1. #1

    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    1

    Pikmin 3 Deluxe Mehrspieler auf Switch Lite

    Hallo,

    meine Buben (beide 8 Jahre alt) haben je eine Switch Lite. Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, bin aus der Generation tric-o-tronic

    Wir haben das Spiel Pikmin 3 Deluxe 1x gekauft und die Kinder spielen es immer abwechselnd. Interessant ist für mich die Frage, ob sie das auch zu zweit spielen könnten - jeder auf seiner Switch Lite (müsste das dann halt vermutlich 2x kaufen). Das würde Ihnen bestimmt gefallen...

    Leider finde ich dazu überhaupt nirgends eine vernünftige Dokumentation - kann man grundsätzlich ein Spiel zu zweit spielen, jeder halt auf seinem eigenen Gerät? Könntet Ihr mir da einen Tipp geben, welche Spiele geeignet sind (Asterix und Obelix XXL 2 haben wir auch 1x) oder gibt es hierzu irgendwo eine Liste im Netz?

    Danke,
    kristov

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Willkommen im Forum.

    Da ich weder Spiel noch Konsole habe, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Aber auf Nintendos Übersichtsseite zum Spiel steht folgendes: „Du kannst beide Spielmodi im lokalen Mehrspielermodus auf einer Nintendo Switch-Konsole spielen.“

    Gemeinsames Spielen scheint also nur an einer Konsole zu gehen, was bei Switch Lite wohl etwas umständlicher ausfällt. Unter anderem aufgrund des kleinen Bildschirms. Hier werden dann auch zusätzliche Controller benötigt. Ein Ständer scheint auch angebracht zu sein oder man bastelt sich selbst eine Alternative.

    Es gibt aber diverse Spiele, die lokale Mehrspieler-Modi an einer und/oder mehreren Konsolen unterstützen. Beim Spielen an einer Konsole, benötigt jeder Spieler einen eigenen Controller. Bei mehreren Konsolen wird in den meisten Fällen pro Konsole ein Exemplar des jeweiligen Spiels benötigt.

    Spiele, die lokales Spielen an einer Konsole unterstützen sind bspw.:

    • Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    • New Super Mario Bros. Deluxe
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    • WarGroove (Da es abwechselnd gespielt wird, bräuchte man vermutlich keinen zusätzlichen Controller. Einfach Konsole herumreichen. Aber nur eine Vermutung.)
    • Asterix & Obelix XXL3 (XXL2 hat laut Webseite nur Einzelspieler)
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Super Mario Party
    • Mario Party Superstars
    • Mario Golf: Super Rush
    • Mario Tennis Aces
    • Super Smash Bros. Ultimate
    • Ultra Street Fighter 2
    • Street Fighter - 30th Anniversary Collection
    • BlazBlue Centralfiction
    • im Grunde alle Kampfspiele

    Welche Spiele davon auch mit zwei Konsolen lokal spielbar sind, weiß ich nicht. Da können andere sicherlich mehr zu sagen. Auf Nintendos Webseite gibt es eine Liste mit Spielen, die lokale Mehrspieler-Modi bieten. Wie diese genau umgesetzt wurden, muss man sich bei jedem Spiel genauer anschauen bzw. eventuell hier nachfragen.
    Geändert von Balki (16.11.2021 um 20:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pikmin 3 Deluxe
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 11:03
  2. Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:02
  3. Pikmin 3 Deluxe landet mit neuen Inhalten auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2020, 21:11
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 20:21
  5. Mario Kart 8 Deluxe: Über 20 Minuten Mehrspieler-Eindrücke im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden