« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich dürfte würde ich als Day one Käufer ein Video posten, darf ich aber nicht ^^ Wobei ich erst mal alle 3 Teile ausprobiere bevor ich bei GTA3 anfange, wenn man in Los Santos mit dem Auto an die Mauer vom Flughafen fährt und da drüber klettert kann man sogar schon testen wie gut die Performance beim Fliegen ist.. die Fahndungssterne stören einen ja nicht wirklich..

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich sag's nochmal: Das ist ein Remaster von PS2-Spielen. Auf der Switch liefen Breath of the Wild und Saints Row. Warum sollte dieselbe Konsole jetzt Probleme mit dem GTA-Remaster haben?

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Weil man hier stark an der Graphik gearbeitet hat, und der Switch Port warscheinlich ein "Nebenprodukt" ist weil die meisten warscheinlich lieber auf der Next Gen spielen werden,
    Aus irgendeinem Grund wird ja bei den PS5 und XBOX Teilen damit geworben das sie in 60 fps laufen, aber das bei der Switch Version nicht mal erwähnt, stattdessen werden hier die Touch Features hervorgehoben (heißt das wir bekommen den Mobile Port?) Ich werde zumindest schriftlich berichten, denn bei meinem Schreibstil bin ich ja zum Glück keine Konkurenz ^^

  4. #24

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich sag's nochmal: Das ist ein Remaster von PS2-Spielen. Auf der Switch liefen Breath of the Wild und Saints Row. Warum sollte dieselbe Konsole jetzt Probleme mit dem GTA-Remaster haben?
    Weil diese Aufstellung so nicht funktioniert.

    Diese Konsole hat Probleme mit Child of Light, Rime, Firewatch und Fucking UNO und so gut wie jedes Spiel eines Drittherstellers performed auf der Switch schlechter bis total schlecht (Baldo, Sonic Colors, Crash Team Racing) als woanders. Und ich könnte hier noch zig andere Beispiele nennen.

    Eine Review oder einige Erfahrungsberichten kurz abzuwarten wird ja wohl auch jeder hinbekommen können und macht bei der Switch nun absolut Sinn, wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat. Ich für meinen Teil bleibe dabei, erst einmal abzuwarten.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Weil man hier stark an der Graphik gearbeitet hat, und der Switch Port warscheinlich ein "Nebenprodukt" ist weil die meisten warscheinlich lieber auf der Next Gen spielen werden,
    Aus irgendeinem Grund wird ja bei den PS5 und XBOX Teilen damit geworben das sie in 60 fps laufen, aber das bei der Switch Version nicht mal erwähnt, stattdessen werden hier die Touch Features hervorgehoben (heißt das wir bekommen den Mobile Port?) Ich werde zumindest schriftlich berichten, denn bei meinem Schreibstil bin ich ja zum Glück keine Konkurenz ^^
    Und gerade weil die Switch-Version mehr Features bekommt, habe ich das Gefühl, dass man das nicht als "Nebenprodukt" sieht. Gerade auch weil Nintendo Switch eine viel größere Install Base als die Current Gen-Konsolen.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Diese Konsole hat Probleme mit Child of Light, Rime, Firewatch und Fucking UNO
    Nicht Switch hat ein Problem mit den Spielen, sondern sind einfach nur nicht ordentlich entwickelt. Wie gesagt: Es gibt Beispiele, die zeigen, was die Konsole kann, wenn man nur das Spiel ordentlich entwickelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar hier so schludert wie UbiSoft. Sonst hätten sie schon lange eine schlecht performende Version von GTA V auf dem Teil rausgebraucht (lief ja auch auf Pre-Last Gen).

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja... es ist halt verdammt schwierig anspruchsvolle Games/Technik für die Switch zu optimieren

    nicht umsonst werden Ports ala Witcher 3 als Miracle gepriesen (obwohl es auch gegen die alte Xbox One Variante recht deutlich den Kürzeren zieht)

    ob man jetzt viel Ressourcen investiert hat kann man noch nicht orakeln


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Child of Light hat Probleme auf der Switch?

    Hab ich nie bemerkt.

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The game runs incredibly poorly. I saw some people wanting it on the switch and thought I'd make a post. The framerate drops and slowdown are too much, and it's even so bad the audio gets out of sync sometimes.
    quelle reddit


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Weil diese Aufstellung so nicht funktioniert.

    Diese Konsole hat Probleme mit Child of Light, Rime, Firewatch und Fucking UNO und so gut wie jedes Spiel eines Drittherstellers performed auf der Switch schlechter bis total schlecht (Baldo, Sonic Colors, Crash Team Racing) als woanders. Und ich könnte hier noch zig andere Beispiele nennen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Publisher sich mit der Portierung keine Mühe geben. Klar, die Switch ist höchstens auf dem Niveau einer "PS3 Pro", aber wenn ich ein Entwickler wirklich daran arbeitet, kann so ein Spiel fast mit der Version für die PS4 Lite mithalten - siehe Dying Light.

    Wenn man eine aktuelle Playstation oder XBox besitzt, bekommt man da sicherlich mehr fürs selbe Geld geboten. Wenn man es unterwegs spielen will, wird die Switch-Version vermutlich mehr Spaß machen als das Gefrickel auf der PS Vita, Pyra oder Homebrew-Switch.

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vor allem wird die Switch Version schon deshalb besser aussehen als die auf der Pyra weil hier bei Vice City das Wasser eine Textur hat ^^, auf der Pyra bin ich mit meinem Lambo im "Seaways" Modus einfach in der Luft rumgefahren, und zumindest bis jetzt gibt es ja nur die zwei Teile und noch kein San Andreas..

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto: The Trilogy soll GTA V ähnliche Steuerung bieten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 20:51
  2. Grand Theft Auto V
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 18:48
  3. Kommt Grand Theft Auto: San Andreas auf die PS3?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 12:08
  4. Grand Theft Auto IV
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden