1. #1

    Bravely Default-Producer deutet Überraschungen für Jubiläum nächstes Jahr an


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach ich weiß nicht… nachdem ich den inoffiziellen ersten Teil, 4 Heroes of Light: Final Fantasy ganz cool fand und Bravely Default sogar noch besser, hat die Serie irgendwie nicht mehr so richtig den Drive gefunden. Bravely Second war okay und Bravely Default 2 werde ich wohl nicht mehr abschließen, weil meine Zeit zu knapp ist und ich in der Zeit wohl eher andere Titel vorziehen werde.


  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Als Fan von Final Fantasy 5 und dessen Jobsystems bin ich von Bravely auch sehr angetan, aber ein frischer Anstrich würde ganz gut tun. Denn was mir gerade an der Final Fantasy Reihe so gefällt, ist dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern immer etwas neues probiert. Das Jobsystem möchte ich grundsätzlich nicht missen, aber einfach mal eine modernere Welt, wie FF 6-8 oder gleich komplett in den Sci-Fi springen und schon fühlt sich nicht mehr alles so gleich an.

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    DLC oder PS4-Port?
    Für einen neuen Teil ist es vermutlich zu früh.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Vielleicht auch ein Port/Remastered des Vorgängers. Bravely Second haben wir uns ja anscheinend alle nur eingebildet.

  6. #6
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Meint ihr nicht, dass früher oder später "Brillant lights" auf der Switch erscheinen wird? Das Spiel sieht sehr fertig aus und verwendet Assets von BD II und evtl. vergangenen Teilen. Er hat gesagt dass keine "neuen" Teile in Planung sind.
    Brillant lights ist aus meiner Sicht nach dieser Aussage kein neuer Teil.

    @spade

    Für mich ist ein BD im modernen Setting kein BD II und kein FF 5!!

    Dann spiel doch Persona 5 wenn du etwas modernes haben willst.


    Sie Arbeiten an Verbesserungen des Spiels, sieh dir bei BD II die Kämpfe an, es gibt neu eine Leiste bei der man sehen kann wann welche meiner Kämpfer als nächstes dran ist, dass hat es nicht bei BD gegeben. Ob es bei BD Second dabei war, weiß ich nicht, ich muss erst noch die anderen Teile durchspielen. Ich bin sehr glücklich mit der Serie. Ich mag diesen kitsch, die Klieschees und alles drum und dran.

    Offtopic: Ich habe nur einen Wunsch, dass die FF Pixel HD Sammlung auf die Switch kommt. Momentan gibt es diese glaube ich nur auf Steam.
    So etwas gehört auf die Switch!!

    @Tiago 4 Heroes of Light hätte sich viel besser verkaufen müssen. Damals lag das Spiel bei Saturn Hamburg, für mich unveständlicherweise, wie Blei in den Regalen. Vielleicht gibt es ein Remake das wäre toll.

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich wundere mich immer noch über den Preisverfall von Bravely Default II, zumal es erst dieses Jahr erschienen ist. Vor ein paar Monaten hatte ich noch überlegt, mir die Cartridgeversion in einer 3 für 2 Aktion zu holen. Inzwischen habe ich mir das Modul neu für knapp 20€ gekauft und solche Angebote gab es in den letzten Wochen immer wieder. Über die Gründe dieser Preisentwicklung kann man nur spekulieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 10:18
  2. Bravely Default II Producer hat bereits ein Konzept für dritten Teil
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 13:35
  3. Eine epische Rückkehr: Bravely Default 2 erscheint im kommenden Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 10:08
  4. Die Bravely-Reihe feiert 4-jähriges Jubiläum & Square Enix deutet Neuigkeiten an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 20:07
  5. Erscheint Bravely Default: Flying Fairy doch noch dieses Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden