« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    @Fallen bei dir bitte auch nochmal schauen, ob Open Your Heart tatsächlich extra für das Spiel komponiert wurde oder ob es das schon vorher gab... hab deshalb die Crush 40 Sachen aus Unsicherheit nicht reingenommen.


  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    @Fallen bei dir bitte auch nochmal schauen, ob Open Your Heart tatsächlich extra für das Spiel komponiert wurde oder ob es das schon vorher gab... hab deshalb die Crush 40 Sachen aus Unsicherheit nicht reingenommen.
    Wurden für Sonic geschrieben, die Band als solches existierte erst später

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wurden für Sonic geschrieben, die Band als solches existierte erst später
    Top!

    WHOA! Gerade nachgeschaut. Dann kann ich Sonic doch auch nominieren!


  4. #24

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Edit: Jep. Hab mich schmerzend gegen Snake Eater. Majin, bist du so nett?
    SNAKE EATER!


  5. #25
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Viel zu wenig 8-Bit-Musik bislang Mal einen kleinen Anfang setzen mit etwas weniger bekannten Sachen.

    Netherworld (C64)

    Spoiler

    Dank einer aktuellen Folge des Angry Video Game Nerd neuerdings bekannt geworden.


    Pictionary (NES) – Title

    Spoiler

    Videospielmusik sollte, um gut zu sein, auch zum Spiel passen. Insofern ist dieses unnötig und übertrieben gute Stück wohl nicht gut. Tim Follin scheint Pictionary wirklich sehr ernst zu nehmen Es ist aber definitiv als eines der fetzigsten NES-Stücke bekannt!

    Ein ganz verrückter Vorschlag – hat zwar eh keine Chance, aber es ist technisch einfach beeindruckend (obacht, Kopfhörer-Nutzer!):

    Agent X – Title

    Spoiler

    8-Bit-Musik ist sowas von Mainstream – wie wär's mit 1-Bit-Musik? Das einzige, was man dem Piepser des ZX Spectrum zur Tonerzeugung sagen kann, ist an oder aus. Sagt man ihm das 440 Mal in der Sekunde, ergibt das ein a. Und irgendwie hat es ein damals erst 16-jähriger Tim Follin geschafft, nicht nur so etwas wie Musik damit hinzubekommen – nein, er erzeugt sogar die Illusion mehrerer paralleler Soundkanäle inklusive Perkussion. Das Resultat ist natürlich echt unangenehm fürs Ohr, aber meiner Meinung nach ist es eine der technisch eindrucksvollsten Leistungen in der Geschichte der Videospielmusik. Wenn man sich erstmal an diesen Klang gewöhnt hat, ist das Stück darüber hinaus auch recht cool.
    Geändert von Tobias (12.11.2021 um 09:32 Uhr)
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    SNAKE EATER!

    Bester Mann!


  7. #27
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Final Fantasy XIV - Shadowbringer Boss Theme
    Ich kann das Lied nur schwer hören, ohne das mir Alphinaud oder Matoyas Quotes in den Kopf kommen . Aber auch ohne sie, wäre es das beste "Standard Boss"(?)-Theme für mich.
    Spoiler


    Final Fantasy 7 Remake - Airbuster Boss Theme
    Das Remake hat eine Menge Musik und sehr viele davon sind richtig gut. Irgendwas am Airbuster finde ich aber besonders. Es kommt mir sehr abwechslungsreich vor.
    Spoiler


    Trails of Cold Steel - Land of Blue Skies
    Ich glaube, die Map von dem Gebiet wurde absichtlich richtig groß gemacht, damit man die schöne Musik länger hören kann. Sehr entspannend.
    Spoiler


    Trails of Cold Steel - Great Power
    Kann ich mir immer mal wieder anhören und es wird nicht langweilig. Vermutlich einer der epischsten Boss Themes, die ich kenne.
    Spoiler


    Trails in the Sky - Silver will
    Der Klassiker, wenn man Leuten von der guten Trails Musik überzeugen will
    Spoiler


    Yakuza 7 - Overcoming the Dragon
    War leider die einzige Version, die ich gefunden habe, bei der der nicht der Name vom Gegner drin stand. Ist zwar die Original Version, aber eben Extended. Was soll man dazu sagen? Yakuza Musik ist einfach richtig stark.
    Spoiler


    Fire Emblem Three Houses - Chasing Daybreak
    Nach dem Timeskip auf der Blue Lions Route hatte das schon was ziemlich cooles, besonders mit Dimitris Edgy Crit Quotes dazu.
    Spoiler


    Fire Emblem Echoes - A Song for Bygone Days
    Mir gefällt es, dass die Musik sich anfühlt, als geht es auf das Ende zu, aber doch irgendwie traurig, als wird es kein Happy End geben.
    Spoiler



    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir - Wally/Heiko Theme
    Einfach episch? Viele denken bei OR/AS an das starke Zinnia Theme, aber ich finde Heiko ebenso gut. Wäre der Kampf nicht so easy, wäre es sicher noch mal ein Stück epischer, aber naja.. Pokemon eben.
    Spoiler


    Kingdom Hearts 3- Scala Ad Caelum
    Is kuhl.
    Spoiler


    Weiß nicht, ob meine Texte dazu ausreichen, aber ich würde sagen: anhören sagt mehr als 1000 Worte

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Super Mario World 2: Yoshi's Island - Flower Garden
    Schön beruhigend und unbeschwert, so wie das Spiel aus dem das Stück stammt. Yoshis eigenes game holt alles aus dem Chip des SNES raus. So muss das
    Spoiler
    An der Stelle würde ich übrigens auch sagen, dass das nicht als Mario-Nominierung zählt, sondern als Yoshi-Nominierung.

    @Tiago: Vielen Dank. Diese eine verdammte Stelle aus Snake Eater geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

  9. #29
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    So ich mach auch mit und schmeiße sofort paar Lieder ins Rennen bevor es jemand anderes tut

    1. Portal - Still Alive
    Spoiler



    Ich liebe einfach die Portalreihe und dieses Lied am Ende, von GlaDOS gesungen, dass sie noch lebt ist einfach herrlich.

    2. Portal 2 - Want you gone
    Spoiler



    Ich lieb... Ach das hatte ich ja schon.
    Schönes trauriges und ernstes Lied.
    Spiegelt wunderbar den Charakter von GlaDOS wieder den man ihr im 2 Teil zugeschrieben hat.

    3. Kirby's Dreamland - Green Greens
    Spoiler



    Kirby's Dreamland war mein erstes Videospiel.
    Green Greens ist da nur stellvertretend für die wunderbare Musik von Dreamland.

    4. Super Mario Odyssey - Honeylune Ridge:Escape
    Spoiler



    Einfach (neben jump up superstar) ein cooler Song.


    So das waren die Lieder, die mir sofort in den Sinn gekommen sind.
    Später fallen mir sicher noch welche ein.
    Bzw sind auch schon paar genannt worden die ich auch ausgesucht hätte (jump up superstar, song of healing)

    Vielleicht fällt mir noch der ein oder andere Song ein.
    Geändert von _Alucard_ (30.10.2021 um 00:32 Uhr)


  10. #30
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Vielleicht können meine Picks das Bracket noch ein bisschen bunter machen, ich hoffe die Tracks gefallen euch. Hier kommen die ersten 5, die ich mir ausgesucht habe:

    Undertale - Megalovania

    Es ist super schwer sich einen Song aus diesem musikalischem Feuerwerk von Toby Fox rauszusuchen. Ich habe mich dann am Ende für den wohl berühmtesten und bekanntesten Soundtrack entschieden - und das ist auch einfach ein unglaublich süchtig machender Banger.

    Spoiler


    Animal Crossing - Title Theme

    Chillig

    Spoiler


    Celeste - Confronting Myself

    Das Musikstück ist perfekt in diesem Kampf gegen das (schlechte) Innere Ich - es fällt mir schwer in Worte zu fassen, aber wer Celeste gespielt hat, der weiß wie gut dieses Stück zur Story in diesem Moment passt. Empowering, aber gleichzeitig irgendwo auch disruptiv und schwierig.

    Spoiler


    F-Zero - Mute City

    Ein echter Klassiker, der nostalgische Gefühle hochkommen lässt.

    Spoiler


    Banjo-Kazooie - Gruntilda's Lair

    Dieses Stück von Grant Kirkhope ist einfach genial - er schafft es hier, den Charakter von Gruntilda und ihrem Versteck auf den Punkt zu treffen und absolut unverkennbare Vibes zu schaffen, wirklich gut. Ein Ohrwurm noch dazu. Zudem wird der Song nicht im ganzen Schloss einfach durchgedudelt, wie zum Vergleich in Super Mario 64, sondern er passt sich immer seiner Umgebung an. Das hebt den Soundtrack einfach von anderen Spielen seiner Zeit ab.

    Spoiler
    Geändert von Heavydog (21.11.2021 um 11:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mottokollektivhören - Nominierungen
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 01:17
  2. GBA Charts Nominierungen
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 13:30
  3. Die "Best of E3" Nominierungen!
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:06
  4. Nintendo Nominierungen...
    Von Markus210 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden