« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Meine Pocket-Bestellung ist jetzt auch endlich in Zustellung, obwohl das Paket schon seit Donnerstag in der regionalen Fedex-Basis vor sich hin "schimmelte". Etwas erschrocken war ich allerdings aufgrund der doch recht massiven unangekündigten Zollkosten. Ich dachte bisher, gelesen zu haben, dass das schon im Kaufpreis inkludiert war, aber das war dann leider doch nur eine Fehleinschätzung meinerseits.
    Ich hoffe, dass jetzt alles bei der Zustellung klappt, obwohl ich nicht zuhause bin, damit ich ihn heute Abend endlich ausprobieren kann.

  2. #102
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Etwas erschrocken war ich allerdings aufgrund der doch recht massiven unangekündigten Zollkosten. Ich dachte bisher, gelesen zu haben, dass das schon im Kaufpreis inkludiert war, aber das war dann leider doch nur eine Fehleinschätzung meinerseits.
    Darf man fragen, wieviel da nochmal dazugekommen ist?


  3. #103
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja um die Zollgebühren mache ich mir da weniger gedanken, das war mir im Vorfeld ja klar, meine Sorge ist halt auf welchem Weg ich die bezahlen muss, und ob das auch via Banküberweisung funktionirt..

  4. #104
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, wieviel da nochmal dazugekommen ist?
    Bei meiner recht umfangreichen Bestellung von 2 Geräten mit diversem Zubehör, da mein Bruder damals auch Interesse hatte, kamen jetzt nochmal knapp 140 Euro Zoll dazu. Inzwischen ist er aufgrund der allgemeinen Kostensteigerungen allerdings nicht mehr sicher, ob er das Ding wirklich noch haben möchte. Evtl. ist dann demnächst einer zu haben...

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja um die Zollgebühren mache ich mir da weniger gedanken, das war mir im Vorfeld ja klar, meine Sorge ist halt auf welchem Weg ich die bezahlen muss, und ob das auch via Banküberweisung funktionirt..
    In meinem Fall kassiert Fedex nur bar an der Haustür, ansonsten gibt es keine Übergabe. Der Zusteller hat deswegen vorher angerufen, Überweisung sei nicht möglich.
    Geändert von jojoxyz (21.11.2022 um 12:55 Uhr)

  5. #105
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn man vorher Weiß was es kostet, dann kann man ja beispielsweise seine Mitbewohner entsprechend ausrüsten sollte man nicht da sein..
    Es ist ja schon super das einem Nintendo da nicht gleich den Acount sperrt, nur weil man einen Gameboy Clone gekauft hat ..

  6. #106
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    In meinem Fall kassiert Fedex nur bar an der Haustür, ansonsten gibt es keine Übergabe. Der Zusteller hat deswegen vorher angerufen, Überweisung sei nicht möglich.
    Ich hab bei Fedex bisher immer Zahlung per Rechnung / Überweisung gehabt.. Kann allerdings auch sein, dass ich immer Glück gehabt habe, und Fedex das mal so, mal so handhabt, oder ab einer bestimmten Summe auf Vorabzahlung besteht.

    Aber 19% Einfuhrumsatzsteuer + 15€-Fedex-Zuschlag muss man einfach vorher einrechnen.

  7. #107
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    CA84FD61-8374-4CB4-91E5-31626B70F537.jpg
    Frei nach dem Motto von Olli Kahn: Da ist das Ding.
    Das Schutzglas ist auch schon drauf. Das Game Gear-Adapter funktioniert auch problemlos. Leider passt er mit dem Adapter nicht mehr in die Schutzhülle.

  8. #108
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nice, vieleicht ein bisschen zu weiß für einen Gameboy, aber mal abwarten wie der in 30 Jahren aussieht ^^
    Wie sind denn schon die Erfahrungen, irgendwo hab ich mitbekommen das ein paar Sachen stören wie die Handposition bei GBA Titeln die die Schultertasten brauchen und das angeblich Module nicht ganz fest sitzen..
    Zwar hab ich den Plan meine Mario Challenge damit zu machen wieder aufgegeben, aber ich hab ja noch viele andere Challenges danach vor mir..

  9. #109
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Bzgl. Handling kann ich mich bis jetzt nicht groß beschweren, aber habe auch gestern nur kurz alles durchprobiert, ob soweit alles funktioniert. Die Module sitzen wirklich nur mit der Unterkante im Schacht, aber rausgefallen ist bisher nichts. Mit dem Game Gear-Adapter wird der Pocket auch etwas kopflastig. Der Druckpunkt des On-/Off-Schalters ist auch etwas schwammig.

  10. #110
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, mit dem ON/Off Schalter spielt man ja zum Glück nicht,

    Ich würde das Pocket jetzt eher als eine Art "Retro Handheld für Genießer" sehen, denn nur zum schnöden Zocken reicht auch ein normaler Gameboy oder die Emulationslösung auf Steamdeck, Pyra etc, ..

    Module aus der Kiste oder der Originalen Verpackung auswählen, einstecken, und hoffen das die Speicherbatterie noch funktionirt (Oder auf die Savestate Funktion setzen), den alten Spielstand weiterspielen, mit einem schönen Display in passender Auflösung..

    Sowas wie ein Schallplattenspieler, oder sagen wir eher Tonbandabspielgerät (Reel to Reel) im Vergleich zu einem MP3 Player..

Ähnliche Themen

  1. Was definiert High Definition (HD)?
    Von Oli53 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:43
  2. Revolution mit High Definition
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:02
  3. High End PC für 6000€
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 23:20
  4. dk2 high res screens
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 13:49
  5. High Speed
    Von Slumpy im Forum F Zero GX
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden