« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.371
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stell dir vor, ein neuer Autohersteller würde alle anderen Hersteller aufkaufen, sodass dir keine andere Wahl bliebe, als dieses Auto zu fahren. Dieses Auto ist teurer als die alten und bleibt darüber hinaus andauernd liegen, sodass du mitten in der Pampa nicht mehr weiter kommst.

    Manche kommen immer noch ans Ziel. Bei manchen ist das Auto auch nicht liegen geblieben. Aber das ändert alles nichts daran, dass das Produkt eine bodenlose Frechheit ist.


  2. #12

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Man kann sich über alles maßlos aufregen, aber im Endeffekt reden wir hier von einer Portierung eines alten Videospiels kurz nach Release. Es gibt genügend andere. Keiner hat die Zeit, alle Spiele zu spielen, also treffen die Leute eine gewisse Vorauswahl. Es ist aber schon ein bisschen anstrengend, wenn alles in Grund und Boden geredet wird, was man selber einfach nur nicht spielen möchte.
    Das ist alles nicht neu. Schon in der Vergangenheit wurden manche negative Reviews von Spielen im Internet teilweise wie in Stein gemeißelt stehen gelassen, obwohl es später effektive Patches gab. Ob solche Patches kommen oder nicht, können Menschen außerhalb der Firmen nicht vorhersagen.

    Ich finde es seltsam, dass der matzesu nicht einmal mehr sein Gefallen zum Spiel mitteilen darf - immerhin hat er es stundenlang gespielt und nicht nur stundenlang Meckervideos geschaut - ohne gleich eine persönliche Bemerkung zu kassieren. Ich versuche eigentlich nur ihn zu bestärken, sich durch das Gequatsche im Internet nicht den Spaß an einem Spiel nehmen zu lassen und kassiere dann gleich eine Bemerkung vom Mod.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.371
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Matzes Spaß am Spiel hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie die heftige Kritik der „Definitive Edition“ gegenüber. Und nichts anderes habe ich gesagt.

    Kann es sein, dass du ein dezentes Problem mit „Autoritäts“personen hast?
    Geändert von Tiago (18.11.2021 um 12:33 Uhr)


  4. #14

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade das Digital Foundry-Video für GTA 3 angeschaut. Alter, das ist ja noch viel schlimmer als ich erwartet hatte.
    Manche Sachen machen mich da echt fertig. Es kann doch nicht jemand allen Ernstes das Spiel vor dem Release getestet, z.B. den Regen gesehen und sich gedacht haben "Ja, das ist gut, das können wir so veröffentlichen". Ein Wahnsinn, was die aus drei Spielen gemacht haben, die für mich einen sehr hohen Stellenwert in meiner Videospielhistorie haben.

    Spoiler

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, ein neuer Autohersteller würde alle anderen Hersteller aufkaufen, sodass dir keine andere Wahl bliebe, als dieses Auto zu fahren. Dieses Auto ist teurer als die alten und bleibt darüber hinaus andauernd liegen, sodass du mitten in der Pampa nicht mehr weiter kommst.

    Manche kommen immer noch ans Ziel. Bei manchen ist das Auto auch nicht liegen geblieben. Aber das ändert alles nichts daran, dass das Produkt eine bodenlose Frechheit ist.
    Der Vergleich hinkt ziemlich. Die Kernaussage stimmt aber. Rockstar hat alle Versionen der GTA 3-Trilogie (außer glaube die Mobile-Version) von den digitalen Verkaufsplatformen entfernt und bietet nun neue Versionen an, von denen einige nicht wirklich gut laufen und der Rest massive Design-Fehlentscheidungen und Anzeichen fehlender Arbeit (AI-Upscaling) aufweisen.

  6. #16

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Matzes Spaß am Spiel hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie die heftige Kritik der „Definitive Edition“ gegenüber. Und nichts anderes habe ich gesagt.

    Kann es sein, dass du ein dezentes Problem mit „Autoritäts“personen hast?
    Es gleitet hier also in persönliche Angriffe von dir und Garo ab, weil jemand sein gekauftes Spiel gut findet. Der matzesu darf hier also eine dämliche persönliche Bemerkung kassieren, aber ihm zusprechen darf man hier nicht, ohne ebenfalls persönlich angegangen zu werden. Da endet wohl die Daseinsberechtigung.
    Du fährst also die persönliche Schiene und du möchtest Grundsatzdiskussion, na von mir aus: Du betonst hier deine Funktion als (Zitat) "Autoritätsperson" in einem kleinen Forum über Videospiele. Du meinst hoffentlich nicht wirklich, dass du damit irgendwen beeindruckst. Dazu kommt noch, dass du diesen Job oft genug schlecht ausgebübt hast. Da gab es leider schon schlimmere Vorfälle, die ich bei Bedarf gerne vorlegen kann.
    Die Welt ist draußen schon deprimierend genug und da stellt sich schon die Frage, warum ein Videospielforum zur Meckerkiste werden muss. Wenn man - in diesem Falle matzesu - zu einem Videospiel nicht einmal mehr. ohne persönliche Spitzen zu kassieren, bemerken kann, dass einem ein Spiel gefällt, dann wird es der Motzstimmung ein bisschen zu viel. Ich finde diesen Überlegenheitskomplex gegenüber matzesu ohnehin ziemlich daneben. Ich habe teilweise Zweifel, ob der wirklich gerechtfertigt ist!

    Genau wegen dieser Stimmung habe ich im Thread zum englischsprachigen (OMG englisch ) Pokemontrailer nichts geschrieben und keinen Thread darüber gestartet, welches Startpokemon bei SDLP interessant wäre, obwohl das heute/morgen interessant wird. Es würden sowieso die üblichen Dauermotzer ankommen und das Spiel runtermachen. Offenkundig soll man sich das grundsätzlich widerspruchslos gefallen lassen, sonst hat man den Mod Tiago am Hals.

    Zur Trilogie:
    Der Titel ist doch offensichtlich zum Teil auf den Nostalgiefaktor ausgelegt und daher eine Portierung und keine (teilweise) Überarbeitung. D.h. die gehen beim Vertrieb davon aus, dass viele den Titel kaufen, nur um ihn haben, aber in der Praxis kaum spielen werden. Das Spiel ist auch in dieser frühen Phase nicht so schlecht, dass Leute nicht daran Spaß haben können, sofern sie das wollen. Wer das kritischer sieht, sollte vielleicht auf ein paar Patches abwarten. Dazu kann man bei den meisten Spielen raten. Wenn man lieber stundenlang Videos darüber schaut, wie angeblich schlecht das Spiel doch ist, dann viel Spaß dabei. Es sollte aber immer noch Raum dafür sein, dass Leute Spaß mit dem Titel haben, ohne dafür gleich persönlich angegangen zu werden. Wenn das die Autoritätspersonen von NO anders sehen, dann ist das bedauerlich.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.371
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wow.

    Eigentlich möchte ich mich dazu schon gar nicht mehr groß äußern, weil es mir schon lange zu dämlich geworden ist und ich keine Lust habe mir Worte in den Mund legen zu lassen, aber Matze zuliebe sei noch einmal gesagt, dass ich definitiv kein Problem mit ihm habe und ich ihn auch in keinster weise angegriffen habe.

    Es steht dir übrigens jederzeit frei, dich über mich zu beschweren, wenn dir was nicht passt. Tu das dann bitte im entsprechenden Bereich und nicht in gefühlt jedem Thread in dem dich eine Aussage stört. Was ich jedoch nicht mehr dulde ist, dass du bei jeder Gelegenheit Worte von Teammitgliedern auf die Goldwaage und uns irgendeinen Mist in den Mund legst, den wir so nie gesagt haben. Auf diese Art von Stommungsmache hab ich schlichtweg keine Lust.
    Geändert von Tiago (18.11.2021 um 14:36 Uhr)


  8. #18

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oh gott geht der Quark wieder los...
    Manche Leute haben echt keine Probleme im Leben..

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Problem unserer Videospielwelt sind die seltsamen Wertungsbereiche . es gibt eigentlich nur :

    episch !
    super !
    (sehr) gut !
    mittel
    mau
    schlecht



    Du bist leicht zufriedenzustellen, matze. Dir gefallen auch Games wie LaWiSim und Snowrunner
    das Teil hat 80 Metascore . da steckt viel mehr Tiefe drin als z.B. beim schrottigen Thief Simulator ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Es gleitet hier also in persönliche Angriffe von dir und Garo ab, weil jemand sein gekauftes Spiel gut findet.
    Auch wenn ich auf dein Gebrabbel nicht mehr geben will: Ist es ein persönlicher Angriff auf matze, wenn ich ihm sage, dass er nicht allzu hohe Ansprüche hat. Er findet es nicht allzu schlimm und eher amüsant, wenn vor ihm plötzlich Fahrzeuge aufploppen, mich (und die meisten anderen) stört das massiv. Und wenn er das spaßig findet, ist das auch voll okay und schön für ihn. Die meisten erwarten aber für 60€ etwas mehr als verschlechtbesserte Versionen von 20 Jahre alten Titeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2021, 15:54
  2. Grand Theft Auto: The Trilogy: Hier kommt der Releasetermin + Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 10:57
  3. Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition
    Von supermario99 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 18:44
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 00:46
  5. Grand Theft Auto: The Trilogy soll GTA V ähnliche Steuerung bieten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden