« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Pro: 5
    Offene Fragen: 1
    Contra: 2
    Pro: 6. Ich wuesste nicht, welchen besserehn Vorschlag ich haette, mir gefaellt im Augenblick diese Umstrukturierung.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde in diesem Zuge auch die Retro-Ecke streichen, weil es mir schwer fällt, eine klare, praktikable Linie zu ziehen. Hier ein Beispiel: Ist die PS4 schon retro? Falls nicht: Welche Spiele würde das noch betreffen? Hat Sony noch ein Interesse an langfristigen, exklusiven PS4 Support oder schleicht sich das im nächsten Jahr ohnehin aus?
    Ich vertrete einen aehnlichen Standpunkt. Diese Art eines Generationenkonflikt ist zwar keine problematische Sache, aber oft nur im Kreis drehen wuerde man sich deshalb schon. Hier sind mehrere unterschiedliche Videospieler-Generationen regelmaessig aktiv, und ich als jemand, der mit dem Nintendo/ NES richtig anfing, empfand es oft als durchaus sehr komisch, dass Baujahre 10 Jahre nach mir der Meinung sind, es sei altes Zeug, aber ueber den Nintendo 64 so reden, alsob die immernoch halbwegs zeitgemaess sei

    Nebenbei sagte man auch vor 20 Jahren ueberall "Super Nintendo" und noch so gut wie niemand "SNES" Selbst das mit dem "NES" kam erst mit dem Game Boy so richtig.

  2. #32

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Halte ich wiederum für totalen Quatsch. Über Filme wird bei uns durchaus gesprochen und diskutiert - warum sollte ich dem keine Plattform bieten?
    Das mit dem Plattform bieten hört sich schön an und man kann sich theoretisch über alles mögliche reden. Man kann aber ein Forum schlecht zur eierlegenden Wollmilchsau machen, denn es gehen dann immer Teile verloren. Da konzentriert man sich doch lieber auf die eigentlichen Schwerpunkte und steuert die Aktivität dorthin. Wie gesagt, in entsprechendem Rahmen - oben beschrieben - kann man die Sachen immer noch ansprechen, wenn es einem auf den Nägeln brennt.
    Aber wenn hier jetzt schon mit "totaler Quatsch" reagiert wird, dann mach es eben wie du denkst. Viel Erfolg bei der Umsortierung!

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich mir ja auch unsicher. Aber meinst du nicht, dass beispielsweise die Witcher Serie auch deutlich weniger Posts hätte, wenn es keinen eigenen Thread gäbe? Auf der anderen Seite haben aber auch die meisten anderen Serien deutlich weniger Beiträge... hm.
    Dem stimme ich zu. Deshalb sage ich ja "die meisten Serien" und nicht alle.

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sooooo.

    Ihr glaubt gar nicht, wie friemelig das Ganze Thema ist, wenn man sich da erst einmal einarbeiten muss. Der Bracket-Bereich steht jetzt. Wir haben jetzt einen Bereich für alle Brackets und auch ein OST-B Präfix gibt es jetzt. Ich hab auch rückwirkend alle dazugehörigen Threads (manuell und einzeln) mit dem Präfix ausgestattet.

    Alles weitere dokumentiere ich jetzt hier nach und nach.


  5. #35

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vielen Dank!
    Die sonstige Reduzierung folgt später oder erweist sich das als zu kompliziert?

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin gerade nach und nach dabei. Ist aber tatsächlich relativ aufwendig.


  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nintendo Switch-Software ist jetzt in den Nintendo-Bereich übergegangen.

    Präfixe für die Plattformen wurden hinzugefügt, fehlen aber noch in den einzelnen Threads und werden „quasi unterwegs“ ergänzt.

    Threads können nicht mehr ohne Präfix erstellt werden. Für „Notfälle“ gibts den Präfix „Sonstiges“.


  8. #38
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Thumbs up for Tiago!

  9. #39
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nintendo-Bereich ist abgeschlossen. Ich Depp hab mir weit mehr Arbeit gemacht, als nötig, weil ich nicht wusste, dass man komplette Foren inklusive Unterforen auf einen Schlag migrieren kann, aber nun…

    Fun Fact: Ich habe weit über 10.000 Threads bewegt. Die genaue Zahl kenne ich aber leider nicht.


  10. #40

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehr gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden