-
02.08.2024, 15:28 #381
Ja da habe ich mich wohl verlesen. Ich dachte du hättest sowas geschrieben, wie danach hast du es nie wieder mitgenommen. Aber meinst wohl einfach danach hat dich nie wieder einer angesprochen. ^^
Aber da siehst du ja selbst, dass das niemanden interessiert. Von daher glaube ich nicht, dass man irgendwie Sorgen haben muss belangt zu werden.
Ich habe wirklich ne sehr starke Sympathie für Pyra und auch schon OpenPandora. Es ist Open Source und Modular und komplett von Enthusiasten der Szene mit viel Herzblut gefertigt und zum Großteil in Europa gefertigt daher der hohe Preis. Als das OpenPandora Projekt in Planung war, hatte man auch ne richtige Nische. Da gab es prkatisch gar keine Alternativen. Eigentlich nur PSP mit Homebrew sowie den GP2X. Hätte man das Gerät zeitnah entwickelt, dann hätte es einen kleinen Nischenerfolg haben können. Die Entwicklungszeit hat so lange gedauert, dass sich ein ganzer Markt an Alternativen gebildet hat. Sehr oft mit besserem Preis und mehr Leistung. Auch in verschiedensten Größen und Layouts. Sodass OpenPandora dann im Vergleich teuer, leistungsschwach und globig wirkte. Bei der Pyra eigentlich schon wieder genau das gleiche.
Selbst als Notebook finde ich es nur mäßig interessant. Solche Mini Notebooks gibt es so gut wie keine mehr. Aber es gibt noch ein paar und die sind in Sachen Preis-Leistung ebenfalls attraktiver.
Von daher sind die Geräte etwas, die ich mir trotz all der Sympathie für die Leute dahinter niemals kaufen würde.
-
02.08.2024, 15:38 #382
-
02.08.2024, 16:01 #383
Weil hier mehrmals Romhacking.net erwähnt wurde, möchte ich auch mal snes-projects.de in den Raum werfen. Ein kleine Community für deutsche ROM-Übersetzungen - vor allem, aber nicht nur für SNES. Mein Highlight dort ist neben den Übersetzungen der Satellaview-Zeldas auch ein die "Terranigma VWF-Edition": Dabei wurde das deutsche Skript in die japanische Version reingehackt, mit neuem (besseren) Font und vollen 60 Hz.
Ich habe übrigens gestern mal wieder Star Fox 64 auf RetroArch / Mupen64 Next gespielt, und zumindest dort sind viele Glitches mitlerweile behoben. Ich würde meine Sammlung einfach in RetroArch reinkloppen, vielleicht mit einem Frontend wie EmulationStation DE, und gut ist. Wenn dann mal ein Spiel nicht geht, muss man halt sehen. Ich finde frickeln nicht schlimm, vor allem, wenn man dann alle paar Wochen / Monat einmal bei einem Spiel nachjustieren muss.
-
02.08.2024, 16:58 #384
Die Seite ist mir ein Begriff. Das ist auch genau so ein Beispiel für das was ich gemeint habe. Gerade für Leute, die deutsche Übersetzungen suchen ist die Seite und die Filebase von snes-projects ein Juwel. Das Projekt ist aber relativ unbekannt, auch wenn man sich als deutscher für Dinge wie Romhacks, Übersetzungen, Homebrew, Emulation... interessiert. Viele werden daher wohl nie darauf stoßen. Ich weiß nicht, ob all deren Content auf RHDN ist, aber das meiste wie es aussieht schon.
Aber in Zukunft kann es gut sein, dass solche Releases dann nachher ausschließlich auf solch unbekannten Seiten zu finden sind, wenn ein zentraler Hub fehlt. Wenn die Seiten dann down gehen ist auch der Content weg.
-
09.09.2024, 11:04 #385
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Also wenn man schnell mal ein Spiel öffnen muss kann ich von meinem Test schon mal sagen das der originale GBC am schnellsten ist, gefolgt vom Analoque Pocket mit OpenFPGA, danach kommt das Anbernic SP (Da braucht es etwas bis dieses auf RetroArch basierte OS gestartet ist), schlusslicht sind die Pyra wo ein ganzes Debian Linux gebootet werden und man noch den Emulator startet und das GPD Win Mini bei dem zwar Windows booten schnell geht aber dann eine ganze Menge Windows Programme aufploppen..
Dafür bekommt man, wenn man sich die Zeit nimmt beim GPD Win (eigendlich bei jedem Model, muss nicht der Mini sein) im Grunde die meiste Power, , der Anbernic geht nur bis PS1, DS und Dreamcast/PSP (letzere eingeschränkt), die Pyra hat momentan Emulatoren bis Dreamcast, das letzte Mal wo ich den Analoque Pocket geupdatet hab waren SNES, NES, Megadrive.. sowie C64 und Comodore Amiga das maximale, und das GPD Win soll wohl sogar PSVITA können, da hab ich aber noch nicht rausbekommen wie das gehen soll..
-
12.09.2024, 19:38 #386