« ... 234
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich finde auch, dass ich recht habe.

    Dein Uncharted-Vergleich hinkt aber schon ein bisschen, oder? Immerhin war das der erste Teil der Reihe und hatte somit nur bedingt Vorschusslorbeeren. Die Fans von Crash Bandicoot und Jak‘n‘Dexter holt man damit ja nur bedingt ab.
    Dafür aber Naughty Dog (warum auch immer; bis auf Jak & Daxter 1, waren deren Spiele mMn absolut mittelmäßig).

  2. #32
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Am Ende ist eine Wertung immer subjektiv, egal auf welcher Platform, welche Franchise, usw.
    Wer das nicht realisiert, ist schon sehr naiv. Der Schrei nach objektiven Wertungen hier immer führt doch zu nichts.

    Man könnte auch die Mehrheit sprechen lassen. Ich sag mal so: Wenn sehr, sehr viele Gamer Botw als einen Meilenstein empfinden dann wird da wohl schon was dran sein. Zumindest kann man es ihnen nicht absprechen, dass es für sie so ist. Und da es eben extrem viele so sehen ist die Wertung ja irgendwo auch gerechtfertigt.

    Sehe das wie Garo, was gibt's da noch zu diskutieren? Dass jeder seine eigene Wertung letzten Endes hat ist auch klar.
    Ich finde auch einige Games persönlich richtig schlecht, die aber von den meisten gefeiert werden und andersherum.

    Fast kein Spiel ist doch ein "unbeschriebenes Blatt". Immer steht dahinter ein Entwickler, ein Publisher oder eine Platform, wo eine gewisse Erwartungshaltung mitschwingt. Und wenn nicht, dann eben beim Genre. Dem kann sich kein Gamer und auch kein Fachmagazin entziehen. Wie gesagt kann das aber Fluch und Segen zugleich sein.

    Ich empfinde übrigens Nintendofans eher als toxisch auch Nintendo gegenüber und finde gar nicht, dass alles verteidigt wird. Die größte Kritik, die ja oft auch extrem kleinlich ist, kommt doch meistens von den Nintendo-Fans selbst.
    Geändert von BIGBen (28.10.2021 um 12:00 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich empfinde übrigens Nintendofans eher als toxisch auch Nintendo gegenüber und finde gar nicht, dass alles verteidigt wird. Die größte Kritik, die ja oft auch extrem kleinlich ist, kommt doch meistens von den Nintendo-Fans selbst.
    Vergiss nicht Nintendo-Hater. Die sind oft genauso schlimm wie Nintendo-Fans.

  4. #34
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dafür aber Naughty Dog (warum auch immer; bis auf Jak & Daxter 1, waren deren Spiele mMn absolut mittelmäßig).


    Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen und es wird zum Glück auch diskutiert darüber (wofür bräuchten wir sonst ein Forum?).

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt hat der "Troll" und "Hater" (danke übrigens für diese offene Beleidigung Garo .. ich hatte dir ja öfter das Angebot gemacht das wir wieder miteinander auskommen aber er bleibt bei der sturen fast schon Querdenkerlike Ignorekeule ) ja öfter auch mal Recht nur mag man es vllt nicht sofort erkennen da ich mich leider entweder sehr direkt oder Pratchett like um die Ecke gedacht ausdrücke

    das ich mit BotW , Hades , der SNES , N64 (Rare <alles) und Cube Zeit verdammt viel Spaß hatte mit Nintendo wird natürlich wieder unter dem Teppich gekehrt . hauptsache wieder das Negativste rauskramen !

    natürlich sind Odyssey , Ring Fit , Xenoblade und BotW (um mal eine Auswahl zu nennen) echte Ausnahmetitel und verdienen ala God of War oder The Last of Us wirklich ihre hohe Strahlkraft

    aber wenn man dann in die "Zweite Liga" (-> große Namen !) schaut sind halt Spiele die damals wunderbar funktioniert haben ala :
    Mario Party - jetzt nur noch fast schon Fifa like Updates
    New Pokemon Snap - nur gut . da war deutlich mehr drin . aber dank Pokemon Fans ("ich finds gut das man nicht frei rumlaufen kann ! ") kommt es definitiv besser rüber als es wirklich ist
    Kirby: Star Allies oder Kirby Fighters 2 - nett (endlich bekommt der rosa Edelknödel jetzt sein großes Spiel !)
    Mario & Sonic at the Tokyo Olympic Games 2020 - nett .. wie die gefühlt anderen 10 Olympia Games
    Marvel Ultimate Alliance 3 - verpuffte schnell und wirkte halt altbacken
    The Wonderful 101 - hat leider auch den gewissen Zauber von damals sehr verloren
    Mario Tennis Aces - nur im 7er Bereich ... wieso kann das nicht mehr so rocken ? wieso kann kein anderes Sportgame (Strikers?) mal auf Smash Hype aufgepumpt werden ?
    ARMS - lebt das noch ?
    WarioWare: Get it Together! - echt gut ! aber fast Vollpreis ? wtf ^^
    BotW Master Trials - hm da war doch mehr drin !
    New Super Mario Bros. U Deluxe - User Score 7.0 hm
    Skyward Sword HD - Userscore 7.0 (für ein Zelda ist das eigentlich schon ein herber Rückschlag)
    Super Mario 3D All-Stars - Userscore 6.4 ...wie kann man so eine beliebte Reihe so halbarschig releasen ?
    1-2 Switch ... Golf ...
    Lückenfüller ala Pokemon Cafe Mix/Mystery Dungeon/Isle of Armor Addon oder Dr Kawashima

    ... leider echt "nur" Zweite Liga :/ . das hat nichts mit haten , ranten oder sonst was zu tun
    bei vielen Titeln fehlt der Mut zur Weiterentwicklung . "Die treue Fanbase wirds schon kaufen !" heißt hier die Devise -.-

    über Animal Crossing (lebt viel von der Casual Welle = perfekter Zeitvertreib in der Corona Zeit) , Pokemon Hauptteile oder Fire Emblem Three Houses wage ich nicht zu reden . hier fehlt mir seit der Gamecube Zeit das Fachwissen .

    über die 88 Metascore von Uncharted 1 muss ich ebenfalls schmunzeln. deutlich zu hoch , wobei ich ehrlich gesagt nicht mehr genau weiß wie es 2007 genau wirkte .. animationstechnisch können sich da gefühlt 90% der heutigen PC Survival Games noch ne dicke Scheibe von abschneiden



    ist halt traurig wenn man Meisterwerke ala Last of Us 2 nur per YouTuber verfolgt .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen

    Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen und es wird zum Glück auch diskutiert darüber (wofür bräuchten wir sonst ein Forum?).
    True!

  7. #37
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Ich hab für die Mitgliedschaft 10€ bezahlt. Deshalb kann ich das verkraften. Hätte ich aber allein den 40er gezahlt wäre ich auch ziemlich angepisst.
    Es ist auch sehr schade dass der N64 Controller, trotz rechtzeitiger Vorbestellung, nicht da ist... Lieferzeitraum 26.10 - 26.11 danke fürs Gespräch....

    Ich merke allerdings nichts vom input-lag o.ä. (liegts an meinem alter? :P) und komme mit der Steuerung gut zurecht und freue mich einfach wieder die alten Teile spielen zu können

    Kann aber jeden verstehen der für den Preis not amused ist!

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Kann aber jeden verstehen der für den Preis not amused ist!
    Vor allem die Amis. Die zahlen ja nochmal einen Zehner mehr, warum auch immer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 21:01
  2. Nintendo erweitert den Nintendo Switch Online-Service um drei Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 22:00
  3. Nintendo Switch Online: NES-Spiele erhalten Voice Chat per App
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 23:52
  4. Sword Art Online: Spiele könnten für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 13:34
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden