1. #1

    So sieht Nintendos aktueller Veröffentlichungsplan aus


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Damit bleibt Metroid Dread wohl der einzige zur OLED passende neuere Titel bis Weihnachten oder sieht Shin Megami V so gut aus? Für Pokemon Shining Pearl und und Big Brain Academy wird wohl noch die "alte" Switch reichen.
    Apropos Pokemon: zwei Spiele innerhalb von zwei Monaten; das nenne ich Vertrauen in ein Franchise!

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Apropos Pokemon: zwei Spiele innerhalb von zwei Monaten; das nenne ich Vertrauen in ein Franchise!
    Versteh ich auch immer noch nicht, wer auf die Idee gekommen ist. Kann mir gut vorstellen dass sich Leute entweder denken "Warum sollte ich mir BDSP kaufen wenn in 2 Monaten mit Legends Arceus das (vermutlich) viel größere, brandneue Abenteuer erscheint?" oder "Hab gerade erst BDSP gespielt, brauche jetzt 2 Monate später nicht unbedingt ein neues Pokemon-Spiel". Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Spiele nicht gegenseitig im Bezug auf Verkaufszahlen behindern. Aber ist ja nicht mein Problem

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Es kommt noch erschwerend hinzu, dass ein BDSP bei vielen unterm Weihnachtsbaum liegen wird und erst dann gespielt wird. In diesen Fällen ist das nächste Pokemon sogar schon vier bis fünf Wochen später am Start. Ich kann zwar durchaus einige wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Spielen erkennen, aber im Endeffekt ist es immer noch Pokemon.
    Geändert von Arcade (04.11.2021 um 20:38 Uhr)

  5. #5
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Wahrscheinlich zielen sie bei BDSP eher auf Leute ab, die es aufgrund der Erinnerungen spielen wollen. Ansonsten höre ich ja meist nur Gemecker.
    Legenden Arceus dagegen ist ja auch nichts ganz neues. Pokemon Ranger hat ja früher auch schon ein anderes Pokemon Ergebnis geboten als die normalen Games.
    Ich persönlich bin schon auf Kirby gespannt.

  6. #6

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Hätte hier gerne noch irgendwo Wind Waker HD dabei. Wird ja vielleicht noch irgendwann angekündigt (please). Von den Sachen die kommen, freue ich mich auf Advanced Wars und Kirby!

  7. #7
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Legenden Arceus dagegen ist ja auch nichts ganz neues. Pokemon Ranger hat ja früher auch schon ein anderes Pokemon Ergebnis geboten als die normalen Games.
    Verstehe ich jetzt nicht, Legends Arceus hat doch absolut keine Gemeinsamkeiten mit Pokemon Ranger (abgesehen von den Pokemon natürlich)? Pokemon Ranger war doch einfach nur ein Spin-Off wie auch davor schon Spiele wie Pokemon Snap, Pokemon Mystery Dungeon, Pokemon Pinball etc zuvor, Legends Arceus hingegen scheint eine neue(re) Richtung für die Hauptreihe zu sein

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht, Legends Arceus hat doch absolut keine Gemeinsamkeiten mit Pokemon Ranger (abgesehen von den Pokemon natürlich)? Pokemon Ranger war doch einfach nur ein Spin-Off wie auch davor schon Spiele wie Pokemon Snap, Pokemon Mystery Dungeon, Pokemon Pinball etc zuvor, Legends Arceus hingegen scheint eine neue(re) Richtung für die Hauptreihe zu sein
    Ich bin mit der Pokemonrangerassoziation im Moment ebenfalls leicht überfragt, aber eventuell weiß Mithos da mehr und es gibt entsprechende Elemente im Spiel. Ich dachte Arceus ist eher so eine Art Prequel zur Hauptreihe.

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Trailer zeigt Spiele für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 17:22
  2. Pkmn HG/SS: Aktueller Teamstatus
    Von WiinDSk8ter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:21
  3. Koelnmesse sieht Nintendos gamescom-Absage gelassen entgegen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 01:14
  4. Aktueller Trailer zu Rhapsody DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:17
  5. Was sollte ein aktueller PC haben?
    Von terri im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden