« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    SHIT ich darf Kingdom Hearts ar nicht nominieren, weil es Utada Hikarus Hikari schon vorher gab, oder?? Verdammt. Muss ich ändern.
    Hm, stimmt tatsächlich.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hikari...a_Hikaru_song)

  2. #12
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Anders als beim letzten Bracket will ich auch mal was nominieren

    Grand Theft Auto: San Andreas -> Theme Song
    Spoiler

    Es gibt auch eine Version, bei der der Synchrosprecher von CJ auf die Main Theme rappt - nur leider ist das ein Mixtape von eben diesem Rapper, kommt aber im Spiel nicht vor. Fand' ich sehr schade!
    Musikalisch gesehen ist dieses Stück aber auch sehr gut, gerade im Vergleich zu anderen Liedern. Ist halt GTA - was Gangster-mäßiges muss schon rein.

    The Legend of Zelda: The Wind Waker -> Farewell Hyrule King
    Spoiler

    Ich brauche wohl nicht viel dazu zu sagen, oder? Die Musik trifft den Nagel auf den Kopf, vor allem, wenn man bedenkt, bei welcher Szene das gespielt wird.

    The Legend of Zelda: Majora's Mask -> Mayor's Meeting
    Spoiler

    Irgendwie spiegelt die Musik das Treiben in der Stadt wider. Aufgeregt, der Versuch, Ordnung zu schaffen, aber vor allem die Unruhe der Leute aus Unruh-Stadt.

    Super Mario Maker 2 -> Airship [SMB1]
    Spoiler

    Da habe ich mich schwer getan, welche Musik ich aus SMM2 nehme. Ich finde, diese Musik hat irgendwas bedrückendes, was bedrohliches. Passt ja zu Bowser Jr. und seinen Schergen!

    Super Mario Galaxy 2 -> Bowser's Lava Lair
    Spoiler

    Diese Neuinterpretation von der Musik aus Super Mario 64 gibt dem ganzen einen ganz neuen Charakter - vor allem ist die Musik richtig lebendig. Der Chor, der hierbei dabei singt, rundet das Ganze ab.

    Mega Man II -> Dr. Wily's Stage
    Spoiler

    Die Spannung, die ich jetzt noch fühle, wenn ich die Musik höre, rührt einfach daher, dass ich mich als Kind immer riesig gefeiert habe, habe ich die Bosse vorher alle besiegt und bin auf dem Weg zu Dr. Wily gewesen. Epische Musik!
    --
    Wenn mir noch weitere einfallen, dann poste ich das in diesem Beitrag.
    Geändert von Goldi (06.11.2021 um 16:20 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach Tiago wieder mit seinem JRPG-Zeugs. War ja klar!
    Sind halt die besten Soundtracks.


  4. #14
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Uh, sehr cool, da muss ich mitmachen!

    Eine Nominierung kann ich auf jeden Fall direkt einreichen:

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze – Busted Bayou

    Spoiler


    Mit einem fantastischen Soundtrack feierte David Wise 2014 sein großes Comeback. Tropical Freeze ist für mich einer der allerbesten Spielesoundtracks überhaupt, und gefühlt könnte man jedes Stück daraus nominieren. Mein Lieblingsstück aber ist Busted Bayou – es ist eine schwierige Wahl, aber kein anderes habe ich so oft und gern gehört wie dieses; außerdem ist der dazugehörige Level im Spiel in Kombination mit der Musik einfach dermaßen stimmig.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #15

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Oh Gott. Wo soll ich anfangen? Sorry schon mal für viele Nominierungen, aber das ist eines meiner Lieblingsthemen.

    Persona 5 - Rivers in the Desert


    Wurde schon nominiert, ich muss ihn trotzdem noch mal nominieren. Der Song ist vermutlich mein Favorit aus dem Persona 5-Soundtrack. Obwohl der Soundtrack unfassbar gut ist, sticht der Song durch seine Art hervor. Er hat was elektrisierendes und treibendes und wenn er im Spiel kommt, weiß man "Okay, jetzt geht es ab" . Zusätzlich ist der mein persönliches Theme in Smash Ultimate .

    Spoiler


    Persona 5 - Beneath the Mask

    Der definierende Song aus einem der besten Soundtracks zu einem der besten Spiele aller Zeiten. ´Nuff said.

    Spoiler


    Grand Theft Auto III - Main Theme

    Das Main Theme von Grand Theft Auto III schafft es für mich eine Menge Nostalgie und Atmosphäre zu transportieren. Ich fahre gerne Auto und wenn ich unterwegs bin, der Regen einsetzt und dann in meiner Playlist das Theme kommt, hat es eine Spur von nächtlicher Spritztour im Regen von Liberty City Anfang des Jahrtausends, als alles noch nicht so kompliziert war.

    Spoiler


    Ryu ga Gotoku Zero - Daisaku Kuze Theme (Pledge of Demon)

    Versteckt eure Frauen, Daisaku kommt! Pledge of Demon macht keine Gefangenen, er beißt im Keller kleinen Küken den Kopf ab und klaut euch eure Schokolade aus der Süßigkeitenlade und isst sie genüßlich vor euch auf - und ihr kriegt kein Stück! Kiryu vs. Daisaku - wie krass kann es noch werden? Ich hab den Song auf meiner Trainings-Playlist und ich will verdammt sein, wenn mir der Song nicht immer wieder auf´s Neue die Super Saiyan-Power gibt, vielleicht doch noch eine Wiederholung aus dem Kniebeugen- oder Klimmzug-Set herauszukitzeln, obwohl ich gefühlt schon fix und fertig bin.Ein Soundtrack für echte Badasses!

    Spoiler


    Fire Emblem: Three Houses - Blue Skies and a Battle

    Aus dem Fire Emblem: Three Houses-Soundtrack könnte ich jede Menge herauspicken - ich nehme "Blue Skies and a Battle", einfach, weil der Song für mich der Epik des Spiels mehr als gerecht wird und ich immer wieder aufs Neue Gänsehaut bekomme, wenn ich ihn höre. Außerdem kann man gut dazu Leute in Smash verprügeln .

    Spoiler


    Kingdom Hearts - Dearly Beloved

    Zu dem Stück möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, es schafft es wie kaum ein anderes, irgendwie ein Gefühl von Magie und Emotionen zu transportieren. Da werde ich immer ganz sentimental T.T

    Spoiler


    So, ich hätte noch viele andere, aber es sollen ja auch andere die Chance kriegen .
    Geändert von Anonym_220113 (29.10.2021 um 15:24 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe bewusst vermieden bekannte Nintendo Spiele OSTs zu nominieren, da ich denke, dass diese Franchises ohnehin genug Vorschläge bekommen werden.
    Stattdessen gibt es viel JRPG Musik von mir. (welche Überraschung! XD)

    Aber oh boy, die Entscheidungen fiel mir so schwer!


    Atelier Ayesha - Maria
    Spoiler


    Im Gegensatz zum sonst eher leichtherzigen Ton der Atelier Spiele, war Ayesha etwas düsterer, was sich sehr gut in diesem Song wiederspiegelt. Ich mag den schweren, aber denoch hoffnungsvollen Klang.


    Final Fantasy XIV - Answers
    Spoiler


    Final Fantasy wird wahrscheinlich zu viele Einsendungen bekommen, als das der Song berücksichtigt wird, aber ich wollte ihn denoch vorstellen. Ein tolles Lied aus dem FF14 Universum, dass das Dilemma der Story zusammenfasst.


    Shadow Hearts Covenant - Vicious 1915 ~ Battle in Europe

    Spoiler


    Das Spiel hat allgemein einen einzigartigen Soundtrack, aber dieses Lied ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Es ist eines der Battle Themes und einer der Gründe, warum ich in dem Spiel damals immer überlevelt war^^"


    Okami - Ushiwaka's Dance
    Spoiler


    Ein weiteres Spiel mit einem besonderen OST. Die Mischung aus traditionellen jap. Instrumenten und moderner Musik, macht das Ganze zu einem Ohrwurm. :3
    Der Song wird in diversen Bosskämpfen verwendet und ich mag, dass das Theme immer schneller wird, wie gleichfalls die Bosse im Laufe des Kampfes immer schwerer werden.


    Rimworld - Riding Out

    Spoiler


    Wer möchte nicht bei seichter Space-Cowboy Musik seine hart aufgebaute Kolonie sterben sehen?


    Dragon Age 2 - Mage Pride
    Spoiler


    Underrated Game.
    Theme Song einer meiner Lieblingscharaktere und, in abgewandelter Form, Theme Song meines Lieblingscharakters. :3


    Stardew Valley - Fall ~ Raven's Descent
    Spoiler


    Das Wetter wird kühler, die letzten Blätter fallen von den Bäumen und die Tiere bereiten sich auf einen harten beschwerlichen Winter vor. Selten ein Stück gehört, das die Melancholische Seite des Herbst besser beschreibt.


    Yakuza 0 - Reign
    Spoiler


    Fight on, egal wie übermächtig der Gegner. Ein Song, der mich persönlich sehr motiviert.


    Devil May Cry 5 - Devils Never Cry
    Spoiler


    Ich mag den Kontrast zwischen melodischem und rappenden? Gesang. Der Song ist für mich außerdem unteilbar mit dem Devil May Cry Universum verbunden.
    Und er ist edgy! Ich mag edgy stuff XD


    Divinity Original Sin II - Mead, Gold and Blood
    Spoiler


    Tolles Theme zu einem guten Charakter. :3
    Geändert von Mjyrn (10.11.2021 um 13:54 Uhr)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #17
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sind halt die besten Soundtracks.
    This.
    Da könnte ich auch noch einiges mehr zufügen (folgt in Kürze). Spontan fiel mir auch DKC2s Stickerbrush Symphony ein. Sehr gut, Jungs!

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.021
    Super Mario World 2: Yoshi's Island - Flower Garden
    Schön beruhigend und unbeschwert, so wie das Spiel aus dem das Stück stammt. Yoshis eigenes game holt alles aus dem Chip des SNES raus. So muss das
    Spoiler


    Terranigma - Main Theme
    Zu so einem epischen Abenteuer, die Erde aus der Dunkelheit zu befreien und wieder zu beleben muss ein kräftiges orchestral anmutendes Stück ran.
    Spoiler


    Sonic Adventure - Open Your Heart by Crush 40
    Man kann über die Qualität der Sonic Spiele viel streiten, die Songs von Crush 40 sind unbestreitbar gute Hard Rock Nummern. Hier könnte auch Live & Learn aus Teil 2 stehen, ich find Open Your Heart stärker
    Spoiler


    Secret of Mana - Fear of the Heavens
    Kommt schon Leute, es ist fucking SoM. Wer bei dem Titelbildschirm keine Gänsehaut bekommt, hats nich gespielt
    Spoiler


    Majora's Mask - Song of Healing
    Wie ein melancholischer Schauer legt sich das Stück zur Ruhe und bringt dabei außerdem die richtige Note Düsternis mit und unterstreicht die Stimmung des Spiels. Großartig
    Spoiler


    Megaman X - Spark Mandrill Theme
    Gitarre auf dem Super Nintendo? NATÜRLICH GEHT DAS!!!
    Spoiler


    Halo 2 - Halo Theme (Mjolnir Mix)
    Ikonisch. Epochal-Choral und mit Gitarre noch besser. Und von euch hätte sonst keiner was aus der Xbox Ecke gebracht, ich kenn euch doch.
    Spoiler


    Castlevania: Symphony of the Night - Dracula Castle
    Kühle gothic Untermalung passt wie die Faust aufs Auge zu dem Spiel. Dabei hat das Stück noch einen treibenden beat und klingt für mich einfach "cool"
    Spoiler


    Metroid Dread - Theme of Samus Aran
    Spoiler

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mjyrn: Ich glaube der Song aus Tales of Symphonia ist aus der Anime Adaption.


  10. #20
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mjyrn: Ich glaube der Song aus Tales of Symphonia ist aus der Anime Adaption.
    Oh my, du hast Recht. Dann hatte ich das ja total falsch in Erinnerung. o.O
    Ich nehme ihn raus und suche ggf. noch einen anderen Song raus.

    Danke dir für den Hinweis
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Mottokollektivhören - Nominierungen
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 01:17
  2. GBA Charts Nominierungen
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 13:30
  3. Die "Best of E3" Nominierungen!
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:06
  4. Nintendo Nominierungen...
    Von Markus210 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden