« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Da sieht man, wie schwierig der Markt ist. Bei Wii U hat Nintendo bestimmt auch gedacht, dass das genügend Leute interessiert. GhostHunter startet den Thread, aber ist bisher eigentlich der Einzige, der nur eine rein stationäre Konsole möchte. Dort ist das mit dem Wunsch nach mehr Leistung naheliegend. Bei den anderen Wünschen sieht man einfach die Grenzen des Hybridkonzepts. Bei mehr Leistung muss eine gute Grundqualität der Hardware her, damit das nicht zu heiß wird oder zuviel Strom verbraucht. Zuviel kosten darf es aber auch nicht und es muss in großen Mengen herstellbar sein. Eine sehr schwierige Kombination. (Dazu sponsort Nintendo ungerne die eigene Hardware, sondern möchte im Zweifelsfall noch Geld damit verdienen, siehe Wii.) Man kann auch einfach alles im Hybridmodus runterschalten, aber dann wird die Inbalance zwischen Handheld- und Dockmodus noch größer.
    Beim Ruf nach mehr Hardwareleistung bin ich im Laufe der Jahre sehr vorsichtig geworden. Es ist eigentlich nicht einzusehen eine Armada an Hardware aufzustauen, nur damit Firmen einfacher billige Ports machen können. Im Zweifelsfall ist die schwächere Hardware auch nur eine Ausrede bei Portierungen.
    Von meiner Seite habe ich nichts gegen mehr Leistung, aber ich würde viele der oben genannten möglichen Probleme (mehr Temperatur, Stromverbrauch, Preis) nicht mögen. Die genannten Punkte mit dem altbackenen Menu oder den fehlenden Socialmediageschichten sehe ich als Pluspunkt bei der Switch. Ich möchte mich mit der Switch Samstags Morgens nochmal ins Bett kuscheln können, ohne dass mich jemand mit seinen sozialen Problemen oder einem Lieblingsspiel belästigt. Ich möchte da auch keine Entscheidungen treffen müssen, wie denjenigen abzufertigen oder gar zu blocken. Außerdem kommt es mir sehr entgegen, die Switch auch mal in Kinderhände geben zu müssen, ohne auf Cringeattacken von Erwachsenen aus dem Internet aufpassen zu müssen. Und nein, ich möchte da keinen umschaltbaren Modus, an den ich denken muss und den Kinder sowieso aushebeln. Vielleicht erklärt Ghosthunter noch, warum CDs besser sein sollen als Karten.
    Gute Software ist alles und die wird nicht automatisch dadurch besser, weil mehr Hardware zur Verfügung stand. Gegen Mega-CGI-Szenen aus dem Kino, die nicht live gerechnet werden muss, kann ein Handheld sowieso nicht ankommen. Insofern kann ich mich dem Wunsch von FallenDevil anschließen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    GhostHunter startet den Thread, aber ist bisher eigentlich der Einzige, der nur eine rein stationäre Konsole möchte.
    Nochmal nachlesen, anstatt wieder Leuten Worte in den Mund zu legen:
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    - Eine Stationäre Konsole oder wieder eine Hybrid Konsole. Ich bin ein Zocker, der gerne am TV Spiel und mit Controller.

  3. #13
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das Hybrid Konzept ist aber auch nicht im Jahr 2017 stehen geblieben, siehe Steam Deck.
    Wenn also der Switch Nachfolger auch eine Hybrid Konsole wird, dann kann man damit rechnen dass sie mehr auf dem Kasten hat und einen verhältnismäßigen Stromverbrauch erreicht. Über die Temperatur würde ich mir als Verbraucher keine Gedanken machen, dass sollen Nintendos Ingenieure tun.
    Preislich wirds knifflig, wegen aktueller Chipkrisen, aber das sollte eigentlich klar sein, genauso wie dass Nintendo irgendwann eine neue Konsole veröffentlicht, die der Switch technisch überlegen ist. Wird kommen, wird auch wahrscheinlich mehr als die aktuelle Switch kosten.

    Die genannten Punkte mit dem altbackenen Menu oder den fehlenden Socialmediageschichten sehe ich als Pluspunkt bei der Switch. Ich möchte mich mit der Switch Samstags Morgens nochmal ins Bett kuscheln können, ohne dass mich jemand mit seinen sozialen Problemen oder einem Lieblingsspiel belästigt. Ich möchte da auch keine Entscheidungen treffen müssen, wie denjenigen abzufertigen oder gar zu blocken.
    Blocken muss du auch niemanden, wenn du Social Media einfach ignorierst. Du musst ja niemanden hinzufügen, anschreiben oder sonstiges oder jemals diese Funktionen starten wenn man es nicht will. Zeigen doch schon die anderen Konsolen, dass man diese nicht nutzen muss. Es ist aber wesentlich ansprechender und einfacher für Nutzer sowas zu haben, besonders wenn man Multiplayer Spiele hat.
    Du kannst ja weiterhin am Samstag Morgen gemütlich damit spielen, stell einfach Benachrichtigungen aus. Sowas hat sogar die Switch bereits, kind of, und zwar kann man ausstellen dass einem oben links am Bildschirm angezeigt wird, wenn ein Freund online kommt oder ein Spiel fertig heruntergeladen ist.

    Schön dass dir die Menüführung gefällt, aber bei jemanden wie mir wird das schnell mal übersichtlich bei zu vielen Anwendungen auf der Konsole. Würde gerne Spiele selber Reihen, Indies oder Multimedia Apps wie Youtube und Twitch besser kategorisieren können, einfach um einen besseren Überblick zu erhalten.
    Geändert von Neino (01.12.2021 um 17:01 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gerne wieder hybrid, gerne wieder ein OLED-Bildschirm. Ansonsten glaube ich, dass Nintendo den Hardware-Teil hinbekommt.

    Wünschen würde ich mir vor allem was bei der Softeware. Nein, keine Ordner, aber einen brauchbaren Shop, den man auch ohne PC durchsuchen kann. Ein zeitgemäßes DRM, bei dem ich meine Spiele backupen kann oder direkt von einer Konsole auf eine andere umziehen, solange beide dieselbe Online-ID nutzen. Speicherstände, die man auf USB-Stick ablegen kann.

    Ansonsten mehr Spiele direkt von Nintendo anstelle der Third-Parties.

  5. #15

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Entweder wirklich was komplett neues, womit man aktuell nicht rechnet oder aber, und das wäre mir lieber, einfach eine Switch 2. Einen gewissen technischen Standard sollte die Konsole leisten, aber für mich muss sie jetzt auch nicht sonderlich stark sein - alle Third-Party-Titel spiele ich ohnehin auf dem Rechner, mit dem sie nie mithalten kann und Nintendospiele funktionieren meist auch ohne große technische Power ganz gut. Meinetwegen kann die Konsole auch gerne digital-only sein und vor allem ähnlich leicht portabel mit Dock und Co., damit man sie einfach für einen Mario Kart- oder Smash-Abend einpacken kann. Direkt einen LAN-Anschluss verbauen wäre auch wünschenswert, ebenso wenn man sich einige technische Änderungen des DualSense/Xbox-Controllers kopiert.

  6. #16
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mal realistisch betrachtet:

    - Abwärtskompatibel zur Switch
    - minimum 4k@30 per DLSS oder 1080p@60 (meinetwegen auch per DLSS)

    Die Sachen gehen in die Kategorie möglich aber würde ich nicht erwarten:

    - Performance Boost für alte Spiele (höhere Auflösung, bessere Framerate)
    - Achivements

    Und nun: Dinge die wir nie bekommen werden weil es halt Nintendo ist:

    - Eine gute Online Infrastruktur inklusive Chatoptionen und global die Möglichkeit freunde einzuladen
    - Mehr Social Media Support, z.B. größere Cliplänge ermöglichen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gerne wieder hybrid, gerne wieder ein OLED-Bildschirm. Ansonsten glaube ich, dass Nintendo den Hardware-Teil hinbekommt.

    Wünschen würde ich mir vor allem was bei der Softeware. Nein, keine Ordner, aber einen brauchbaren Shop, den man auch ohne PC durchsuchen kann. Ein zeitgemäßes DRM, bei dem ich meine Spiele backupen kann oder direkt von einer Konsole auf eine andere umziehen, solange beide dieselbe Online-ID nutzen. Speicherstände, die man auf USB-Stick ablegen kann.

    Ansonsten mehr Spiele direkt von Nintendo anstelle der Third-Parties.
    Der OLED Bildschirm haut tatsächlich rein. Ein besser organisierter Shop wäre mal etwas, volle Zustimmung auch hier. Das mit dem Umzug zwischen Konsolen fand ich jetzt nicht so wild, aber eine Verbesserung stört mich jetzt auch nicht. Das mit den Speicherständen auf USB klingt gut, aber das müsste Read/Write können und wäre nur ein weiteres Einfallstor, auf das Nintendo aufpassen müsste. Bei bestimmten Spiele (z.B. Pokemon) wäre das vermutlich auch gar nicht gewollt.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nochmal nachlesen, anstatt wieder Leuten Worte in den Mund zu legen:
    Ich lege also - deiner Meinung nach - Leuten Worte in den Mund. Ein provozierender Spruch in einem bis dahin sehr friedlichen Thread. Ghosthunter hatte eine rein stationäre Konsole als möglichen Wunsch genannt und darauf ging ich ein und betonte mein Verständnis auf mehr Leistungswunsch und gehe anschließend auf die anderen Wünsche (e.g., Hybrid) ein, wo das problematischer wäre.

  8. #18
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    -Hybrid ist super, das soll bleiben
    -abwärtskompatibel zur Switch
    -mehr Leistung. Wenn ich an Spiele wie xc2 denke hat das im Handheldmodus nicht gut ausgesehen. Sowas darf es nicht mehr geben.
    -(viel) höhere Qualität bei den Joycon-Nachfolgern
    -Virtual Console wie auf Wii-U und 3DS wo man einzelne Klassiker kaufen kann

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ghosthunter hatte eine rein stationäre Konsole als möglichen Wunsch genannt und darauf ging ich ein und betonte mein Verständnis auf mehr Leistungswunsch und gehe anschließend auf die anderen Wünsche (e.g., Hybrid) ein, wo das problematischer wäre.
    In dem Fall habe ich's wohl falsch verstanden. Alles gut.

  10. #20
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde es interessant, wie viele Leute nicht zu wissen scheinen, dass es auf der Switch möglich ist, andere Leute zum Spielen einzuladen.^^
    Unterstützt aber glaube ich nicht jedes Spiel und ich finde die Funktion eigentlich auch recht nutzlos. Wenn ich mich zum Spielen verabrede, starte ich das Spiel doch eh selbst und ohne Absprache zugespammt werden will ich auch nicht.^^

Ähnliche Themen

  1. Wünsche werden wahr: Diese sieben Spiele sind auf Nintendo Switch erwünscht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 22:34
  2. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:45
  3. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:37
  4. Nintendo, ich wünsche mir mehr Mut zu neuen Ideen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden