« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nichtmal, weil mich der "Grove Street 4 Life"-Patos sowas genervt hat, dass ich das Spiel vorher abgebrochen habe.
    Da hat Matze Recht. Sobald man nach San Fierro kommt, ändert sich das. C.J. entfremdet sich von der ganzen Grove Street-Geschichte und lässt die Hood hinter sich, aber seine Vergangenheit holt ihn gegen Ende hin etwas ein. Ähnlich war's ja auch mit Franklin in GTA V (vllt auch etwas ZU ähnlich).

    Gib dem Ganzen nochmal eine Chance. San Andreas ist auch mein Liebling der Dreier-Trilogie und sollte wirklich durchgespielt werden.

  2. #12
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Ich habe die Teile alle durchgespielt. GTA 3 war halt belanglos - aber damals halt revolutionär. Ich habe aber tatsächlich noch lange GTA 2 paralell dazu gezockt (allein schon deshalb, weil der MP in GTA 3 fehlte...).

    Das mit San Andreas stimmt. Die Story bekommt noch ordentlich Schwung. Deswegen schrieb ich ja, dass mir der Gangster-Gehip-Gehoppel stellenweise auf den Keks ging. Aber: Wie bereits geschrieben wurde, übernimmt man schließlich ja eine Rolle. Und letztlich war das Spiel ja gut. Aber vor allem als Open World Titel.

    Für mich war Vice City halt rund. Die Story, die Atmosphäre, das Gameplay, die Nebenmissionen. Es hat einfach Spaß gemacht, war nicht überladen und man hatte dennoch sau viel zu tun.

    Stimme den Ausführungen von Matze daher im Grunde zu.
    Und auch Karltoffel hat Recht, dass GTA 4 letztlich alle guten Tugenden auf den vorherigen Teilen kombiniert hat, ohne sich dabei zu überladen. Niko bleibt einem halt doch im Kopf. Aber vor allem die Addons waren grandios.

    GTA 5 hätte ebenfalls weiter wachsen können. Die Hauptstory war super inszeniert, aber leider wurde es nicht mithilfe von Addons ausgebaut. Statt dessen konzentrierte man sich zu sehr auf den MP...

    Welch Ironie eigentlich. Bei GTA 3 habe ich den MP schmerzlich vermisst und in GTA 5 verfluche ich ihn schon beinahe (wobei er anfänglich Spaß machte - inzwischen ist er einfach nur noch absurd...)

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    GTA IV mochte ich wiederum gar nicht. Die Optik war mir zu sehr auf den graubraunen Realismus getrimmt und dasselbe gilt für die Fahrphysik.
    (Ironischerweise mochte ich aber gerade das in RDR2.)
    Und auch Niko hat mir absolut nicht gefallen.

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich nehm dann mal mit, dass ich San Andreas unbedingt nachholen muss.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein richtig schöner Titel um es beim Gamepass / PS Now zu zocken
    extra Kohle für diese Nekromantie ausgeben ? nein danke . die sollen mal lieber Bully 2 , GTA 6 oder eine große Single Player Kampagne für RDR 2 raushauen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bin ich hier eigendlich der Einzige der sich vorgenommen hat alle Teile durchzuspielen? GTA3 auf dem PC hab ich damals irgendwann abgebrochen weil ich bei irgendeiner durch die Stadt Raser Aufgabe immer zu langsam war, ich denke mal wenn man jetzt alle Aufträge direkt neumachen kann dürfte das um einiges angenehmer sein, damals hab ich mir dann einen 100 % Spielstand geladen, das geht aber zum Glück nicht auf der Switch.. wobei 100 % müssen es ja nicht sein, nur so viel bis man die Story durch hat und alle Päckchen, alle Jobs auf Max wird wohl schwierig..
    Sind ja nicht mehr ganz 3 Wochen..

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bin ich hier eigendlich der Einzige der sich vorgenommen hat alle Teile durchzuspielen?
    Ich weiß nicht mal, ob ich's mir hole. Hängt wohl auch davon ab, ob Rockstar auf Steam released. Wenn's Rockstar Launcher-exklusiv ist, bin ich raus und wenn's zeitexklusiv ist, warte ich auf einen Sale in Steam.
    Wenn ich's mir aber hole, würde ich wohl alle drei in Reihenfolge durchspielen. GTA 3 und Vice City habe ich tatsächlich nie beendet (die überraschende Wende in Vice City wurde mir aber schon vorweg genommen).

  8. #18

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bin ich hier eigendlich der Einzige der sich vorgenommen hat alle Teile durchzuspielen? GTA3 auf dem PC hab ich damals irgendwann abgebrochen weil ich bei irgendeiner durch die Stadt Raser Aufgabe immer zu langsam war, ich denke mal wenn man jetzt alle Aufträge direkt neumachen kann dürfte das um einiges angenehmer sein, damals hab ich mir dann einen 100 % Spielstand geladen, das geht aber zum Glück nicht auf der Switch.. wobei 100 % müssen es ja nicht sein, nur so viel bis man die Story durch hat und alle Päckchen, alle Jobs auf Max wird wohl schwierig..
    Sind ja nicht mehr ganz 3 Wochen..
    Ich zocke die drei regelmäßig auf´s neue durch, wird hier genauso werden.

  9. #19
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Schon alleine für GTA San Andreas würde ich mir das holen. Zu Vice City und zu GTA III hatte ich nie eine besondere Bindung, hat mich nie wirklich angesprochen. Vielleicht ändert sich das dann ja.

  10. #20

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich weiß noch nicht ob ich es mir Day One kaufe, weil ich erstmal was zur Performance auf der Switch lesen will aber habe definitiv Interesse daran und würde dann auch alle drei Teile durchzocken! Besonders Bock habe ich auf San Andreas, das war für mich von der Atmosphäre von den III Ablegern am besten.

    Mein altime Favorite ist aber Teil IV.

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto: The Trilogy soll GTA V ähnliche Steuerung bieten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 21:51
  2. Grand Theft Auto V
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 19:48
  3. Kommt Grand Theft Auto: San Andreas auf die PS3?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 13:08
  4. Grand Theft Auto IV
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden