« 123 »
  1. #11
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schade, dass Witcher jetzt ebenfalls zur Melkkuh verkommt..

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Eine Kinderserie macht halt absolut null Sinn. Die Faszination an den Büchern liegt nunmal an den moralischen Dillemata, den komplexen Charakteren und der düsteren, nüchternen Welt. Nichts davon gehört in eine Kinderserie.


  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    möchtest du nicht die Abenteuer der jungen Ciri auf der Novigrad High sehen ?
    Gemobbt und ausgestoßen entdeckt sie beim Hausaufgaben machen ihre Kräfte und zeigt es den Schurken ! schnell lernt sie neue Freunde wie Triss oder Baby Uma (gesprochen von Chris Pratt !) kennen und erforscht offen ihre Sexualität um ja die LGTBQ Gemeinde nicht ans Bein zu pinkeln und um den Netflix Algi besser zu pushen <3 !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vieleicht begleitet die Serie ja wirklich Ciri in ihrer Hexerinnen Ausbildung, zwar hat das nicht so geklappt laut den Büchern (Die Hexer hatten einfach keinen Plan das Mädchen anders funktioniren als Jungs, weshalb die dann ja von Yennever dort weggenommen wurde)..
    In Geralds Traum am Anfang von Witcher 3 scheint es Ciri aber ganz gut zu gefallen in der Ausbildung..
    Dafür ist aber die Hexerausbildung laut dem Witcher Anime viel viel brutaler, war es zumindest in Vesimirs Jugendzeit...

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    möchtest du nicht die Abenteuer der jungen Ciri auf der Novigrad High sehen ?
    Gemobbt und ausgestoßen entdeckt sie beim Hausaufgaben machen ihre Kräfte und zeigt es den Schurken ! schnell lernt sie neue Freunde wie Triss oder Baby Uma (gesprochen von Chris Pratt !) kennen und erforscht offen ihre Sexualität um ja die LGTBQ Gemeinde nicht ans Bein zu pinkeln und um den Netflix Algi besser zu pushen <3 !
    Ciri hat einen Teil ihrer Kindheit bei einer Räuberbande (ebenfalls nicht für Kinder geeignet) verbracht und war dort tatsächlich mit einem Mädchen zusammen. Bücher nicht gelesen?

    Übrigens die einzige Person, mit der sie tatsächlich geschlafen hat. Alle anderen kommen vorher um. Ist wohl so ne Art Running Gag.


  6. #16

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Tiago, mein guter Freund und Kupferstecher, mich stimmt dein vermeintlicher Mangel an Phantasie doch etwas nachdenklich. Sie haben ja explizit gesagt, dass sie es im The-Witcher-Universum ansiedeln wollen - das heißt ja nicht unbedingt, dass man z.B. den Gewaltgrad der Bücher/Spiele 1:1 übernehmen muss. Im Grunde ist es ja eine phantastische Welt, in der man ja vieles machen kann, z.B. eine Geschichte über einen Monsterjäger, gehalten im Stil von etwas wie Monster Hunter Stories (warum auch immer mir das zuerst dazu einfiel). Ob das jetzt wirklich die ideale Marke dafür ist und es gut wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Tiago, mein guter Freund und Kupferstecher, mich stimmt dein vermeintlicher Mangel an Phantasie doch etwas nachdenklich. Sie haben ja explizit gesagt, dass sie es im The-Witcher-Universum ansiedeln wollen - das heißt ja nicht unbedingt, dass man z.B. den Gewaltgrad der Bücher/Spiele 1:1 übernehmen muss. Im Grunde ist es ja eine phantastische Welt, in der man ja vieles machen kann, z.B. eine Geschichte über einen Monsterjäger, gehalten im Stil von etwas wie Monster Hunter Stories (warum auch immer mir das zuerst dazu einfiel). Ob das jetzt wirklich die ideale Marke dafür ist und es gut wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    Der düstere Ton der sehr brutalen Welt ist aber nun mal ein integraler Bestandteil des Hexer-Universums. Das ist ja das, was das Hexer-Universum von Mittelerde unterscheidet.

  8. #18

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der düstere Ton der sehr brutalen Welt ist aber nun mal ein integraler Bestandteil des Hexer-Universums.
    Für mich ist so etwas wie der Ton eher ein Stilmittel, als wirklich ein fixer Bestandteil des Universums - gut möglich, dass ich diese Ansicht exklusiv habe bzw. falsch liege, aber aus dem Pressetext hätte ich jetzt darauf geschlossen, dass die Produzenten das ähnlich sehen. Wir kennen nun mal nur diese Form des Witcher-Universums, weil sich bisher niemand daran getan hat, das Witcher-Universum mal etwas anders zu interpretieren. Teil des Universums heißt für mich: Die Northern Kingdoms und das Nilfgaardian Empire ist Teil des Witcher-Universums, Striegen sind Teile des Witcher-Universums etc. Man hätte früher auch gemeint, dass bei Resident Evil der Survival-Horror-Aspekt oder bei Monster Hunter das Monsterlegen "intergral" sind - wie wir heute wissen, ist es das nicht, zumindest nicht so, als dass man nicht ein Medienprodukt dazu machen könnte. Aber, wie gesagt, das heißt nicht, dass es gut oder stimmig wird oder gar Sinn ergibt.
    Geändert von Anonym_220113 (28.09.2021 um 14:10 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei Star Wars hält man sich bestimmt auch immer stets an den erwachsenen Charme ...
    meine Version wäre also optimal für Kids und Casuals (viel Witz gepaart mit aktuellem Zeitgeist)

    finde irgendwie seltsam wenn man jetzt die Reihe so in die "Muss voll düster sein ! sonst ist das nicht mehr mein Witcher ! " Ecke stecken möchte

    ich sag nur ab 12 (Netflix ab 16) :



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Für mich ist so etwas wie der Ton eher ein Stilmittel, als wirklich ein fixer Bestandteil des Universums - gut möglich, dass ich diese Ansicht exklusiv habe bzw. falsch liege, aber aus dem Pressetext hätte ich jetzt darauf geschlossen, dass die Produzenten das ähnlich sehen.
    Da gebe ich dir zwar recht, Gewalt und Düsternis sind Stilmittel, die allein das Universum (vor allem für mich) nicht tragen würden, ABER...

    Wir kennen nun mal nur diese Form des Witcher-Universums, weil sich bisher niemand daran getan hat, das Witcher-Universum mal etwas anders zu interpretieren. Teil des Universums heißt für mich: Die Northern Kingdoms und das Nilfgaardian Empire ist Teil des Witcher-Universums, Striegen sind Teile des Witcher-Universums etc. Man hätte man früher auch gemeint, dass bei Resident Evil der Survival-Horror-Aspekt oder bei Monster Hunter das Monsterlegen "intergral" sind - wie wir heute wissen, ist es das nicht, zumindest nicht so, als dass man nicht ein Medienprodukt dazu machen könnte. Aber, wie gesagt, das heißt nicht, dass es gut oder stimmig wird oder gar Sinn ergibt.[/QUOTE]

    ... für mich sind eben die moralischen Konflikte und die interessanten Geschichten ohne klare Gut-Böse-Malerei der Kern der Witcher-Welt. Natürlich kann man auch märchen-ähnliche Geschichten erzählen - und vermutlich würde das sogar irgendwie passen, weil diese ja oftmals aufgegriffen werden - aber meistens sind diese Geschichten ja eben nicht wirklich kindgerecht interpretiert, bzw. irgendwie verdreht (siehe Schneewittchen). Was ich damit sagen will ist: Es geht für mich dann an der Einzigartigkeit vom Witcher vorbei. Dann kann man auch eine neue IP wählen. Oder eine andere nehmen, die sich eher dafür einigt.

    Die Resident Evil- oder Monster Hunter-Vergleiche funktionieren daher auch nicht für mich. Da sind es ja eher Gameplaymechaniken. Die Kern-Aspekte: Zombies/Monster, Horror/Action, Zielgruppe usw. bleiben ja in jedem Fall gleich (wenngleich der Monster Hunter Stories Look natürlich deutlich eher Kinder anspricht, das gebe ich zu).


Ähnliche Themen

  1. Netflix: The Witcher
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 10:42
  2. The Witcher auf Netflix: Keine Geschichten aus den Videospielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 17:56
  3. The Witcher: Netflix veröffentlicht den letzten Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 13:55
  4. The Witcher: Netflix bestellt zweite Staffel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 14:41
  5. The Witcher: Sapkowskis Bücher werden zur Netflix-Serie
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden