12 »
  1. #1

    Nintendo Switch (OLED-Modell)


  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.520
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Danke für die Einschätzung. Bin gespannt wie groß der Unterschied sein wird. Habe mich für die OLED entschieden, da mein Launch-Modell mittlerweile ziemlich laut wird und bisher nichts geholfen hat (und weil ich einen guten Grund brauchte, hehe)

  3. #3
    In den ersten Vergleichsvideos ist mir auch am meisten der Größenunterschied der Displays aufgefallen. Selbst in den Händen haltend macht das bestimmt einen noch größeren Unterschied.

    Unsere beiden sollen am Freitag kommen. Melissas in weiß, meine in schwarz. Bin gespannt.

    Was ich immer noch nirgendwo lesen konnte ist, ob die neue Switch in das alte Dock passt. Das ist für Leute relevant die ein besonderes Dock haben (wie bei mir z.B. die Smash Bros. Edition mit den Charakteren auf der Front).

    Schade finde ich, dass Nintendo die Chance nicht genutzt hat das Problem mit den Kratzern beim einschieben und rausziehen aus dem Dock zu beheben. So muss man sich weiterhin selbst mit Filzgleitern behelfen, die man ins Dock klebt.

    Dass die Konsole etwas größer ist wundert mich, da ich es bei Ankündiging so verstanden hatte, dass nur das Display weniger schwarzen Rand hat aber die Abmessungen ansonten völlig gleich sind. Aufjedenfall ein Mehrwert für mich im HH-Modus Zuhause da ich selten unterwegs spiele.

    Mit dem Einbrennen bin ich noch etwas skeptisch. Gerade weil's ja eine Spielekonsole ist, bildet der Bildschirm je nach Game stundenlang HUD-Elemente ab. Damit wäre die OLED-Switch prädestiniert für unliebsame Hinterlassenschaften auf dem Screen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    26.606
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt doch gar keine schwarze Switch OLED…?

    Twitter @Turbo_Tiago



  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.341
    Spielt gerade
    Mit dem Debian auf der Pyra rum ^^
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS Picachu Edition, Dragonbox Pyra
    Warscheinlich die "Bunte" bei der die Joycon Blau und Rot sind aber das "Tablett" Schwarz..
    Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir das Ding nicht doch zulege wenn ich die am Montag zufällig im Laden stehen sehe..

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.381
    Spielt gerade
    div. wechselnde Indie-Games
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Warscheinlich die "Bunte" bei der die Joycon Blau und Rot sind aber das "Tablett" Schwarz..
    Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir das Ding nicht doch zulege wenn ich die am Montag zufällig im Laden stehen sehe..
    Jibbet nicht. Es gibt nur eine Switch OLED in schwarz, mit weißen Joy-Con und weißem Dock.


  7. #7
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.973
    Spielt gerade
    New Pokemon Snap, Far Cry 6
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jibbet nicht. Es gibt nur eine Switch OLED in schwarz, mit weißen Joy-Con und weißem Dock.
    Und was ist dann das hier?

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.341
    Spielt gerade
    Mit dem Debian auf der Pyra rum ^^
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS Picachu Edition, Dragonbox Pyra
    Ok ich seh gerade das selbst die "Weiße" Switch OLED immer noch ein "Schwarzes" Tablett hat.., schade das es nicht nur das Tablett selber gibt, aber andererseits werden neue Joycon auch nicht schaden..
    Gibt es momentan eigendlich nur das Ding wenn man vorbestellt hat oder haben die Märkte auch welche auf Vorrat für die "Laufkundschaft" ?

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.381
    Spielt gerade
    div. wechselnde Indie-Games
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Und was ist dann das hier?
    Dann war ich wohl schlecht informiert und entschuldige mich dafür.


  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.833
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Jannik @derofa.de Beitrag anzeigen

    Was ich immer noch nirgendwo lesen konnte ist, ob die neue Switch in das alte Dock passt. Das ist für Leute relevant die ein besonderes Dock haben (wie bei mir z.B. die Smash Bros. Edition mit den Charakteren auf der Front).
    Da kann ich beruhigen, die OLED passt auch in das alte Dock!

12 »

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch OLED mit größerem Bildschirm offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 20:05
  2. Dock der Nintendo Switch OLED mit LAN-Anschluss soll separat verkauft werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.07.2021, 07:55
  3. Universal Display Corporation bestätigt OLED-Display für Nintendo Switch Pro
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 12:49
  4. Bloomberg: Verbesserte Nintendo Switch kommt mit OLED-Bildschirm von Samsung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 11:38
  5. Fan-Art: 3D-Modell zeigt Nintendo Switch in 360°
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden