123 ... »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    NOPS-Goty Voting 2021

    Auch dieses Jahr wollen wir natürlich die Tradition fortführen und gemeinsam die besten Spiele des Jahres küren. Wir haben den Abstimmprozess nach dem Feedback aus dem letzten Jahr wieder darauf zurückgeführt, alles in einem Thread zu halten. Gleichzeitig haben wir ein paar Kategorien gekürzt, um die ganze Sache einfacher und übersichtlicher zu gestalten und somit auch mehr Raum für eure Meinungen zu lassen.

    Die Regeln:

    • Jeder Nintendo-Online-/PS-NOW-Nutzer hat pro Kategorie eine Stimme. Möchte er seine Wahl korrigieren, soll er bitte seinen Ursprungspost editieren. Trifft ein User mehr als eine Wahl pro Kategorie, zählt nur das erstgenannte.
    • Es muss nicht in jeder Kategorie abgestimmt werden.
    • Ihr könnt bis zum 28.12.2021 23:59 abstimmen. Bis dahin könnt ihr eure Beiträge so oft editieren wie ihr wollt. Was zählt ist der Stand zum Ende. Die Auswertung erfolgt im Anschluss
    • Bei den wählbaren Spielen zählen nur Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Dabei zählt das europäische Veröffentlichungsdatum. Erschien das Spiel (noch) nicht in Europa, darf es nicht gewählt werden. Bei episodisch erscheinenden Spielen muss das Datum der letzten Episode in diesem Jahr liegen. Unfertige Spiele dieser Art dürfen nicht gewählt werden. Ports können außerhalb der Kategorie "Bester Port" nicht gewählt werden, außer der ursprüngliche Release lag in 2021
    • Bei der Kategorie "Bester Charakter" soll bitte neben dem Spiel der Charakter angegeben werden. In der Auswertung werden (falls unterschiedlich) sowohl das Spiel mit den beliebtesten Charakteren als auch der beliebteste Charakter bekanntgegeben.
    • In der Kategorie "Beste Neuauflage" dürfen keine Portierungen wie zum Beispiel Virtual Console oder Nintendo Switch Online gewählt werden. Zudem sollte der ursprüngliche Release vor 2021 erfolgt sein.
    • Early Access-Spiele dürfen nicht gewählt werden, wenn sie noch immer in Beta- oder Alpha-Phase sind
    • Indie-Games sind im generellen Spiele die nicht auf einen Publisher angewiesen sind. Spiele, die an einen Publisher herangetreten sind, um z.B. eine physische Veröffentlichung zu erzielen, gehen in Ordnung.
    • Die größte Überraschung und Enttäuschung muss nicht immer ein Spiel sein. Es können auch Präsentationen oder sonstige Ereignisse der Spiele-Branche sein.


    Die Kategorien:

    Spiel des Jahres

    Neuauflage des Jahres

    Indie-Spiel des Jahres


    Beste Portierung


    Bester DLC

    Bester Soundtrack

    Bestes Art-Design

    Beste Handlung

    Beste Spielwelt

    Bester Charakter

    Größte Überraschung

    Größte Enttäuschung
    Geändert von Heavydog (17.12.2021 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh nein! Ihr habt die Kategorie "Bester DLC" gekillt. Dabei wollte ich unbedingt Outer Wilds: Echoes of the Eye wählen. Der war sooooooo guuuuuut! Abseits dessen die einzigen aktuellen Spiele, die ich gespielt habe waren Life is Strange: True Colors, Road 96, Psychonauts 2, Subnautica: Below Zero, Pulsar und Turnip Boy Commits Tax Evasion. Ach ja und im Moment spiele ich Guardians of the Galaxy. Deathloop und Toem sind noch nicht mal installiert. :/
    Na ja, bis 19.12. bekomme ich's schon noch hin, die beiden zumindest einStück zu zocken...

  3. #3
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich bekomme Guardians of the Galaxy erst zu Weihnachten geschenkt.
    Das wäre sicher bei mir unter bester Soundtrack gelandet.

    Noch eine Frage.
    Ich hab doch richtig in Erinnerung, dass man in den letzten Jahren keine Spiele wählen durfte, die einen früheren Release auf einer anderen Konsole hatten.
    Zb Hollow Knight kam erst auf dem PC.
    1 Jahr später auf der Switch.
    Im Release Jahr der Switch durfte ich es nicht wählen weil es ja schon 1 Jahr vorher auf dem PC raus kam.

    Also darf ich dieses Jahr zb.
    Ghost of Tsushima für die PS5 oder Hades wählen obwohl sie letztes Jahr Jahr schon auf anderen Konsolen erschienen sind?


  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oder Disco Elysium . 2019 war der Release aber erst mit dem Final Cut kam es auf die Konsolen und wurde voll vertont


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich bekomme Guardians of the Galaxy erst zu Weihnachten geschenkt.
    Das wäre sicher bei mir unter bester Soundtrack gelandet.

    Noch eine Frage.
    Ich hab doch richtig in Erinnerung, dass man in den letzten Jahren keine Spiele wählen durfte, die einen früheren Release auf einer anderen Konsole hatten.
    Zb Hollow Knight kam erst auf dem PC.
    1 Jahr später auf der Switch.
    Im Release Jahr der Switch durfte ich es nicht wählen weil es ja schon 1 Jahr vorher auf dem PC raus kam.

    Also darf ich dieses Jahr zb.
    Ghost of Tsushima für die PS5 oder Hades wählen obwohl sie letztes Jahr Jahr schon auf anderen Konsolen erschienen sind?
    Wäre mMn nur sinnvoll. Warum sollte z.B. Hades 2021 nochmal Lob abgekommen?

    Bester Charakter wird bei mir definitiv Steph (Stephanie Gingrich) aus Life Is Strange: True Colors. Bitte wird eines der noch zu spielenden Games das ändern.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nein, Portierungen/Releases auf anderen Plattformen sollten nicht gewählt werden. Ich habe aber, da man solche Spiele früher in den Konsolen-Kategorien wählen konnte, und um Fällen wie Disco Elysium gerecht zu werden, die Kategorie "Beste Portierung" hinzugefügt.

    Auch die Kategorie bester DLC ist nun dabei. Die Kategorie wurde schlicht vergessen, weil ich den Thread auf Grundlage des 2019er Threads aufgebaut habe, und es die Kategorie da nicht gab. Sorry!
    Geändert von Heavydog (29.11.2021 um 06:38 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Auch die Kategorie bester DLC ist nun dabei. Die Kategorie wurde schlicht vergessen, weil ich den Thread auf Grundlage des 2019er Threads aufgebaut habe, und es die Kategorie da nicht gab. Sorry!
    Yaaaaaay

    Beste Portierung finde ich btw aber irgendwie unsinning. Nehmen wir da das beste Spiel, dass geportet wurde, oder das Spiel, das am besten geportet wurde? Gilt da auch so was wie Mario 3D Wörld + Furry Bowser?

  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Yaaaaaay

    Beste Portierung finde ich btw aber irgendwie unsinning. Nehmen wir da das beste Spiel, dass geportet wurde, oder das Spiel, das am besten geportet wurde? Gilt da auch so was wie Mario 3D Wörld + Furry Bowser?
    Da ich das als Ersatz für die Konsolen-Kategorien erdacht habe -> Ersteres, also das beste Spiel, das geportet wurde.

    Z.B. konnte man ja 2018 Hollow Knight als bestes (e-shop) Switch Game wählen, weil es erst in diesem Jahr der Switch-Nutzergruppe zugänglich wurde.

    Damit tragen wir dann auch den Leuten Rechnung, die bspw. letztes Jahr ein Spiel nicht gespielt haben, weil sie auf den Release auf einer anderen Platform gewartet haben.

    SM3DW+BF kannst du da auch wählen, wenn es für dich das beste Spiel ist, das geportet wurde. Der Zusatzcontent qualifiziert es imo nicht zur Neuauflage oder gar zum neuen Spiel für die anderen Kategorien.

    Vllt sollte ich mir noch einen anderen pfiffigen Namen für die Kategorie ausdenken, um Verwirrung zu vermeiden.
    Geändert von Heavydog (29.11.2021 um 09:34 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okay, ist ein Argument. Es gelten aber nur Spiele, deren initiales Release-Datum vor 2021 war, richtig?

  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Okay, ist ein Argument. Es gelten aber nur Spiele, deren initiales Release-Datum vor 2021 war, richtig?
    Yes

Ähnliche Themen

  1. NOPS GOTY Voting 2020 - Die Auswertung
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 16:09
  2. NOPS GOTY Voting 2020 - Indie, Neuauflage und Ongoing
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 15:22
  3. NOPS GOTY Voting 2020 - Spiel des Jahres
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 15:18
  4. NOPS GOTY Voting 2020 - Handlung und Charakter
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden