« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber hat dir Garo nicht vorhin bewiesen, dass es eben nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist?


  2. #32
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich sehe auch, dass es so ist. Marketingtechnisch kann man es aber nunmal nachvollziehen, wenngleich es moralisch verwerflich ist.

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber hat dir Garo nicht vorhin bewiesen, dass es eben nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist?
    Er hängt sich an irgendwelchen anderen Sachen auf. Wir reden die ganze Zeit über Arceus, aber er hängt sich nach wie vor daran auf, dass irgendjemand SDLP mit BotW verglichen hätte.

  4. #34

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber hat dir Garo nicht vorhin bewiesen, dass es eben nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist?
    Die Frage zu dem 3 Sekunden Abschnitt habe ich weiter oben bereits beantwortet. Was er mir bewiesen hat, führe ich hier lieber nicht aus. Durch dein Auftauchen wird Garo jetzt natürlich wieder mutiger werden. Schauen wir doch mal:


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Er hängt sich an irgendwelchen anderen Sachen auf. Wir reden die ganze Zeit über Arceus, aber er hängt sich nach wie vor daran auf, dass irgendjemand SDLP mit BotW verglichen hätte.
    Irgendjemand? Der Vergleich kam hier im Thread. Du bist übrigens unfreiwillig komisch: Du ziehst seit Monaten durch jeden Artikel und Thread über Pokemon und setzt dort deine (teilweise flegelhaften) negativen Kommentare ab und wirfst jetzt anderen vor, dass sie sich "daran hängen". Wohlgemerkt, nachdem du heute mit einem 3 Sekunden Abschnitt aus einem 3:49 Offtopic-Trailer kommst und dazu noch einen Screenshot machst. Wüsste nicht, dass der Thread über Arceus wäre und deine neuerliche Einstellung zu Pokemon inzwischen jedem bekannt sein dürfte. Hast du wegen den 3 Sekunden irgendwann mal gedacht, dass Arceus Open-World ist? Die Frage ist inzwischen durchaus ernst gemeint, weil es langsam um Deine Reputation als Spieleexperte geht. :( Zumindest bist du jetzt aber schon vorgewarnt, dass Arceus nicht Open-World sein wird und brauchst dich in den nächsten 8 Wochen nicht dauernd darüber aufzuregen.

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Erkunde die weitläufige Umgebung
    offizielle Spielseite

    Bild :
    Spoiler


    anfangs gabs halt viele Berichte ala :
    Pokémon Legends: Arceus' latest trailer shows off new Pokémon. Wyrdeer and Basculegion are among the new species in Game Freak's open-world action RPG
    quelle videogameschronicle

    dann wurde schnell zurückgerudert

    tja sowas bleibt natürlich irgendwie immer hängen . so ist der Wunsch nach Open World ( und in Zelda Optik bitte ! schließlich lief BotW auch auf der WiiU ...) natürlich gewachsen
    ich bin gespannt wie viel "Open Schlauch" es dann wird . ich tippe auf eine Hub Welt ala Bloodborne -> Teleport zu den Welten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die Frage zu dem 3 Sekunden Abschnitt habe ich weiter oben bereits beantwortet. Was er mir bewiesen hat, führe ich hier lieber nicht aus. Durch dein Auftauchen wird Garo jetzt natürlich wieder mutiger werden.
    Ich brauche keine Rückendeckung von Tiago, um meine Meinung zu sagen.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Irgendjemand? Der Vergleich kam hier im Thread.
    Nein, Arceus wurde mit BotW verglichen. Und nicht erst hier, als der erste Trailer kam, war das an der Tagesordnung. Lies nochmal die Beiträge genauer. Das, was am ehesten an deine Behauptung kommt, war Mismut darüber, dass Pokémon die Mittel hätte ein BotW-ähnliches Spiel zu machen, sich aber mit so was zufrieden gibt, weil es sich verkauft.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hast du wegen den 3 Sekunden irgendwann mal gedacht, dass Arceus Open-World ist? Die Frage ist inzwischen durchaus ernst gemeint, weil es langsam um Deine Reputation als Spieleexperte geht. :(
    Natürlich habe ich das bei dem ersten Trailer. JEDER war damals der Meinung, dass das Konzept der Naturzone ausgeweitet wird und wir ein Open-World-Pokémon bekommen.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Zumindest bist du jetzt aber schon vorgewarnt, dass Arceus nicht Open-World sein wird und brauchst dich in den nächsten 8 Wochen nicht dauernd darüber aufzuregen.
    Ich rege mich darüber auf, dass sie den Anschein erweckt haben, ein Open-World-Spiel zu sein. Und ob ich mich aufrege oder nicht, ist und bleibt meine Entscheidung. Und wenn du in jedem Thread auftauchen und mir meine Meinungsäußerung verbieten willst, ist mir das absolut schnuppe. Der größte "Flegel" bist nämlich DU. Du ziehst rum und machst Stunk.

  7. #37
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt wie viel "Open Schlauch" es dann wird . ich tippe auf eine Hub Welt ala Bloodborne -> Teleport zu den Welten
    K.A. wie es bei Bloodborne ist aber ich denke Legends Arceus wird wie Monster Hunter sein (zumindest wie World und Rise, sind die einzigen, die ich gespielt habe) wo Jubeldorf die Hubworld ist (wie die quasi schon gesagt hast) und dann gibt es 5-6 Gebiete, zu denen man Schnellreisen kann, die man jeweils komplett frei erkunden kann (da man halt unter anderem überall rumfliegen kann)

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Leute, das endet hier nur noch in persönliche Angriffe. Bitte diskutiert sachlich über das Thema.

    Weitere Beiträge mit persönlichen Angriffen werden entfernt und die entsprechenden User im Anschluss verwarnt.


  9. #39

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    offizielle Spielseite

    Bild :


    anfangs gabs halt viele Berichte ala :

    quelle videogameschronicle

    dann wurde schnell zurückgerudert

    tja sowas bleibt natürlich irgendwie immer hängen . so ist der Wunsch nach Open World ( und in Zelda Optik bitte ! schließlich lief BotW auch auf der WiiU ...) natürlich gewachsen
    ich bin gespannt wie viel "Open Schlauch" es dann wird . ich tippe auf eine Hub Welt ala Bloodborne -> Teleport zu den Welten
    Ich verstehe das mit dem Bild nicht. Soll das 100% Open-World repräsentieren? In so vielen Spielen wird geflogen und da sagt auch niemand by default, dass es openworld wäre. Es gibt so viele Kriegsspiele, bei denen man im Hubschrauber rumfliegen darf, aber es sind offensichtliche Schlauchkarten. Semi-Open-World oder Abschnittswelten ist ein bewährtes Konzept und man darf dabei nicht vergessen, dass Pokemon nicht von 0 an ein neues Spiel startet. Da kann man nicht einfach alles vom "alten" Pokemon zurechtbiegen. Da würden sich bestimmt auch welche von den Fans beschweren.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein, Arceus wurde mit BotW verglichen. Und nicht erst hier, als der erste Trailer kam, war das an der Tagesordnung. Lies nochmal die Beiträge genauer. Das, was am ehesten an deine Behauptung kommt, war Mismut darüber, dass Pokémon die Mittel hätte ein BotW-ähnliches Spiel zu machen, sich aber mit so was zufrieden gibt, weil es sich verkauft.
    Dazu habe ich bereits genug geschrieben und du räumst hier ja selber ein, dass es im gleichen Atemzug genannt wurde. Müssen wir nicht weiter diskutieren.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das bei dem ersten Trailer. JEDER war damals der Meinung, dass das Konzept der Naturzone ausgeweitet wird und wir ein Open-World-Pokémon bekommen.
    Bevor wir hier jetzt Wortglaubereien über die Defintion von Open World führen, glaube ich dir einfach mal, dass du das "geglaubt" hast und merke mir das für die Zukunft.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich rege mich darüber auf, dass sie den Anschein erweckt haben, ein Open-World-Spiel zu sein. Und ob ich mich aufrege oder nicht, ist und bleibt meine Entscheidung. Und wenn du in jedem Thread auftauchen und mir meine Meinungsäußerung verbieten willst, ist mir das absolut schnuppe. Der größte "Flegel" bist nämlich DU. Du ziehst rum und machst Stunk.
    Jemanden auf einfach nachweisbare "(teilweise flegelhaften) negativen Kommentare" anzusprechen oder ihn hier "Flegel" zu nennen besteht ein riesiger Unterschied. Mehr darf ich dazu und deinen weiteren Ausführungen nicht schreiben.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    K.A. wie es bei Bloodborne ist aber ich denke Legends Arceus wird wie Monster Hunter sein (zumindest wie World und Rise, sind die einzigen, die ich gespielt habe) wo Jubeldorf die Hubworld ist (wie die quasi schon gesagt hast) und dann gibt es 5-6 Gebiete, zu denen man Schnellreisen kann, die man jeweils komplett frei erkunden kann (da man halt unter anderem überall rumfliegen kann)
    Der Vergleich ist deutlich besser. Es wird sich wohl in diese Richtung orientieren und das passt auch viel besser zum Pokemonkonzept.

  10. #40
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Soll das 100% Open-World repräsentieren? In so vielen Spielen wird geflogen und da sagt auch niemand by default, dass es openworld wäre.
    also es sollte eigentlich nur die These unterstützen das so ein Eindruck erweckt wird . 100% wäre wohl eine Karte mit +97 Fragezeichen und +200 Symbolen auf engsten Raum
    bis auf Kriegsspiele (Vergleich macht eigentlich keinen Sinn da hier keine Welt sondern Maps(Arenen) samt Multiplayer usw) oder der dank gekauftem Amiibo fliegen darf , "Reisesysteme" ala Secret of Mana/FF/Ni no Kuni usw fällt mir höchstens mal ein Ausnahmespiel ala Gravity Rush ein wo man wirklich aktiv fliegen kann . deswegen wundert mich das "in so vielen" Spielen
    ein Fenyx ist ja auch Open World , Batman und Spiderman zählen auch nicht als fliegen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2021, 23:54
  2. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokémon Diamant & Perl erhalten Remakes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 00:15
  3. Gerücht: Werden Remakes von Pokémon Diamant & Perl im Februar angekündigt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 22:22
  4. Pokèmon Diamant / Perl DS Turnier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 09:30
  5. Pokemon Perl und Diamant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden