« 123 »
    Spielt gerade
    schon wieder Fire Emblem ? diesmal aber Gemäch ääh Vermächtnis ! *puh saved*
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da fehlt eindeutig der Mut um die alten Klassiker (F-Zero , Mother , Pilotwings (VR wäre was im Jahr 203 , Strikers , Wave Race , Star Fox , Golden Eye Remake , Wario Land , Golden Sun , Eternal Darkness , 1080° , was neues mit Donkey Kong usw) ein Phoenix Down zu geben (kostet wahrscheinlich zu viel Gil und ohne Mario/Zelda/Pokemon gibts halt keinen Bonus)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Chicory, Haven Park, Toy Story 3
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    [...] bei F-Zero gab es anscheinend immer wieder komzeptionelle Probleme und eine "naja" Version passt da nicht so richtig, wenn sich das gegen Mario Kart 8D als Zusatzkauf behaupten muss.
    Finde ich nicht. Klar hat Mario Kart seit der 8 F-Zero die Antigravitationsmechanik geklaut, aber F-Zero war schon immer etwas erwachsener, schwieriger, grafisch aufwändiger und seeeeeeehr viel schneller. Diese Features muss man einfach nur ordentlich verpacken, zeitgemäß anpassen (Online-Modi) und raushauen.
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Den Starfox hatten wir schon auf der Switch mit dem Ubisoft-Spiel Starlink.
    Na ja... Starlink war ein gutes Beispiel wie solche Spiele wie Star Fox heute aussehen könnten. Zero war nicht nur konzeptionell eine Katastrophe, auch die Levels sahen nicht wirklich wie Produkte unserer heutigen Zeit aus. 1997 habe ich Nintendo abgekauft, dass so eine Space-Stadt aussieht:

Aber 2016 kaufe ich dieselbe Grütze in HD nicht Nintendo als Stadt ab.

Das Spiel ist fucking on-rails. Das ist kein Open World-Spiel. Da kann man doch ein bisschen die Muskeln spielen lassen und die Stadt auf der Flugbahn aussehen lassen wie etwas aus Star Wars oder so.

Nintendo kann viele Franchises zurückbringen, aber sie müssen sich klar sein, dass sie mit solche Low-Effort Sachen wie Mario Tennis, Mario Golf oder Mario Party bei denen keinen Blumentopf gewinnen können. Bei Star Fox, F-Zero und Co. muss man sich etwas reinhängen.

Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ja, es wird Zeit ein neues Mother rauszuhauen. Ein neues F-Zero kommt wahrscheinlich irgendwann, wenn es wirklich solche Gleiter gibt.
    Aber Wave Race wäre auch mal wieder was.

Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Als ich den Titel das erste mal gesehen habe dachte ich, natürlich scherzhaft, "dank Gott es kommt in nicht einmal 80 Jahren eine neue".
    Die Switch ist für mich noch immer völlig ok und ich brauche nicht mehr Leistung weil die jetzige reicht so ziemlich jedes Spielprinzip zu machen.
    Viel mehr wundere ich mich ob ich wirklich der einzige war der sich über eine neue Konsole freute weil die neue Möglichkeiten bieten sollte wie ein Spiel sein kann o.O.

Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo kann viele Franchises zurückbringen, aber sie müssen sich klar sein, dass sie mit solche Low-Effort Sachen wie Mario Tennis, Mario Golf oder Mario Party bei denen keinen Blumentopf gewinnen können. Bei Star Fox, F-Zero und Co. muss man sich etwas reinhängen.
    So wie ich das oben verstanden habe, geht es Nintendo um die ultimative Marke mit den entsprechenden Figuren. Also sollen, neben Merchandise, Parks usw., Spiele wie Mario Golf/Tennis einfach wie geschnitten Brot (nicht nur 2 Millionen ) weg gehen, weil es eben von Nintendo kommt, obwohl es parallel sicher bessere Tennisspiele und Golfspiele geben wird. Ich habe mir damals Mario Run auf dem Smartphone hauptsächlich wegen dem "Vertrauen" auf Mario installiert; das hat durchaus einen Effekt.
    Mit dem Reinhängen bei den erwähnten Titeln stimme ich voll und ganz zu und vielleicht passiert es deshalb (noch) nicht. Nintendo müsste da technisch das Maximum aus der Konsole rausholen und sich gleichzeitig mit der Konkurrenz auf anderen Systemen in Punkto Darstellung vergleichen lassen. Da Nintendo aber z.B. schon BOTW hingelegt hat und das mit einer Wertung von 98/100 (inwzischen wohl 97) für genügend Prestige sorgte, bestand da vermutlich erst einmal keine Notwendigkeit, nochmal etwas zu beweisen.

Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Als ich den Titel das erste mal gesehen habe dachte ich, natürlich scherzhaft, "dank Gott es kommt in nicht einmal 80 Jahren eine neue".
    Die Switch ist für mich noch immer völlig ok und ich brauche nicht mehr Leistung weil die jetzige reicht so ziemlich jedes Spielprinzip zu machen.
    Viel mehr wundere ich mich ob ich wirklich der einzige war der sich über eine neue Konsole freute weil die neue Möglichkeiten bieten sollte wie ein Spiel sein kann o.O.
    Das wäre früher auch meine Überlegung gewesen und zwar genau in der Reihenfolge. In den letzten 20 Jahren bin ich allerdings für mich(!) zur Erkenntnis gekommen, dass sich vieles einfach nur wiederholt und das wird durch die bessere Grafik nicht wett gemacht. Ich habe daher auch nicht mehr so die Erwartungshaltung immer das ultimative Spiel zu finden, zumal die Spiele einer zweistelligen Millionenzahl von anderen Spielern ebenfalls gefallen sollen.

Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    In den letzten 20 Jahren bin ich allerdings für mich(!) zur Erkenntnis gekommen, dass sich vieles einfach nur wiederholt und das wird durch die bessere Grafik nicht wett gemacht. Ich habe daher auch nicht mehr so die Erwartungshaltung immer das ultimative Spiel zu finden, zumal die Spiele einer zweistelligen Millionenzahl von anderen Spielern ebenfalls gefallen sollen.
    Das kann ich so unterschreiben.

Von daher feiere ich z.B. Indies mit frischen Ideen so sehr.

Spielt gerade
    Chicory, Haven Park, Toy Story 3
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterschreiben.

Von daher feiere ich z.B. Indies mit frischen Ideen so sehr.
    Dasselbe. Ich spiele tatsächlich hauptsächlich Indies und Nintendo-Games.

Spielt gerade
    Tetris 99, Trails in the Sky, Burnout Paradise
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS GC GBA N64
    Hm… Gerade Nintendo scheinen die Ideen auszugehen. Abseits vom jeweils neuesten Super Mario- und Zelda-Teil produzieren die doch mittlerweile auch Business-as-Usual. Dass Nintendo jetzt nochmal seine starken IPs betont lässt da nicht auf mehr hoffen.

Bei den Indies gibt es natürlich viele Kreative und interessante Ideen, meist muss man sie aber mit Lupe suchen, weil auch hier das Mehr-vom-Selben mittlerweile den Markt bestimmt. Noch ein Rouge-Lite, noch ein Brawler, noch ein Stardew-Valley-Klon.

Insofern hat es mich in der letzten Konsolengeneration eher zur PS4 gezogen. Sony bringt zwar auch immer dasselbe Spiel, aber erzählt jedesmal eine andere Geschichte.

Spielt gerade
    schon wieder Fire Emblem ? diesmal aber Gemäch ääh Vermächtnis ! *puh saved*
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut zusammen gefasst

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Egal was es wird, das nächste Nintendo wird auf jeden Fall geholt. Weil ich nicht auf den blauen Igel mit seinen goldenen Ringen und diesen Zelda mit seiner grünen Zipfelmütze verzichten kann.