« ... 21293031
  1. #301
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nicht Trial&Error. Die Rom-Grössen stehen in der No-Intro-Datenbank. Ivhbhatte bei meiner GBA-Sammlung nur 1 Spiel mit zu grossen Dump.
    Hm... vielleicht bin ich auch blind, aber habe gerade mal testweise Fire Emblem (GBA) gesucht und konnte keine Angabe dazu finden.

    @K-I-T-N: Ich habe die Dumps mit nem Retrode 2 erstellt.


  2. #302
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    181
    @Tiago

    Den Eintrag von Fire Emblem (wenn du die deutschsprachige Version des Fire Emblem-Ablegers meinst, der im Westen nur "Fire Emblem" heißt, gibt ja mehrere Fire Emblem-Spiele für GBA und dann noch verschiedene Sprachversionen) findest du hier.

    Das sind die No-Intro-Daten:

    File: 1554 - Fire Emblem (Europe) (En,Fr,De).gba
    Size: 16777216
    CRC32: 4a805ed1 [selected]
    MD5: 7b7a43f3ac4a3facc65aa6b616c0b887
    SHA-1: c37e3bae84b53e6972ed7608541a62896fa5d6a3
    Serial: AE7X

    Der Sanni-Cartreader macht einen automatischen Abgleich. Dafür hat der Reader für die jeweiligen Plattformen eine TXT-Datei, in welcher neben dem Namen unter anderem auch der CRC32-Wert der No-Intro Datenbank steht. Für GBA findest du die Liste z. B. hier. Wenn dir der CRC32-Wert reicht, dann kannst du damit weitaus schneller abgleichen, weil es in einer Text-Datei ist, welche du mit STRG-F durchsuchen kannst.

    Mit dem Retrode kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe keine Ahnung, ob das Gerät dafür bekannt ist Probleme zu machen, ob dein Gerät einen Defekt hat bzw. nicht richtig funktioniert, ob es vielleicht an dem Adapter für GB/C/A-Spiele liegt, ob es doch an deinen Modulen liegt oder ob du in der Anwendung einen Fehler machst.

    Falls du einen DS oder einen DS Lite und eine Flashkarte hast, kannst du einmal "GBA Backup-Tool" googeln. Damit solltest du auch GBA-Spiele dumpen können und müsstest dir dann ggf. zum Testen keine weitere Hardware kaufen (falls du beides hast). Wenn die Dumps da genauso fehleranfällig sind, liegt es eventuell doch an den Spielen. Wenn es da klappt, dann muss es an der Retrode, dem Adapter oder einem Anwendungsfehler liegen.

  3. #303
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann hab ichs wohl einfach übersehen.

    Die Module habe ich mittlerweile ja zum Glück alle auslesen können. Ich tippe einfach mal auf das Alter der Spiele, dass es hier und da holprig war.


  4. #304
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt für den Stationären Modus den 8Bitdo Ultimate mit 2,3ghz und Bluetooth, liegt super in der Hand, und von Gameboy bis zur PS2 bekommt man damit alles wunderbar gesteuert ^^,
    Der Ultimate hat sich mittlerweile auch zu meinem Lieblingscontroller gemausert.
    In meinem GameCube hab ich einen Bluetooth-Adapter verbaut (BlueRetro), und seit ich den Ultimate habe, greife ich tatsächlich lieber zu diesem als zum original GC-Controller. Zuvor war Bluetooth einfach der Ausweg für den selten benutzten 4-Spiele-Party-Modus.

    Egal ob MiSTer, PC, GC oder Switch. Der Ultimate kommt für alles außer PS5 und Wii U zum Einsatz. Bei der Wii U / Wii war ich bisher einfach nur zu faul - sollte mit Homebrew-Mods eigentlich auch funktionieren.

  5. #305
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin vor allem überrascht wie einfach sich der Ultimate trotz dem 2,3ghz Modus in allen möglichen PC Spielen einfügt, der wird Automatisch erkannt und dann läuft das, egal ob das Spiel von GOG, Steam oder dem Microsoft Store kommt..
    Wenn ich da an die 2000der Zurückdenke wo der X-Input Standart noch gar nicht erfunden war und man mühsam via Treiber Tasten belegt hat die dann doch nicht funktionirt haben..
    Wenn der Controller jetzt noch für die Switch 2 Funktionirt spare ich mir den Pro Controller 2 ..

    Was High End Retro angeht, so viel zu erzählen vom Win Mini hab ich gar nicht, ich hab jetzt die Retro Achievments aktiviert, und plane am Wochenende Super Mario Land mit dem DX Patch 2.0 nochmal durchzuspielen..

Ähnliche Themen

  1. Was definiert High Definition (HD)?
    Von Oli53 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 23:43
  2. Revolution mit High Definition
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:02
  3. High End PC für 6000€
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 00:20
  4. dk2 high res screens
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 14:49
  5. High Speed
    Von Slumpy im Forum F Zero GX
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden