« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach, fast vergessen: Einen Pokémon-Bereich hab ich belassen, weil uns das, glaube ich, ohnehin konstant begleiten wird.

    PlayStation-Bereich ist jetzt auch fertig!


  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die anderen Bereiche sollten jetzt auch am Start sein.

    Bitte sagt mir Bescheid, wenn euch noch irgendein Missstand auffällt. Für die erste Seite habe ich jeweils auch schon ein paar Präfixe ergänzt.

    Puh, das war ganz schön viel Arbeit.


  3. #43

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Die 3DS Freundescodes sind z.B. nicht sticky, aber die dodo sind es. Sehe nicht, dass letztere wichtiger sind. Ich weiß auch nicht so ganz, warum ein Thread sticky ist, der seit 6 Jahren inaktiv ist und uns über die Existenz von Mario und Pokemon bei Nintendo im gleichen Threadlevel erzählt. Dabei hat Pokemon sogar eine eigene Kategorie, also ist das doppelt. Ich hätte bei der Gelegenheit auch thematisch gleiche Threads, wie z.B. zum Thema Lüfter, zusammengefasst. Leider kann man bei einigen Threads gar nicht ohne Weiteres erkennen, worum es dabei geht. Beispielsweise wenn ein Thread "Kunstbörse" heißt usw.

    Also toll ist das nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen nicht alles gleich einzustampfen und manche Kategorien offen zu lassen und erst nach Überarbeitung der Threads (zusammenfassen, umbennen usw.) die jeweilige Unterkategorie aufzulösen.

  4. #44

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die anderen Bereiche sollten jetzt auch am Start sein.

    Bitte sagt mir Bescheid, wenn euch noch irgendein Missstand auffällt. Für die erste Seite habe ich jeweils auch schon ein paar Präfixe ergänzt.

    Puh, das war ganz schön viel Arbeit.
    Das glaube ich. Good Work!

    Finde ich jetzt viel ordentlicher und sieht nicht so überladen aus!

  5. #45

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Bob Harris Beitrag anzeigen
    Das glaube ich. Good Work!

    Finde ich jetzt viel ordentlicher und sieht nicht so überladen aus!
    Jup, absolut toll geworden.
    Wer sich nicht zurecht findet, einfach PM an mich!

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die 3DS Freundescodes sind z.B. nicht sticky, aber die dodo sind es. Sehe nicht, dass letztere wichtiger sind.
    Sind sie aber. Ich glaube der Dodo-Thread ist derzeit der mit Abstand meistbesuchte Thread bei Nintendo-Online.

    Zum Vergleich: Der Gedanke des Tages existiert seit grob 20 Jahren und hat 2,5 Mio Klicks. Die Dodos haben 2 Mio Klicks... existieren aber erst seit zwei Jahren.

    Um ehrlich zu sein war mir nicht bewusst, dass der 3DS-Thread noch so viel genutzt wird. Ich werde das beobachten.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht so ganz, warum ein Thread sticky ist, der seit 6 Jahren inaktiv ist und uns über die Existenz von Mario und Pokemon bei Nintendo im gleichen Threadlevel erzählt.
    Ist aber angesichts der wenigen, dafür jetzt größeren Bereiche sinnvoll, dass man nicht jeden einzelnen Thread oben anpinnt, sondern einen Thread mit Links pinnt. Aber da kann man sicherlich mal drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Dabei hat Pokemon sogar eine eigene Kategorie, also ist das doppelt.
    Der ist mittlerweile verschoben.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich hätte bei der Gelegenheit auch thematisch gleiche Threads, wie z.B. zum Thema Lüfter, zusammengefasst.
    Ist leider nur bedingt möglich, da die Threads auch ineinander geschoben werden. Im Zweifel folgen danach Beiträge aufeinander, die sich gar nicht aufeinander beziehen, da sie aus verschiedenen Threads stammen. Da geht es strikt nach Zeit, wann die Beiträge gepostet wurden.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Leider kann man bei einigen Threads gar nicht ohne Weiteres erkennen, worum es dabei geht. Beispielsweise wenn ein Thread "Kunstbörse" heißt usw.
    Das hab ich in Kauf genommen und würde das dann "on the fly" ergänzen, wenn das aufkommt. Bei der ersten Seite hab ich schon mal sowas wie ACNH ergänzt, aber ich gehe da jetzt nicht seitenweise durch.

    Bin noch am Überlegen, ob ein Animal Crossing Bereich nicht doch Sinn ergäbe, da das noch eine der wenigen Reihen ist, zu der es noch viele verschiedene Threads gibt.


  7. #47

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist aber angesichts der wenigen, dafür jetzt größeren Bereiche sinnvoll, dass man nicht jeden einzelnen Thread oben anpinnt, sondern einen Thread mit Links pinnt. Aber da kann man sicherlich mal drüber nachdenken.
    Das ist Animal Crossing nicht einmal drin. Also ich würde den Thread mit dem Altkram einfach unsticky machen und stattdessen lieber ein neues Inhaltsverzeichnis mit allen Spielen mit einem existierenden Thread machen, am besten nach Konsolen und dann alphabetisch sortiert. Es bietet sich an, dass ersteinmal für die Switch zu machen. Sobald ein neuer Thread zu einem Spiel auftaucht, steht der sowieso auf der ersten Seite. Daher entsteht dann auch kein Druck, dass man der Verzeichnis täglich aktualisieren müsste. Leider habt ihr aber vorher mit diesen seltsamen Verschiebungen in Multiplattformthreads angefangen und diese Threads irritieren eventuell, wenn jemand nach einem Switchspiel im Switchbereich sucht und dann in einem anderen Forumbereich über Steuerprobleme liest, die mit der Switch gar nichts zu tun haben. Oder über Releasedates auf PC usw. :( Die richtigen Threads sind außerdem schwieriger zu finden, weil sie alle das Tag "Multi" oder gar kein Tag haben. Du hast auch leider nicht allen Threads im Bereich Switch vor dem Auskoppeln den Tag "Switch" verpasst usw. Die Aufstellung eines solchen Inhaltsverzeichnisses würde also viel mehr Arbeit machen, als es nötig gewesen wäre. :(

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein vollständiges Inhaltsverzeichnis ist doch auch gar nicht das Ziel der Sache. Damals ging es nur um eine Übersicht der wichtigsten "Allgemeinen" Threads zu Franchises. Ob das wirklich Nötig ist oder sich bewährt hat, sei mal dahingestellt. Aktuell halte ich ein Inhaltsverzeichnis für zu Viel des Guten, zumal man dafür auch einfach die Suchfunktion nutzen kann. Bevor man also dahingeht ein Verzeichnis zu erstellen, bin ich eher dafür, den Thread nicht mehr oben anzupinnen.

    Und seltsam ist an unserer Handhabe mit Multiplattformtiteln übrigens nichts. Das habe ich dir auch schon mal lang und breit erklärt. Es gab gute Gründe dafür, Multiplattformspiele separat zu behandeln.


  9. #49
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Natürlich sind die Dödel Codes wichtig, steht ja schon „wichtig „ dran ^^

    Finde ich gut das hier jetzt alles ein bisschen aufgeräumt wurde, auch wenn ich mich jetzt wieder neu orientieren muss

  10. #50
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    "Die große Kollektivhören Ehrenhalle!" in Multimedia bitte sticky machen. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden