitgliedschaft enthalten als Original.
    Man merkt grafisch, dass das Spiel aus der Zeit von Super Metriod und Demon´s Crest stammt.

    Es hatte glaube ich viele Mode 7 Effekte gehabt. Ich werde mir das Spiel definitiv holen. Als Kind habe ich immer auf dieses Spiel geschielt. Leider war ich ein Mega Drive Kind und konnte es nie spielen. Endlich kann ich es nachholen.

    Die Boss kämpfe sahen aus damaliger Zeit richtig nice aus und wenn ich nach dem Trailer gehe tun sie es noch heute.
    Die Musik ist ebenfalls nice. Aus heutiger Sicht wird das Spiel für einige Spieler als "zu Kurz" vorkommen. Wahrscheinlich deshalb hat man dem Spiel neue Inhalte gegeben. Nagelt mich nicht daran fest.

    Für damalige Verhältnisse hat man sich auch etwas getraut nämlich ein Simulationsspiel mit einem Actionspiel zu kombinieren.
    Geändert von bartimäus (24.09.2021 um 21:57 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Für damalige Verhältnisse hat man sich auch etwas getraut nämlich ein Simulationsspiel mit einem Actionspiel zu kombinieren.
    Hm... Es waren ja auch alles ehemalige Nihon-Falcom-Angestellte, die mit Dragon Slayer, Xanadu, Sorcerian, Legend of Heroes und Ys einen unglaublich kreativen Output hatten - und das Studio dann wegen ihrer Unzufriedenheit mit dem aufkommenden Sequel-Fetisch verlassen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Jepp ein gutes SNES Thirdparty Spiel aus 1993, deshalb ist es wahrscheinlich auch nicht in der Nintendo Online Mitgliedschaft enthalten als Original.
    Man merkt grafisch, dass das Spiel aus der Zeit von Super Metriod und Demon´s Crest stammt.

    Es hatte glaube ich viele Mode 7 Effekte gehabt. Ich werde mir das Spiel definitiv holen. Als Kind habe ich immer auf dieses Spiel geschielt. Leider war ich ein Mega Drive Kind und konnte es nie spielen. Endlich kann ich es nachholen.

    Die Boss kämpfe sahen aus damaliger Zeit richtig nice aus und wenn ich nach dem Trailer gehe tun sie es noch heute.
    Die Musik ist ebenfalls nice. Aus heutiger Sicht wird das Spiel für einige Spieler als "zu Kurz" vorkommen. Wahrscheinlich deshalb hat man dem Spiel neue Inhalte gegeben. Nagelt mich nicht daran fest.

    Für damalige Verhältnisse hat man sich auch etwas getraut nämlich ein Simulationsspiel mit einem Actionspiel zu kombinieren.
    Nix gegen dein Lob für Actraiser, aber es kam schon im Dezember 1990 in Japan (gut drei Wochen nach Launch) heraus. Und genau die von dir angesprochene Mischung aus Strategie und Action-Side-Scroller lässt das Spiel heutzutage noch so unter SNES-Fans herausstechen. Der zweite Teil verzichtet leider auf den Strategie-Aspekt und ist meiner Meinung nach viel zu schwer. Da quäl ich mich lieber 2x durch Super Ghouls n Ghosts.

    Und an die grafische Qualität von Super Metroid, Demons Crest oder sogar Super Castlevania IV (Oktober 91) kommt Actraiser ob des schönen Looks einfach nicht ran. Es sieht immer noch charmant aus und hat seinen Stil. Aber es ist eigentlich eher das 1x1 des SNES.

    Der Mode-7 Effekt wie die Action-Sequenzen anfangen ist trotzdem legendär:

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Generation: Rogue Legacy 2 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 01:50
  2. Glurak und weitere Pokémon der 1. Generation erhalten eine Gigadynamax-Form
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 22:38
  3. Lauchzelot: Pokémon der ersten Generation erhält eine Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 23:05
  4. Eine neue Generation am Horizont?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2018, 21:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden