Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Soundtrack soll in die nächste Runde?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zaveid the Exiled (Tales of Zestiria)

    11 61,11%
  • Ludwig (Bloodborne)

    7 38,89%
« 123
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Aber etwas zu machen, das sich perfekt in die Situation, die Atmosphäre, in die Lore etc. einfügt - irgendwie, finde ich, ist das noch beachtenswerter.
    Ich weiß nicht so genau. Es kommt halt darauf an, wie du das betrachtest: Wenn sich die Musik so VÖLLIG in den Dienst der jeweiligen Szene stellt und damit einen guten Job macht, ist das natürlich cool. Ich persönlich denke da aber zum Beispiel an Hans Zimmer, der oftmals auch eben beides meistert: Eine Szene perfekt zu untermalen und dennoch ein wunderbares und eigenständig funktionierendes Stück zu schreiben.


  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Würde dir bei Ludwigs Thema nicht zustimmen, aber unabhängig davon löst das in mir den Gedanken aus, ob das nicht eigentlich die größere, künstlerische Leistung ist.

    Ich meine ein schönes Stück für ein Intro oder die Credits zu schreiben, oder generell etwas, das in super vielen Situationen passen würde, ist das eine.

    Aber etwas zu machen, das sich perfekt in die Situation, die Atmosphäre, in die Lore etc. einfügt - irgendwie, finde ich, ist das noch beachtenswerter.
    Ich stimme dir vollkommen zu. Manche ISTs funktionieren außerhalb des Spiels nicht. Macht es das zu schlechter Musik? Hell no! Weil der Track nicht dafür geschrieben ist, ihn auf der CD zu hören.
    Genauso ist auch ein Song, der sowohl ingame als auch für sich funktioniert nicht automatisch besser. Das ist ja der Krücke, die dieses Bracket-Turnier mMn belasten dürfte.

Ähnliche Themen

  1. Tales of Zestiria
    Von Tiago im Forum PlayStation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:18
  2. Tales of Zestiria: Einige Infos vom Tales of-Festival
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 12:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden